Preispolitik von Gameware

  • Klar sind das Extremfälle. Hab aber auch geschrieben das die GW-Jungs niemals solche Preise realisieren könnten. Aber ich kenn noch min. 3 Onlineshops bei denen man auch nochmal 5-10€ spart. Und in der heutigen Zeit wo das Geld eh net locker sitzt schaut man natürlich danach.


    Gruß CyRuZ

  • Auch wenn kein statement seitens GW kommt hätte ich gern eins gehabt!!!
    Ich meine,hier im forum sind doch genug stammkunden die gw schon lange die treue halten und sicherlich schon viel geld gelassen haben....klar sind nicht alle titel megateuer aber einiges ist schon echt heftig und bei 20-25€ unterschied hört die treue auf.diese extrem-unterschiede müssten einfach mal seitens gw erklärt werden...das ist einfach net normal!sorry,ich will niemandem vor den kopf stossen aber es ist einfach teilweise zu heftig...und mit "Bestell doch woanders wenns dir net passt" ist es nicht getan...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CyRuZ
    Also ich seh hier nen Shop der die normale für 27,45€ und die CE für ~35€ anbietet. Mir ist klar das Gameware solche Preise niemals realisieren könnte. Aber 55€ für ein normales PC-Game, keine SE oder sonstiges, zu verlangen ist einfach hart. Aber wenn bei dir das Geld so locker sitzt, und du als Mod natürlich auch nicht so unparteiisch an der Diskussion teilnehmen kannst, kann ich deine Kritik mir gegenüber auch nicht für voll nehmen. Sorry. Das wars von mir zu diesem Thema.


    den shop möcht ich gerne sehen. und das is mein ernst. weil dann würd ich dort auch bestellen, wenn die verlässlich sind. ich kenne zB zig bluray anbieter, die verklimpern dir alle blurays um 21.99. klingt super. ist es nicht. weil die warten, bis X leute bestellt haben, und dann bestellen die erst. das kann schnell gehen. oder sie sagen dir nach 3 monaten, dass sie leider nicht liefern, weil zu wenig leute mitmachen. aber das sagens dir vorher NICHT. hurra!


    btw bin ich tatsächlich völlig unabhängig, auch wenn ich hier mod bin. denn das zeichnet uns mods hier aus: wir haben kein verhältnis zu GW whatsoever, kriegen null kohle, null goodies (ok, einmal haben die mods das hive brettspiel bekommen, und das in all den jahren). und, klar: wir sind lange dabei, was das forum angeht. und JA, ich bestell seit ca 15 Jahren bei GW einen teil meines unterhaltungskrimskrams, ABER lange nicht alles.


    wir mods tun das aus spass. und das möchte ich betonen, weil: egal was kommt, egal was wird, ich werd daran auch noch in 100 Jahren spass haben. darüber hinaus find ichs beruflich interessant, weil ich mich auf internet-recht spezialisiert habe, und dazu gehört zB auch die haftung eines foren-betreibers für allerlei zeugs (kann man sehr gut in der c't nachlesen). und weil ich das zufällig gut kann, mach ichs halt. mann, das wär endlos geil, wenn ich diesen mod-job auf basis meines normalen stundensatzes abrechnen könnt. aber da müsst GW wohl bei jedem preis eine null dranhängen, sonst ginge es sichs nicht aus :)


    also mir bitte keine parteilichkeit nachsagen. danke.

