Preispolitik von Gameware

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    cdwow verkauft auch taiwanesiche oder thailändische versionen die kosten halt mal um einiges wenig, von daher ist das jetzt nicht so erstaunlich


    Hab bisher nur UK Versionen und einmal eine Australische erhalten. Von fernöstlichen Games bisher keine Spur.


    Ansonsten sind Shops wie cdwow und yesasia so günstig, da keine Steuer auf die Spiele entfällt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    aber hauptsache, alle haben eine grafikkarte der letzten generation um EUR 500+ :)


    Na geh, jetzt hör mir mit solchen Verallgemeinerungen auf.


    Grad du mit deiner PS3, deinen 3-4 Xboxen, 2 PC's, TFT's und nem mordsdrum HDTV redest Dich leicht.


    Außerdem gehts ja auch um Konsolenspiele.


    Ich will diesen Winter nurmehr 4 Games kaufen, bei denen ich insgesamt über 80 Euro spare, wenn ich sie nicht bei GW hole. Ich bei ein großer GW-Fan, aber manchmal sind die Preise über der Schmerzgrenze.


    Ich bin übrigens fern von einem High-End-Rechner und muss im Moment einfach auf mein Geld schauen.

  • Zitat

    Original von SHODAN
    aber hauptsache, alle haben eine grafikkarte der letzten generation um EUR 500+ :)


    Naja diese Aussage war jetzt nicht gerade... na wie soll ich sagen...


    Ich will ganz ehrlich sein.... Habe selber eine PS3 und eine riesen HDTV-Glotze und ein High-End Notebook. Ich habe zwar in diese Sachen sehr viel Geld investiert, jedoch möchte ich doch irgendwo günstig davon kommen und gewisse Sachen nicht überteuert kaufen. Wie z.B. Überteuerte PS3 Games. Mir ist aufgefallen z.B. auf Amazon.de, dass dort der Preis für PS3 Titel echt in Ordnung ist und die Lieferung auch. Jedoch wird bei Amazon mit Kurier geliefert, bei Gameware leider hier bei uns nicht. Aber ich glaube Gameware versendet seine Ware generell nur über die Post.


    Etwas anderes ist es bei den PC-Games. Da diese Sachen teils so überteuert sind, greifen sehr sehr viele Leute auf die illegale Variante und laden sich die Daten einfach runter. Kann ich auch gut nachvollziehen...


    Ich ehrlich gesagt, bin nicht abgeneigt von Gameware, jedoch stört es mich auch, dass bei einigen Sachen der Preis einfach zu hoch ist, obwohl ich mir die Sachen auch bei anderen Händlern holen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    der smiley hätt schon andeuten sollen, dass mein posting bewusst provokant und tief im herzen ironisch gemeint war.


    ich hass nämlich die verarsche der grafikkartenfirmen, alle 6 monate irgendwas neues tolles auf den markt zu werfen, das man nicht braucht, da die teile nie ausgenutzt werden.


    und für die neuen High End Teile zahlt man dann idR 500 EUR+. das aller witzigste ist DX 10.1, das auf DX 10 Karten nicht läuft (aber DX 10 geht natürlich). HAHA! dann brauchst halt eine DX 10.1 karte, wenn due die ach so genialen DX 10.1 effekte sehen willst.


    die sich aber letztlich - wie schon DX10 vs DX9 gezeigt hat - zumindest am anfang eh nicht auszahlen.


    so, aber ich hör schon mit offtopic gequatsche auf.


    zum topic: ja, ich seh auch, dass spielepreise echt heftig sind. grade bei US versionen tu ich mir leicht, sie woanders um _viel_ weniger oder noch besser per "bring mir bitte das spiel aus den USA mit" methode zu erwerben.


    bei manchen sachen setze ich aber natürlich auf GW, wie zB bei meiner JAP PS3. hier hab ich dann einen ansprechpartner in .at, der sich darum kümmert, dass ich mein teil bekomme. bei asien-bestellungen ist das immer so eine sache. das dauert ewig, die lieferbereitschaft ist ungewiss und was macht der zoll? bei derlei dingen schätze ich GW als one stop shop und leg gerne ordentlich was drauf, damit ich mir scherereien spare.


    dies wird zB sicher bei der weissen PS3 wieder passieren; ich hoff GW bekommt sie :)


    detto bei spielen, die ich sonst nicht (mehr) bekommen kann, aber hier noch zu greifen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zwinkern wär evtl. besser gewesen ;) . Nee, sorry, etwas überreagiert...


    Was die Grafikkarten angeht, geb ich Dir völlig recht. Im wesentlichen hüpf ich alle 1 1/2 Jahre von einer mid-range Karte zur nächsten und versuche bei dem Spielchen nicht mitzumachen und bisher hat es recht gut geklappt. Ein Spiel wird auf höchsten Details ja nicht unbedingt besser.


