halo LE um 99?!

  • das ist nicht euer ernst? zuerst seit ihr bei der achso limitierten version um 20€ übern UVP weil sie euch ja angeblich so viel kostet und der "extra zugeschnittene versandkarton", der sich als ganz normale postschachtel entpuppt hat, ja auch so viel kohle kostet. und nun gehts plötzlich zum normalen preis? klar...wenn man die dinger ent wegbekommt werden sie halt billiger rausgehauen. hauptsache man hat bei den erstbestellern kräftig mitgeschnitten. ich hab lang gegrübelt ob ich die betsellung aufrecht erhalten soll, habs dann aber leider trotzdem getan weil ich sicher gehen wollte eine zu bekommen. ein großer fehler...aber aus fehlern lernt man ja (sollte man zumindest).


    lange rede kurzer sinn: auch wenns euch bzw hier niemanden jucken wird...für mich war das defintiv die letzte bestellung bei gameware. ich hab mittlerweile etliche hundert euro bei euch gelassen da mir persönlich der service passte und der geringfügig höhere preis das wert war. aber was in letzter zeit abgeht, ist mir einfach zu viel. bei jedem spiel wo man "uncut" hintendran pappen kann, werden gleich mal 10€ draufgeschlagen (bsp.: classic version von dead rising.). ich hatte vor assassins creed, cod4 und mass effect im november bei euch zu ordern. jetzt weich ich aber lieber auf saturn und co aus bevor ich euer vorgehen weiterhin unterstütze.

  • Eh das ist doch der "normale" Preisssturz den es überall gibt. Wie bei Saturn&Co


    Kauf dir ne DVD. Die wird nach wenigen Wochen auch im Preis fallen. Egal ob Limitiert oder nicht.


    Völlig normal...


    Die Halo LE ist nicht nur bei GW im Preis gefallen sondern bei vielen anderen (Online) Händlern auch....

  • lol


    Zitat

    Kauf dir ne DVD. Die wird nach wenigen Wochen auch im Preis fallen. Egal ob Limitiert oder nicht.


    der sinn einer limitierung besteht darin, dass es die in einigen wochen gar nimmer zu kaufen gibt.


    Zitat

    Die Halo LE ist nicht nur bei GW im Preis gefallen sondern bei vielen anderen (Online) Händlern auch....


    bei wem denn noch?


    Zitat

    außerdem steht extra in den news, dass sie es zu nem billigeren Preis bekommen habn...


    nona...sie werden schreiben "ham noch n paar rumliegen die keiner mehr will und daher gibts die nun billiger. pech für alle vorbesteller."


    gameware war der einzige händler der bis zum release welche angeboten hat. darum hat mich auch der hohe preis nicht gewundert...mir war durchaus bewusst dass hier große bestände zu nem hohen preis angekauft wurden...klar dass man sie dann übern UVP verscherbeln muss.


    mir war aber durchaus klar, dass solche comments kommen...

  • hi all,


    habe auch die Halo Version bei Game Ware bestellt.Muss gestehen das ich auch blöd aus der Wäsche geschaut habe als ich den Preis jetzt gesehen habe aber so ist es nun mal Angebot und Nachfrage.


    Leider hab ich mich auch auf der Welle mittragen lassen die um das Spiel abging nochmal lass ich mich nicht von MS so hinters Licht führen.


    "LAME"kann ich gut verstehen das er Sauer ist mir geht es genauso aber aus Fehlern lernt man.


    Auf der anderen Seite sieht es so aus das wohl auch in Österreich das Jugendschutzgesetz geändert wird. Auf alle Fälle laufen da schon überlegungen die sich an das EU Jugendgesetz anlehnen.


    Somit wird dann auch diese Quelle irgendwann austrocknen.


    Und wer meint die Politik bekommt nicht mit wie wir an unsere Spiele (Deutschland)kommen der ist auf dem Holzweg der Riegel wird bestimmt ganz Elegant vorgeschoben.

  • wie man es macht man macht es falsch
    hättet ihr jetzt darauf spekuliert das die box ne zeit später günstiger zu haben ist
    würde sie wohl dananch nichtmehr zu bekommen sein


    ist halt irgendwo pech
    aber gameware dafür die schuld zu geben das sie noch welche haben find ich was anmaßend

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    der sinn einer limitierung besteht darin, dass es die in einigen wochen gar nimmer zu kaufen gibt.


