welche grafikkarte

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. is ja nicht grad so, daß ich aufm zahnfleisch daherkriech, weils nicht da is ..
    hab eh ka zeit zum zocken, und für die sachen, die mich grad faszinieren, reicht mein nintendo DS voll aus ;-))


    aber wie gesagt: wenns net bald daherkommt, bestell ichs wieder ab, und schau im feb nochmal, obs die karte (oder ne bessere) gibt .. und zwar LAGERND ... :-/

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    ich hab meine schon seit 2 wochen :evil:


    ich auch, bringt mir nur nix^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • btw. kurze frage nochmal


    da ich jetzt wieder geld hab
    hab ich die wahl:
    dieses Dezember, Jänner oder Feber aufzurüsten
    was wäream sinnvollsten (oder kommt bis feber SOWIESO nix neues raus, was irgendwie interessant is...)
    möcht mir CPU, Graka, RAM, Mobo kaufen
    Preis kommt drauf an, ob ich jetzt (~600 euro zu verfügung) oder JÄnner/Feber (~900 euro zur verfügung) aufrüste

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)


    Warum?


    mainboard defekt, habs eingeschickt bis jetzt keine meldung.

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    so .. ditech hat die 8800gt lagernd (danke shodan für die skype-msg!) und somit hab ich meine bestellung storniert, und bei ditech reserviert und geh nach der hacken mal dorthin und hols ..


    is zwar um 40 euro teurer, aber was solls :-/ kann ich nicht ändern, oder ich wart noch 2 monate (wies bei geizhals ausschaut jedenfalls ..)


    (EDIT) hab die karte jetz, und bin hochzufrieden! superleise (hätt ich nicht gedacht, bei dem minikühler, und den reviews von tomshardware ..) und selbst wenns bei 3d-zeug laut wird - ich zock eh mit headset ..
    und beim normalen desktop-betrieb is sie super-leise!


    fazit: top-karte


    is btw. eine evga 8800gt ..


    (EDIT2) also echt. crysis-demo, bishock-demo und selbst oblivion (was von tomshardware ja als enormer grafikressourcen-fresser betietelt wurde) laufen in 1024 (respektive oblivion in 1280) mit allem high, hdr on, aber ohne FSAA supergut, und die karte wird nicht laut!! kA .. aber derzeit für mich eindeutig: ich brauch keinen neuen graka-kühler, weil der boxed kühler supergut is .. (vor allem da mein dvd-rom lauter is als alle meine kühler oder hd's .. und das kann ma net drosseln ....)


  • einfach noch bissl info
    derzeit überleg ich mir nen e6850, das angesprochene Gigabyte (oder das neue... Asus, soweit ich mich erinnere, eher aber gigabyte)
    2-4 gig geil ram
    8800GT


    hab derzeit noch 2 probleme:
    1. kommt in nächster zeit was anständig besseres?
    2. ich hab noch 4 IDE Geräte, 1xDVD, 1xDVD Brenner, 2x IDE Festplatte
    und eine SATA2 Festplatte. Problem dabei: die meisten heutigen Motherboards haben nur mehr einen IDE Platz :/
    wenns unbedingt sein muss, würd ich halt die IDE auf neue SATAs klonen, würde aber bissl Geld verschlingen (wollt mir aber eh mal neue Plattis kaufen). Andererseits frag ich mich, ob es noch Platten mit 2 IDEs gibt

  • Zitat

    Original von Schamsen
    klar ne gt, den aufpreis is die gts einfach nicht wert, weil mehr als 5% sind selten und kostet fast 50% mehr als die GT !


    jo, war auch mein hindernis
    nur problem dabei: ich krieg derzeit keine 8800 gt irgendwo günstig und lieferbar...
    bissl krank :/

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ein Kumpel von mir hat schon ne Zeit lang eine GT bestellt. Der Händler sagte ihm kürzlich, dass Nvidia die Produktionskapazitäten nun zum Großteil auf die neue GTS gerichtet haben soll, womit seine GT wohl irgendwann Anfang nächsten Jahres auftauchen wird.


    omg...
    krasser scheiß
    naja, jetzt werd ich mal die woche sichten und schaun, wo es was lagernd gibt, dann noch Geld sichten, sonst wirds eh jänner :)

  • Macht irgendwo Sinn. Mit der GTS machen die wesentlich mehr Profit und der Abstand zwischen GT und GTS ist viel zu gering.
    Wäre die GT in ausreichenden Mengen verfügbar gäbe es absulut keinen Grund auch nur irgendeine andere Grafikkarte zu kaufen. (Außer man hat ein Crossfire Motherboard - dann bieten sich die ATI's schon an)

    • Offizieller Beitrag

    vergiss die 8600 .. die kann gar nix ..


    8800gt is derzeit die preis/leistungsmässig einzig sinnvolle karte!
    guck mal reviews .. die 8600 is teils netmal halb so schnell ...
    http://www.tomshardware.com/de…stberichte-239864-13.html
    (i weiß scho, daß in dem test die 8800gt noch net vorkommt, aber du kannst dich ja an den gts und gtx-karten orientieren, die gt liegt da genau dazwischen ..)


    (edit) war wohl wer schneller ;)

  • Die 8600 ist echt übel. Würde ich nur als 8600 GO bei einem Notebook empfehlen. Ansonsten unbedingt eine 8800. Die 8600 ist nicht so billig für den extremen Leistungsverlust gegenüber den 8800ern.