  • Mann, was ne Diskussion. Da muß ich mich doch mal für registrieren. :)
    Ich bestell ja auch schon seit Jahren bei Gameware und bin bisher immer zufrieden gewesen. Ich konsumiere auch sehr viele PC Spiele, egal welches Genre, hauptsache gut! Und ja, ich bin auf Gameware wegen den uncut Versionen (besonders die A Versionen) gestoßen. Dadurch hab ich Gameware aber ganz lieb gewonnen und auch andere Spiele bestellt, sprich nicht geschnittene Versionen und mittlerweile auch welche für meine neue 360.
    Trotzdem versteh ich nicht die Aufregung. Wenn jemand gut verkauft, warum soll man dann die Preise nicht anheben um noch mehr Geld zu verdienen? Wenn dann halt paar abspringen, ok. Solange es sich aber rechnet, wenn wenige mehr zahlen, ists ok. Falls nicht, wirds der Markt schon regeln, bzw. ihr. ;)
    Aber auch ich hab die Preisregulierung wahr genommen und mittlerweile darauf reagiert. Englische Versionen bestell ich jetzt günstiger in England und deutsche Versionen, sofern günstiger, bei Ama*on. Das wird auch solange bleiben, bis die Preise mich wieder zu Gameware locken. Nur weil ich hier die Jungs mag, verschenke ich ja nicht mein Geld!
    Btw, bei der Amazonenzicke gibts Crysis satte 5€ günstiger, wobei auch kein Porto anfällt. Klar, für viele nicht viel Geld. Immerhin waren das mal 10DM. Da spart man 10x, ups, schon hat man ein Spiel umsonst zusammen "gespart".
    Aber wie gesagt, unterstützt Gameware mich mit guten Preisen, unterstütz ich Gameware mit meinem Geld. So ists und das wird auch gemeckere nicht ändern.

    • Offizieller Beitrag


    Hach, es gibt noch vernünftige Leut. Frischer Wind tut wirklich gut ;)

  • Ich beobachte den Thread schon lange...und endlich mal eine Vernünftige Antwort.


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...wenn Gameware merkt das sie mit den hohen Preisen nichts mehr verkaufen müssen sie irgendwas tun. Da hilft alles rumheulen und ärgern nichts.

  • Ich will nochmal was dazu schreiben. Ich heule hier nicht rum weil Gameware ihre Games für viel Geld verkauft. Mir geht es einzig und allein darum das GW ihre Preise künstlich nach oben schraubt um all die (minderjährigen) Deutschen zu bedienen. Ich meine, ein PES 2008 (X360) kann man auch für 63,99€ verkaufen. Warum kostet dann jedes "Uncut" Spiel "70€?" Wo sind die 6€? Da man mehr Spiele von diesem Game absetzt müsste der Preis logischerweise noch niedriger sein... Das finde ich einfach Schade. Ich würde halt gerne wie früher regelmäßig hier bestellen, aber diese überteuerten Preise lassen es eben einfach nicht zu... Ich würde ja nichts sagen wenn GW ihre Spiele einfach nicht billiger anbieten kann, aber man will einfach nicht. Ich verstehe es ja sogar das wenn die Leute immer noch hier bestellen man die Preise so lässt, aber es macht einfach einen sehr unsympatischen Eindruck...

  • Sie bräuchten auch nur für Stammkunden eine Art Prozentkarte (wie beim Dollarshop u.ä.) einfügen, dann wären genauso alle glücklich. So in der Art, dass man sagt, wenn jemand schon öfters als 30mal bei Gameware eingekauft hat, bekommt er eine Bonuskarte, mit der er in Zukunft 10 Euro billiger einkaufen kann. Das wär mal ne gute Idee, Geschäft würden sie genauso noch machen, und die Leute, die GW Jahre lang unterstützt haben (ich zähle mich auch dazu) würden wieder bei ihnen bestellen.


  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    würd ich aber eine mail schreibn
    da gibts doch eh extra ne mail für anregungen


    steht in der faq :)


    Hab die Mail am 06.11.07 abgeschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

  • LOL der Thread und dann die "Angebote" beim Midweek Sale :D


    Klick


    Kleinster Preis is auch was anders :]


    Ich persönlich bestelle nur noch in den schlimmsten Faulheitsfällen bei GW. Ansonsten treiben einen die Preise weeeeeeit weg von Ihnen.


    Dabei hab ich schon soviel Kohle da liegen lassen. Naja, wer nich will der hat schon :evil:


  • Ich sag nur "Greifet zu und labet euch!" :D :D :D- irgendwie nicht mal mehr witzig sondern nur mehr traurig...

    • Offizieller Beitrag


    Da dieser thread nun wirklich nicht mehr zielführend sondern nur noch gehässig ist denk ich er ist reif für den Schlüssel. Ich möchte dies mit dem für mich sinnvollsten Kommentar machen (siehe oben).