    Nicht unbedingt. Gibt genug Sachen die limitiert sind und trotzdem 50 000 Exemplare gibt.


    Einfach nur ne feste Zahl...limitierung halt. Auf wieviel ist egal.


    Zitat

    bei wem denn noch?


    Ich bin gegen Werbung von anderen Händlern bei einem Händler im Forum. Einfach googeln und schon findest die Antwort. Hab sie schon gesehen für 89,99.


    PM´s werden nicht beantwortet. Wie gesagt gegen Werbung ^^

  • Zitat

    aber gameware dafür die schuld zu geben das sie noch welche haben find ich was anmaßend


    und das tu ich wo? ich kreide es gameware an, vorm release mit der behauptung "uns kostet die so viel und die kartons dafür sind auch so teuer...und dann noch der versicherte versand" gekommen ist.
    wo sind die kosten jetzt? jetzt auf einmal hat gameware eine quelle die es ihnen ermöglicht den preis zu verlangen der zuvor schon überall gang und gebe war. jetzt auf einmal sinds ganz normale pappkartons...keine special anfertigungen mehr.


    Zitat

    Nicht unbedingt. Gibt genug Sachen die limitiert sind und trotzdem 50 000 Exemplare gibt.


    ist nich gerade im sinne des erfinders zu sagen "stückzahl ist auf erwartetet verkaufszahlen limitiert".;)
    mir ist durchaus klar, dass ms die produktion der LEs hochgeschraubt haben um auch ja von jedem potentiellen käufer die 110€ zu bekommen. nur bin ich mir auhc ziemlich sicher, dass gameware davon wusste^^


    Zitat

    boxsack kaufen und dort am besten abregen..


    nix mehr bestellen is einfacher und viel effektiver;P


    @slither
    mit der quellenangabe "google" is die aussage genauso interessant wie in umfallender reissack in china.;P

  • Zitat

    ist nich gerade im sinne des erfinders zu sagen "stückzahl ist auf erwartetet verkaufszahlen limitiert".
    mir ist durchaus klar, dass ms die produktion der LEs hochgeschraubt haben um auch ja von jedem potentiellen käufer die 110€ zu bekommen. nur bin ich mir auhc ziemlich sicher, dass gameware davon wusste^^


    Najo das GW davon wusste, bezweifle ich mal ganz stark. GW bekommt nur seine Zusagen mehr aber auch nicht. MS wird GW wohl kaum sagen: "Wir produzieren 4000Stück erstmal. Schauen dann wie sie sich verkaufen. Sie machen den Preis hoch. Wenns gut rennt produzieren wir nach und schicken ihnen noch welche"


    Nich wirklich...


    Zitat

    mit der quellenangabe "google" is die aussage genauso interessant wie in umfallender reissack in china.;P


    Korrekt. Wenn du richtig gelesen hast, weißt du auch warum.

  • ebn
    gibt von manchen "limited editions" noch immer stückzahlen, obwohl 1 jahr nach Release...
    Is einfach so


    und btw.
    wie gesagt, werden jetzt billiger an die Legendary gekommen sein, deshalb könnens auch billiger verkaufen
    die nachfrage war halt bei Halo3 in der ersten WOche gesättigt
    ab dann hats fast keiner mehr gekauft (im Verhältnis zur ersten WOche)

  • Ich weiß nicht, was ihr habt, als ich am Releasetag um 10 im Gameware stand, bekam ich die LE auch um nen Hunderter. Mir isses insofern also egal, ob der Preis jetzt sinkt oder nicht, ich hab eh nie mehr gezahlt.

  • na schön zu wissen dass da wirklich nur online besteller verarscht wurden...30€ für nen postkarton samt versand....nice. wenn ich dran denk dass ich meinen 4kg sub nach deutschland um 25€ versicht verschickt hab... :rolleyes:


    Zitat

    wie gesagt, werden jetzt billiger an die Legendary gekommen sein, deshalb könnens auch billiger verkaufen


    und wie soll das funktionieren so lange ms den UVP nicht gesenkt hat? wo solen denn die 20€ hinkommen? war der nette großhändler in den spendierhosen unterwegs? oder hat man zum release einfach nur alle LEs zusammengekauft die man in die finger bekommen hat um auch ja genügend online vorbesteller auszunehmen?


