Preispolitik von Gameware

  • bestelle seit neusten bei gar keinen gameshop mehr meine spiele sondern kaufe sie bei einem multimedia laden bei mir in der gegend


    ist mir bisher gar nie aufgefallen das die so auf den laufenden sind cod4 sogar früher als gameware bekommen und das zum normalpreis wie alle anderen games auch


    bei den gameshops stört mich in letzter zeit des öfteren das sie sich gegenseitig versuchen beim releasetermin zu unterbieten und es doch nicht einhalten können und siehe oben man die games bei normalo shops sogar früher bekommt


    die preise find ich teilweise auch ziemlich grass was mich aber weniger stört aber wieso soll ich das gleiche spiel teurer kaufen wenns auch zum normalpreis geht



  • Ähhh ich glaube ihr 2 lustigen kerlchen solltet mal die letzten seiten lesen!? ?(
    1. Topic = Preispolitik von Gameware
    2. auf fast jeder seite steht nur Spiel XY ist hier um 10,20,30 € teurer als sonst wo, das GW dazu das Schlagwort uncut benutzt ist mir relativ egal.

  • Zitat

    Original von RaIzIng



    Ähhh ich glaube ihr 2 lustigen kerlchen solltet mal die letzten seiten lesen!? ?(
    1. Topic = Preispolitik von Gameware
    2. auf fast jeder seite steht nur Spiel XY ist hier um 10,20,30 € teurer als sonst wo, das GW dazu das Schlagwort uncut benutzt ist mir relativ egal.


    ähm, was willst du jetzt genau damit sagen?

  • Zitat

    Original von RaIzIng



    Ähhh ich glaube ihr 2 lustigen kerlchen solltet mal die letzten seiten lesen!? ?(
    1. Topic = Preispolitik von Gameware
    2. auf fast jeder seite steht nur Spiel XY ist hier um 10,20,30 € teurer als sonst wo, das GW dazu das Schlagwort uncut benutzt ist mir relativ egal.


    dieser jammer thread dient nur dazu, Frust abzulassen, aufgrund von höheren Preisen als früher, nicht, dass Gameware im Allgemeinen teuer ist (stimmt nicth bei jedem Game)
    nur, damit da nicht jetzt ein Flamethread draus wird (was es sowieso schon grenzhaft ist)

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich glaube Raizing weiss nicht ganz was er so schreibt... :rolleyes:


    Aber glücklicherweise hat der rest des forums es so weit verstanden :]


    Vor allem weil ich es ja extra nochmal erklärt habe und er es immer noch nicht versteht... :rolleyes:

  • Bei Bluray filmen ist es leider nicht anders. Im Media Markt gegenüber (lol) bekomm ich die meisten filme bis zu 10(!) € billiger und sie sind lagernd.


    Frag mich wie sich das für Gameware überhaupt lohnen kann bei diesen preisen....


    :/

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, mal überlegen... welcher Shop läßt sonst so offen zu, dass über ihn bis über die Grenzen einer normalen Beschwerde hinaus gelästert wird?


    Also ich denke es hat jeder seinen Punkt rübergebracht und man sollte nun langsam wieder runter kommen vom öffentlichen Steingewerfe.


    Fakt ist, dass jeder Shop mal gute und mal schlechte Angebote hat. Viele ach so dramatische Beispiele hier treffen auf zig andere Shops auch zu.


    Manche benehmen sich als ob Gameware ein monopolistisches Unternehmen wär welches die Preise diktiert und jedem armen Süchtigen 5 Euro zusätzlich aus der Tasche zieht.


    Es ist aber eher so, dass die Jungs und Mädls ihr Bestes geben um sich der Konkurrenz anzupassen. Nur bekommt halt nicht jeder Händler immer den selben Preis vom Großhändler oä. Also wie gesagt mal wieder von der Mobmentalität runterkommen, klaren Kopf bewahren und durchatmen.


    Für mich persönlich ist der Gameware Service ungeschlagen. Wenns geht kaufe ich deshalb hier ein. Wenn sie mal Pech mit nem Einkauf hatten und kein ganz so gutes Angebot bringen können fasse ich das garantiert nicht als persönlichen Angriff auf, da ich weiß, dass sie wissen, dass es mehr Gameshops gibt als Sand am Meer.


