Preispolitik von Gameware

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    da ich nur englischsprachige Spiele spiele (außer die deutschsprachigen Adventures), hab ich es nun mal schwer, auf ne alternatie zu greifen...
    amazon.co.uk hat scheiß teuren versand und zoll und is dann noch netterweise teuer :D


    amazon uk hat versandkosten? ich zahl hab bisjetzt da noch gar nix gezahlt wenn ich mich recht erinnere, bzw nur umgerechnet 3 euro oder so.
    und der zoll is glückssache :D

  • Bestelle in letzter Zeit eigentlich auch immer öfter wo anders.


    Früher habe ich so gut wie alle Spiele hier bestellt.
    Aber wie ja schon erwähnt wurde, sind die Preise teilweise schon ziemlich happig.


    Jüngstes Beispiel - The Witcher CE
    Hatte ich schon ne Bestellung abgeschickt, welche ich aber wieder storniert habe, als ich den Preis auf amazon.de gesehen habe - für die exakt gleiche Version.


    Pakete aus Deutschland kommen bei mir komischerweise auch früher an, als Pakete aus Innsbruck.
    Also könnte ich vom Versand her auch nicht meckern.


    Werde hier wohl wirklich nur noch Spiele bestellen, die ich sonst nur arg verstümmelt bekommen würde.

  • In Großbritannien fällt eigentlich gar kein Zoll an, da EU.


    Es sei denn du bestellst bei einem Unternehmen, das auf den Kanalinseln (wie Jersey) sitzt. Dort fallen zwar die Zollgebühren weg aber, anders als auf dem Festland, sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Play.com zum Beispiel.


    Der Pfund/Euro Kurs ist aber nicht gerade günstig

  • Ich werde ab jetzt auch vermehrt zu Importen von videogamesplus oder play.asia greifen, ich spare bei nem Importspiel 15-35 Euro gegenüber Gameware (45 Euro richtiger Import, 80 Euro bei Gameware, für ein und dasselbe Spiel), denn die Preise sind echt krank. Assassins Creed wird vorerst mein letztes Spiel aus dem Gameware, und das auch nur, weil ich dort die Preorder Box geholt habe. Aber da wir im Sillpark jetzt einen Gamestop haben, und dort die CE inkl. Preorder um 5 Euro billiger ist, und die Lage auch 10x sogut is wie in der beschissenen Reichenau draußen, habe ich wieder mal gesehen, dass Gamewares Preispolitik einfach unverschämt ist.


    Tut mir Leid für euch Jungs, es war ne schöne Zeit, aber "sparen, wos geht" geht nunmal vor.


    Bei Stranglehold der CE hab ich im Gameware 90 Euro liegen gelassen, bei videogamesplus hätte ich 80 CAD bezahlt, was umgerechnet ~ 60 Euro ausmacht. Krank, einfach nur krank, und schade ums rausgeschmissene Geld.

  • Schon sehr seltsam dass sich noch kein Gamewaremitarbeiter zu wort gemeldet hat!!!!???
    Eins ist klar;Service hin oder her,die preise hier sind unverschämt!!
    Man bekommt inzwischen jedes Spiel als UK-Version(UNCUT) bei deutschen
    Händlern!!!
    Habe mir selbst die Orange-Box bestellt als Uncut-Uk(deutsche texte).


    52,90€ + 2,50€ versand!!!!Noch fragen??

  • Bei den ganzen PS3 und Xbox 360 Spielen kann ich es ja noch so einigermaaaaaaaasen versthen, da die Dinger generell übertrieben überteuert sind aber das jetzt auch immer mehr die PC-Spiele teurer werden find ich übertrieben. Die Preise schwanken normalerweise zwischen 40 und 45 Euro bei anderen Händlern - hier gehts bei 90 % gleich am Anfang über die 50€ Grenze bis hin zu 55 Euro selbst bei Cut :(
    Was waren das noch für Zeiten als ich damals " The Punisher " gleich bei Release für 35 Euro ergattern konnte oder AVP 2 für 20 nach kurzer Zeit... Wo sind die guten Angebote geblieben?Und selbst wenn diese fehlen sollten dann passt doch zumindest eure Preise den "normalen" an damit man wegen dem guten Service hier weiterhin bestellen kann. Mich schreckts jedenfalls immer mehr ab.

