[Multi] Call of Duty 4: Modern Warfare

  • so call of duty 5 ist jetzt definitif fix, hoffe nur das es nicht mehr ww2 wird kann das thema nicht mehr sehen, entweder wieder so ein thema wie beim 4 ten teil oder sonst wäre der golf krieg interessant.


    schon witzig ww2 ist ausgelutscht viatnam genauso, aber auf die idee den irak golf bzw afganistan zu verwenden kommen die wenigsten, das wären aber mal neue settings, wär doch mal geil nen höllenkampf in afganistan oder nen schußwechsel in brenenden ölfeldern zu meistern, geil wär auch ein setting aus der zeit der kubakriese mit verdeckten operationen etc... oder der krieg in serbien , israel ............. man will einfach mal was neues als krauts abknallen

  • [quote]Original von virusx
    so call of duty 5 ist jetzt definitif fix, hoffe nur das es nicht mehr ww2 wird kann das thema nicht mehr sehen, entweder wieder so ein thema wie beim 4 ten teil oder sonst wäre der golf krieg interessant.


    leider geisterten schon ende letzten jahres in diversen foren und magazine gerüchte rum das es zurück geht zu den wurzeln angeblich auch laut entwickler geht es wieder zurück zum ww2 thema

  • Für mich persönlich ist das Genre des WWII noch lange nicht ausgelutscht.


    Ich mag zwar CoD4 auch, aber es gäbe meiner Meinung nach noch genügend Stoff aus dem 2. Weltkrieg aus dem man vernünftige Shooter machen könnte.


    EA bekommts nicht gebacken und sonst wird man auch nicht gerade verwöhnt in dieser Sparte.
    Muss also sagen, die können von mir aus noch so einiges an WWII Shootern veröffentlichen.


    Freue mich übrigens schon total auf BiA: HH - im übrigen soll ja in der BiA Reihe so ziemlich der komplette 2. Weltkrieg nacherzählt werden.


    Ist für mich vom spielerischen einfach mehr Herausforderung mit nem Karabiner oder sonstigem zu schießen als irgendwelche Hightechwaffen zu benutzen - das langweilt mich auf Dauer.

  • stimmt wenn ich nur daran denke wieviel fun ich mit dem einen oder anderen ww2 shooter in den letzten jahren hatte :]


    auf bia:hh freu ich mich auch schon total ebenso auf das neue wolfenstein und ich schätze mal auf ein spiel aus der cod reihe kann man sich eigentlich immer freuen egal ob nun im moderen gemetzel oder im 2. weltkrieg

  • Habe es gerade durch und bin sehr schwer beeindruckt!!
    Ein wirklich sehr gutes Spiel!
    Ein Kumpel hat es mir an Herz gelegt es doch auch mal zu Spielen, ich dachte CoD, naja eben ein WWII Schooter der jetzt auf Moderne macht, hatte die Vorgänger immer nur mal zu kurz an gespielt. War nicht so mein Ding.
    Aber 4 ist echt sehr gelungen!
    Und was für eine Atmosphäre das Spiel hat, wirklich sehr genial gemacht.
    Von Anfang bis Ende macht es einfach Spaß das Spiel zu spielen, vor allem weil es sehr abwechslungsreich ist und es immer wieder nette Einlagen im Spielgeschehen gibt.
    10 von 10 gebe ich dem Spiel.
    Und wer es jetzt noch nicht hat sollte es sich wirklich holen!!
    Es lohnt sich auch wegen dem Multiplayer.

  • Kann ich nur beipflichten. Top Shooter, gefällt mir um längen besser als Crysis. Sound, Grafik und Aufmachung, alles Top :)
    Einzig allein bin ich mit ein paar Waffen unzufrieden. Zb. die M4 sagt mir gar nicht zu, weder vom Handling noch vom Sound.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tritos
    Kann ich nur beipflichten. Top Shooter, gefällt mir um längen besser als Crysis. Sound, Grafik und Aufmachung, alles Top :)
    Einzig allein bin ich mit ein paar Waffen unzufrieden. Zb. die M4 sagt mir gar nicht zu, weder vom Handling noch vom Sound.


