N DS schutzfolie vom touchscreen wieder entfernen

  • Hab ein Prob beim DS vor ca.1Jahr wurde eine Schutzfolie am Touchpad aufgebracht nur bekomm ich die absolut nicht mehr runter ;( Will sie ja nur tauschen hab schon versucht mit einem Klebeband das teil abzuziehn oder mit einer Nadel die Folie anzuheben Klabt aber nicht
    hat wer eine Idee was ich noch machen Koennt ?(

  • Zitat

    Original von Martin
    puh .. mach ma keine angst .. i hab auch sowas drauf, aber is noch neu ..
    hab gehofft, das geht dann relativ leicht runter :-/


    alkohol is wohl net so ne gute idee, weil ma nie weiß, ob der touchscreen das auch aushält :-/ aber sonst fällt ma nix ein, was den kleber lösen könnt ...


    Du hast ne Schutzfolie mit Klebstoff drauf? Tut mir Leid, aber wer so dumm ist, Klebstoff auf das Display zu pappen, dem kann echt nicht mehr geholfen werden....


    Ich hab die Hori Folien, sind ganz normale Addhäsionsschutzfolien, und die gehen auch verdammt einfach runter, einfach mit einem Messer bisschen anheben und schon kann man sie sich mit den Fingernägeln runterziehen.

  • Also bei der Folie ist kein Kleber drauf das ist ja wirklich daemlich nur geht das scheiss ding auch nicht runter hab mir schon ueberlegt das ich den ds aufschraub aber ich kann mir auch vorstellen das er dann den letzten tag gehabt hat

  • Zitat

    Original von LordSado
    Also bei der Folie ist kein Kleber drauf das ist ja wirklich daemlich nur geht das scheiss ding auch nicht runter hab mir schon ueberlegt das ich den ds aufschraub aber ich kann mir auch vorstellen das er dann den letzten tag gehabt hat


    das mag jetzt zwar ultrabecheuert klingen aber vanish ( putzmittel ) verwenden.. der in der flasche. der löst die öle der Kleberfolie und du kannst das Teil abziehen xD Mit Zitronensäure dürfte es auch klappen!