  • Das beste an allem sind ja noch die preise für us-versionen...ich bin selber erst letzte woche aus reading(boston) wiedergekommen...und glaubt mir;rechnet ihr um werden euch die multi-versionen dort hinterhergeworfen(man beachte auch den euro-Kurs)!!
    Wo gibts denn sowas das man 79€ im schnitt für ne multi-version hier
    bezahlt???(und bitte kommt mir nicht mit Zoll,Margen oder sonstigem)
    Ich kenne das Geschäft selbst....79€ für ein spiel welches nichtmal ne
    Special-edition oder sonstwas ist einfach too much!!!!

  • btw.
    52,90 + 2,50 kann ich jetzt nicht glauben :)
    weil über 50 euro keine versandkosten anfallen


    @ amazon.co.uk
    die habn keinen versand? aha, wusste ich net, bestell ja nichts dort (wie gesagt, ich schieb mein geld nicht nach liechtenstein ;))


    was bei den importhänderln bei mir auch aufstoßt: kreditkartenpflicht...
    ich selbst hab keine, möcht meine games schon dann akufen, wenn ich will und nicht eltern fragen...
    das klappt bei gameware mit bankeinzug am einfachsten :)


    in sbg gibts sowieso keine alternative, außer importler, amazon.co.uk oder gameware


    also, is das für mich relativ wurscht...


    @ Golani
    interessant, dass deutsche pakete schneller kommen :>
    bie mir hat sogar die etwas große PS3 nur 2 Tage gedauert
    am längsten bis jetzt 3 Games in einer Schachtel, die per Paketversand verschickt wurden --> 5 Tage, is normal, geht nicht schneller, da Paketversand in Ö so langsam...


    restliche Games 1 Tag
    max 2, aber meistens 1 Tag

  • sinnFeiN...


    leider möchte/kann ich hier ja nicht schreiben welcher laden das
    ist aber er liegt im deutschen ruhrgebiet... :D
    du kannst dich gerne selbst überzeugen...
    und der kracher ist,ich gebe dir brief und siegel darauf das wenn du
    morgen dort ein spiel bestellst es max 2 tage später in den händen hast.


    PS..Dead Rising wird als Classic für gute 40€ euro hier verkauft!
    HALLO???Classic!!!dieser Preis ist nicht Kundenfreundlich!!!!

  • So!!
    mal ein kleines Beispiel...


    Gameware:Half-Life OrangeB..XBOX360- Englische Version:84,95€!!!!!!!!!!!!
    Spieleg:Half-Life OrangeB..XBox360-Englische version:58,95!!!!!!!!!!


    PS!beide Versionen sind UNCUT!!!!!!!!!!!!


    Bei solchen Unterschieden wird einem schwindelig!!!

  • Zitat

    Original von Matze
    Habe mir selbst die Orange-Box bestellt als Uncut-Uk(deutsche texte).


    Die UK Version hat deutsche Texte?


    btw. Orange Box UK bei GW: 60€, gleiches Spiel auf amazon.co.uk: 40€


    Da frag ich mich glatt, warum ich eigentlich auf die UK Orange Box bei GW warte... :D Kam aber durchaus schon vor dass amazon.co.uk nicht nach .at liefern wollte...


    btw. hat die BioShock Uncut CE bei GW auch 70€ gekostet, im Saturn 55€

  • NeM


    ich habe grade die rein englische version als beispiel genommen...sie kostet bei gameware 84,99€ wenn du als suchbegriff half life eingibst auf der dritten seite....


    ich finde einfach den unterschied gewaltig!
    also ich habe für einen kumpel bei der spieleg... die engl. version bestellt und sie hat eine deutsche tonspur!!!alles in allem mit versand 61,50€!!!


