ps3/x360 farben und kontrast

    • Offizieller Beitrag

    mir fällt auf, daß - vor allem bei den side-by-side videos von gametrailers - die ps3 immer etwas blassere farben und geringeren kontrast als die xbox 360 hat ..


    meine frage: haben neue tv-geräte keine farb- bzw. kontrast-regler mehr?!? ich mein, warum reiten alle so drauf rum, wenn 3 clicks über die fernbedienung exakt gleiche farbverhältnisse schaffen können??


    bzw. stimmt der unterschied tatsächlich, oder is das in den vids übertrieben dargestellt??

  • am deutlichsten is das bei assasins creed. wer das auf der ps3 spielt ist selberschuld ;)


    ich hab beide konsolen und assasins creed (dank videothek) parallel auf beiden konsolen gespielt. und die ps3 version läuft ausgebleicht mit 15-30 fps langsamer als die Xbox360.


    das liegt nicht an deinem fernseher Martin!


    ich weis ja nich, die ps3 wurde ja als grafik wunder gepushed, aber irgendwie sagen imma mehr programmierer von grossen software schmieden dass die ps3 einfach nich programmierbar sei.


    nunja ich denk mal microsoft machts denen schon einfacher, da die spiele ja auf einem windoof pc erstellt werden ;>


    bin ma gespannt ob sony das irgendwie in den griff bekommt. selbst auf sonys konsole optimierte spiele laufen oft auf der xbox360 besser.


    (es gibt aber auch positive ausnahmen wie Rachet and Clank, Oblivion etc.)


    PS: ich habe nix gegen PS3 aber afiak laufen die spiele auf der Xbox360 flüssiger und besser, ich hoffe nur bis zu den Blockbustern (MGS, FF,..) kriegen die dass in den griff ;(

  • Zitat

    Original von Martin
    aber im endeffekt läßt sich der farbunterschied einfach per tv-menü beheben! also nix, worüber man sich ärgern müßte, denk ich ..


    naja, das wär mir perslönlich zu aufwendig...


    btw - cod4 hat auf ps3 bisl mehr details :D

  • die kontrast sache is echt mal das lameste was ich je gesehen hab :D
    wie krank is das, dass man dafür eine ganze konsole ausbuht, obwohl man das wie du sagst, Martin, ohne Probleme wegstellt


    die angesagten Ruckler, von denen man hört, ahb ich noch nie gehabt bei creed :)


    weiß net, finds sowieso lustig, wie in letzter Zeit ein PS3 vs. X360 Krieg ausgebrochen ist... Irgendwie... naja... erschreckend
    früher wars wenigstens Konsole vs. PC :)
    aber das is wohl nimma genug

  • Zitat

    Original von Schamsen
    interresant wär mal wenn jemand einfach einfärbige bilder auf nen usb stick überträgt und mal beide konsolen vergleich ob sich die farben echt leicht verändern


    glaub eher, dass das ganze programmiertechnisch anders is
    aber bitte, ein x360er und ps3 besitzer: machts, i hab leider keine 360er :(