    Was die Spiele angeht, mach ich es eigentlich genauso. GW ist meine erste Adresse, aber ein paar Kandidaten muss ich mir halt bei der Konkurrenz holen. Besonders in Fällen, wo Standard-UK-Versionen über 60 Euro kosten...

  • XBox 360


    Call of Duty 4-gameware uk-version-79,99€


    Call of Duty 4-spiele....... uk-version-58,99€


    Sorry aber ich kann nur noch den kopf schütteln... 8o

  • Zitat

    Original von NightWolf21k
    Habe gerade durch Zufall noch so ein Beispiel gefunden :rolleyes:


    Hellgate: London Collectors Edition:


    Gameware - €89.99
    Ein Shop mit O - €59,90


    Was willst denn, dafür is der Versand kostenlos :D


    Ne im Ernst, das sind schon große Preisunterschiede.


    Is aber zb. bei großen Elektrohandelketten im Vergleich zu Onlineshops auch schlimm. Teilweise bis zu 30-40% unterschied zb bei Waschmaschinen und Fernseher.


    Es is ein unterschied ob ich ein Ladenlokal hab mit 3-4 Angestellten, oder eine kleine Wohnung von der ich verschicke.
    Wer weis zb von wo der Shop mit O.. verschickt. Haben die ein Ladenlokal?


    Aber nen Preisunterschied von 30 Euro rechtfertigt das auch ned.



    LG

  • Natürlich muss man auch immer schauen was dahinter steckt ;)


    Ich bestelle jetzt schon eine Weile hier bei GW - Angefangen hat eigentlich alles damit dass ich viele Spiele hier günstiger bekam, als bei den Shops bei den ich vorher immer bestellt habe.


    Aber inzwischen sind die Preise bei einigen Titel, vorallem bei den groß angekündigten Spielen, gestiegen (und das stellenweise nicht zu knapp). Die Hellgate CE sprengte aber bisher alles in meinen Augen.


    Die Frage ist halt, wie von "Ryu" auch schon angemerkt, wie sich die Preise zusammensetzen.

  • Gameware ist in diesem fall ja niemandem rechenschaft schuldig wie sich die preise zusammensetzen(leider).es ist ihnen auch sicher egal da ja trotzdem bestellt wird..es ist fakt dass diese preise nicht kundenfreundlich sind aber das geheimnis dahinter werden sie sicher für sich behalten..eigentlich schade,weil sich auch stammkunden inzwischen fragen was bei gameware los ist.....

  • Zitat

    Original von Matze
    Gameware ist in diesem fall ja niemandem rechenschaft schuldig wie sich die preise zusammensetzen(leider).


    Das ist klar und ich denke mal das erwartet auch niemand ;)
    Solche Fragen kommen halt automatisch bei solchen "Preisspannen".


    Ich hoffe, dass sich dies wieder ändern. Ich war bisher immer zufrieden mit Gameware und würde auch gerne weiter hier meine Bestellungen tätigen - aber es kann nicht sein, dass der Service den Preis der Spiele um soviel teuer macht.


    Warten wir einfach mal ab was sich in der nächsten Zeit tut.

  • also ich erwarte irgendwie schon mal ne erklärung bei differenzen um die 25€...das is so viel geld heutzutage....es sei denn ihr habt alle genug ;)


    Mal im ernst...ich kapiere diese unterschiede nicht zumal ich die branche sehr gut kenne....

  • Ob wir eine Antwort bekommen wird sich zeigen - Ich glaube es eher weniger aber vieleicht überraschen sie uns ;)


    Zitat

    Original von Matze
    Mal im ernst...ich kapiere diese unterschiede nicht zumal ich die branche sehr gut kenne....


    Ich denke dass selbst die Leute die die Branche nicht kennen bei solchen gravierenden Preisunterschieden schon ins Grübeln kommen.

  • Warum melden sich


    1. Nur Konsolen-Freaks die ich eh net Ernst nehme, da ...
    2. Durch 1. erklärt.


    Also ich als PC-Spieler freue mich nachwievor über hervorragenden Service und
    schnelle Antwortzeiten. Wenn diese Konsolenbrut nicht mehr bedient wird, find
    ich das gut.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ashgard was willst du mit dienem Post überhaupt sagen? Das du Konselnspielern icht magst und sie als "Brut" bezeichnest ? Wie schonmal erwähnt sind wir uns alle einig,dass der Service bei Gameware sehr gut ist- es geht hier allein um den großen Preisanstieg, der in letzter Zeit neue Dimensionen angenommen hat. Zudem sind Pc-Spiele auch rund 10 Euro teurer als in vielen anderen Shops- wenn dir das der gute Service wert ist-then do what you want aber geh nicht gleich auf die Konsolenspieler los....


  • also wie lächerlich ist das denn? heute mit dem falschen fuß aufgestanden?