    Sorry:deutsche texte!,keine dt.Tonspur.....bin etwas müde :D

  • Na toll - dann kann ich ja auch gleich bei Gameware bestellen. Kommt mich aufs Gleiche (wenn nicht sogar billiger)....[/quote]


    wie??? mein beitrag war nicht auf gameware bezogen sondern darauf das man immer auf die post losgeht


    und EMS ist ein service der post weiss zwar nicht wie du jetzt darauf kommst das du da gleich bei gameware bestellen kannst aber naja


    und wieso eigentlich über 10 euro? bestelle nun schon seit jahren per ems und zahl dafür das es zu 100% am nächsten tag kommt 5 euro samstags kostet es mehr sonst nicht


    zu den preisen bei gameware bin zwar jetzt kein stammkunde aber vergleiche oft die preise mit anderen händlern und da schneidet gameware meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht ab sogar des öfteren billiger sogar


  • Genau das war der krasseste Unterschied den ich bisher festgestellt habe. Ich habe es bei diesem Shop vorbestellt. Nachdem die UK dann verschoben wurde, hat der Shop sofort die US importiert, dich ich dann für den gleichen Preis 2 Tage nach dem US Release hatte. Das nenne ich mal Service.


    Ich weiß das solche Vergleiche Quatsch sind. Man findet immer ein billigeres Angebot. Aber solche Preisunterschiede sind ganz schön krass. Aber wie gesagt, so lange es genug dt. Minderjährige gibt die hier ihr Taschengeld verjubeln hat GW keinen Grund etwas zu ändern... (Im Vergleich zum anderen Uncut Shop ist man ja dank den billigeren Versandkosten immer noch billiger...)


  • Kleiner Tipp: Moneybookers.com. Mit dem Service kannst u.a. bei play-asia bzw. allen Shops bestellen, die Paypal/Moneybookers akzeptieren. Ich machs auch nicht anderst ;)


  • Wieso sollte sich ein GW Mitarbeiter zu Wort melden? Wie solle eine gerechte Anwort ausschauen?


    nein, wir sind gar nicht so teuer - Lüge
    ja, wir sind teuer - Wahrheit, bringt uns aber nicht viel


    Gameware wird sich bezüglich Preise nicht ändern, sie wissen teilweise ja selbst, dass sie verdammt teuer sind (bestes Beispiel Marc: siehe email im Halo 3 LE um 99.- Thread), aber warum sollten sie sich ändern, solange das Geschäft läuft? Und ein Thread in ihrem Forum mit dem Inhalt einer Kritik bezüglich Preise wird genau 0 ausrichten können, genauso wie andere "Aufstände".

  • danke für moneybookers
    aber vor allem bei manchen dv, ev versionen sind se billig
    adventures z.B. da kann nicht mal ein Saturn mithalten


    PES @ pc is auch relativ billig mit 41,99


    US sind teuer, gut, US kommt bei mir nur mehr, wenn ich schnell das game will, dann is mir preis auch egal, oder wenns halt ein US mmo is
    uncut is die EV ohnehin auch meist :)


    außerdem überleg ich mir immer mehr auf steam umzusteigen
    Dollarkurs und teilweise sehr billige Preise machn das ganze relativ attraktiv

  • Ich find die Entwicklung einfach schade und gleichzeitig gefährlich. Ich habs bei einigen kleinen Unternehmen miterlebt, dass sie sich am Markt gut positionieren konnten, dann aber mit der Zeit unverschämt wurden. Geendet hats in allen Fällen damit, dass sie vom Markt verschwunden sind. Ich hoffe dass sich Gameware doch wieder mal auf ihre alten Stärken besinnt, und das war früher nunmal ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm...die höheren Preise sind mir bei manchen Titeln leider auch aufgefallen. Dt. Shops, die früher bei Importspielen mit den Kosten für Versand und eigenhändiger Zustellung spürbar teurer waren, unterbieten Gameware heute bei einigen Titeln schon spürbar. Dies lässt sich imo zwar bei weitem nicht vom ganzen Programm behaupten, aber es stechen schon ein paar Titel heraus.