    Wie oft hast du mit der M4 schon geschossen ? wo kann man sowas machen ?

  • gar nichts jo :)


    wer schonmal zumindest mit dem Steyr AUG (STG 77) oder der deutschen Waffe (ham doch jetzt G36 oder?), wird wohl so einiges an Unterschied merken. Sowas wie Präzision ist mit den Standardgewehren scheiß schwer. Das Zielfernrohr muss einfach perfekt auf einen eingestellt sein, sonst kann man gar nicht treffen (zumindest auf Distanzen >50m schwer). Und sowas wie realistischen Waffensound finden, is nicht leicht. Die Entwickler bemühen sich zwar sehr, indem sie wirklich mit den Waffen schießen und das aufnehmen (siehe Remedy mit Max Payne), aber z.B. die CS Waffen haben schon sehr unrealistischen Sound.


    Krasse ist ja, dass man den Zug der Kugel hört, wenn man schießt. Dann wäre da noch der etwas krasse Rückstoß, der Dauerfeuer fast unmöglich macht.


    Realistische Kriegssimulationen sind außerdem etwas uninteressant zu spielen
    1 Treffer und kampfunfähig, okay, das gabs schon (Flashpoint), aber dann noch fast nur Einzelfeuer, bei Nervosität einfach keine Chance zu treffen und ähnliches :)


    Scheiß drauf, aber es wird nun mal im Film propagiert, dass sich bestimmte Waffen entsprechend anhören, wenn das dann anders ist, dann mag mans nicht :)


    Und Waffenhandling, naja, Is halt die Steuerung bzw. das Spray-Control. Ist halt nicht allzu realistisch, aber is man halt gewohnt :)

  • Zitat

    Original von Trixter


    Wie oft hast du mit der M4 schon geschossen ? wo kann man sowas machen ?


    Das war nicht bezogen auf real vs computerspiel sondern einfach das ich das handling usw. mir nicht so zusagt. Was das nun für ne Waffe ingame ist , ist mir egal.


    Eine M16 oder das Stg77 fühlt sich meiner Meinung nach in CS besser an. Egal wie real oder was auch immer. Rein die Waffenwahl und deren Handling/Sound sagt mir nicht so zu.

  • Wundert mich persönlich nicht, wenn man das gespielt hat weiß man warum.
    Das Spiel ist einfach genial und man ist von der ersten bis zur letzten Minute total in CoD4 versunken.

    • Offizieller Beitrag

    Weitere gute Nachrichten: Infinity Ward sollen ihre Partnerschaft zu Activision neu verhandelt haben, wodurch nach CoD5, welches wie Teil 3 nochmals von Treyarch entwickelt wird, die Call of Duty-Reihe nurmehr von Infinity Ward weiterentwickelt werden darf.


    Ist ja nur mehr als fair, nachdem IW für den Erfolg der Reihe verantwortlich ist und als Unternehmen direkt mit CoD verbunden wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Weitere gute Nachrichten: Infinity Ward sollen ihre Partnerschaft zu Activision neu verhandelt haben, wodurch nach CoD5, welches wie Teil 3 nochmals von Treyarch entwickelt wird, die Call of Duty-Reihe nurmehr von Infinity Ward weiterentwickelt werden darf.


    Ist ja nur mehr als fair, nachdem IW für den Erfolg der Reihe verantwortlich ist und als Unternehmen direkt mit CoD verbunden wird.


    Die Meldung hatte mich überrascht, da ja Activision Blizzard schon vom "melken" ihrer Franchises sprach.


    Activision stellt nun (leider) mein Weltbild wieder her: eine solche Vereinbarung mit Infinity Ward existiert offenbar nicht. ;(

  • das is krank...
    schade irgendwie...
    noch ein grund, warum mir der blizzard moloch nicht gefällt :))


    aber mei, das is halt so. Geld is das wichtigste... Wenns nicht um Geld gehen würd, würd ich auch schon Games programmiern und mich damit spielen, weils einfach Spaß macht... Geld schaut dann ahlt keins raus