    Nachdenken, dann schreiben.. hilft manchmal.

  • Warum runterkommen?Die preise sind hoch und da brauchen wir nicht diskutieren....Service hin oder her!es gibt genug läden mit gutem service!es ist ja nicht so als würde gameware hier auf goldenem parkett laufen..

  • Zitat

    Original von Corv
    Nachdenken, dann schreiben.. hilft manchmal.


    gilt das für Admins auch?


    Ich kann dieses Pseudo-BWL Gerede nimmer lesen. Es geht nicht darum, dass es manche Ausreiser gibt, sowas wird jedem Shop zugestanden. Es geht darum, dass das allgemeine Preisniveau teilweise erheblich gestiegen ist.


    Und offen gesagt, wärs mir lieber wenn dieser Post durch eine offizielle Stellungnahme (durch einen Mitarbeiter, keinen reinen Admin) geschlossen werden würde, als dass der bisher umfangreichste Thread einfach negiert wird.


    Und wenn es wirklich an schlechter gewordenen Einkaufskonditionen liegt, so wie du meinst, sehe ich kein Problem darin, ein offizielles Statement dazu abzugeben.


    Und niemand hat bis dato irgendetwas gegen den Service gesagt, keine Ahnung warum es immer in diese Richtung hingelenkt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CyRuZ
    Nächste Ding was unverschämt teuer ist. Crysis!! Günstigste Version für 55€.


    geh bitte. der billigste geizhals.at preis ist bei einem mir unbekannten anbieter 46,79,--. Der Laden ist in Wiener Neustadt, wennst versandkosten dazurechnest (5,90 für Nachname laut shopangabe), dann bist eh wieder auf ca 53,--.


    dann gibts auch einen shop, der verkaufts um 59,90, zzgl versandtkosten.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn sie anfangen sich für schlechte Einkaufskonditionen zu entschuldigen, dann können sie gleich schreiben: Bitte kauft das Spiel x beim y ...


    Und natürlich hat ein Geschäft nun mal mit Betreibswirtschaft zu tun. Egal wieviel Orks, Elfen und Taschenmonster in den Produkten vorkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Preise teilweise suboptimal sind, wurde in diesem Thread ja nun ausreichend erläutert und Gameware hat sicher davon Kenntnis genommen.


    Inzwischen dürfte auch dem Letzten klar sein, dass hier keine offizielle Stellungnahme zu erwarten ist.


    Den Thread tag-täglich am Leben zu erhalten führt zu nichts. Die Preisstruktur wird sich dann ändern, wenn es für GW wirtschaftlich von Nöten ist und nicht, wenn nur dieser Thread lange genug gebumped wird.


    Wie auch schon oft erwähnt wurde, wird niemand gezwungen, hier zu kaufen.

  • Also ich seh hier nen Shop der die normale für 27,45€ und die CE für ~35€ anbietet. Mir ist klar das Gameware solche Preise niemals realisieren könnte. Aber 55€ für ein normales PC-Game, keine SE oder sonstiges, zu verlangen ist einfach hart. Aber wenn bei dir das Geld so locker sitzt, und du als Mod natürlich auch nicht so unparteiisch an der Diskussion teilnehmen kannst, kann ich deine Kritik mir gegenüber auch nicht für voll nehmen. Sorry. Das wars von mir zu diesem Thema.

  • Blu Ray sind bei Big A bis jetzt am günstigsten gewesen und sogar versandkostenfrei- aber wegen drei Euro mehr oder weniger bestell ich die Disks trotzdem hier- dennoch kann ich Crysis Preisbeschwerde ebenfalls nur unterschreiben- bei Saturn gibts die normale Version um 10 Euro billiger. Aber stimmt schon- bringt nichts sich hier weiter auszulassen da ein Statement nicht mehr zu erwarten ist- bzw kein Statement ist ja EIN Statement also kann sich jeder seinen Teil jetzt dazu denken