    @slither


    ms hat garantiert den gesamten markt bzw die resonanz geprüft und daraufhin die stückzahlen festgelegt. sie werden kaum 5000 stück herstellern wenn sie 500 000 potentielle kunden dafür haben.


    Zitat

    Korrekt. Wenn du richtig gelesen hast, weißt du auch warum.


    soll heissen?
    aja zwecks werbung: gameware hat in den letzten monaten in einigen foren ordentlich an gutem ruf eingebüßt. und die reaktionen auf den verkauf der angeblich bilig erworbenen LEs lässt nicht gerade auf besserung schließen. warum sind eigentlich die comments zu der news ausgeschalten?

  • einerseits war das mit 5k ein beispiel nicht die realität...


    Zwekcs UVP
    dann sag mir bitte, warum im Saturn manch Game teurer is, als bei Gameware? :D


    oder warumich bei mancher Hardware um 50 € mehr zahl, obwohl der empfohlene Preis niedriger is, oder ich manchmal sogar weniger Zahl, weil grad a Aktion is


    btw.
    Paketdienste is dsa Gewicht EGAL, die schaun nur auf Packungsgröße
    Da die Legendary recht groß is, kann da gleihc mal 20-30 euro anfallen...
    das Gewicht is einfach strunz egal, außer bei der Post und die wollens auch umstellen (25 kg Limit darf nicht überschritten werden, sonst wirds erst gar nicht gesendet)


    zwecks rufeinbüßung:
    aber auch meistens nur, weil die kunden menschlich nicht grad toll warn...
    Darkness Release grenzte ja an eine Anhäufung von Flames, Anrufen der Art: "Wann kommts denn bei mir an?" (a la "Sind wir schon da?")
    Sorry, aber Gameware hat auch in letzter Zeit einen gewaltigen ANsturm, dass die gewohnte Qualität beim Support dann nicht jeden Tag gleihc is, is nicht zu verdenken (bei mir wars bis jetzt immer shcnell und freundlich und da wird dir der Stammkundenstock hier keine anderen Dinge sagen)


    Finds krass, dass man wegen einem Entgegenkommen an die Community ein Käufer sagt, dass er nix mehr einkauft...
    btw., wennst wissen willst, wo es billiger is, schau Geizhals ;)
    da sind die 99 von Gameware dann noch immer Recht teuer ;)


    Wie gesagt, nicht ignorrant jetzt was anflamen...
    Mal die Fakten anschaun, dann wird auch wieder Ernüchterung einkehren

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Zwekcs UVP
    dann sag mir bitte, warum im Saturn manch Game teurer is, als bei Gameware? :D


    Weil Gameware ein Online Händler ist. GW hat eben viel weniger Kosten als ein Saturn. Ganz einfach.


    zur Halo LE: GW hat ja auch niemanden gezwungen sich das Spiel hier teuer zu bestellen. Ihr wusstet doch auch da schon das der Preis überteuert ist. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich ärgere mich wenn ein "Uncut Titel" mal wieder für 70€ verkauft wird und dann auch noch so viele hier bestellen...

  • Zitat

    Original von kiwi


    und das tu ich wo? ich kreide es gameware an, vorm release mit der behauptung "uns kostet die so viel und die kartons dafür sind auch so teuer...und dann noch der versicherte versand" gekommen ist.
    wo sind die kosten jetzt? jetzt auf einmal hat gameware eine quelle die es ihnen ermöglicht den preis zu verlangen der zuvor schon überall gang und gebe war. jetzt auf einmal sinds ganz normale pappkartons...keine special anfertigungen mehr.


    am markt bestimmt die nachfrage den preis

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    again: niemand ist GEZWUNGEN bei gameware zu kaufen!
    oh wunder - wir sind alle freie herren unserer sinne (manche mehr, und manche weniger) und können alle selbst entscheiden, wo wir was wann kaufen!


    also solche hate-threads sind dann echt unsinnig .. nur weil man sich selber in den arsch beißt, muß man niemand anders die schuld dafür geben ..


    imho liegt die schuld bei jedem selbst.
    1) wenn die games zu teuer sind, hör auf zu zocken!
    2) wenn gameware zu teuer is kauf wo anders!
    3) wenn wo anders plötzlich aber AUCH zu teuer is, siehe punkt 1

  • jops...besonders wenn dann so so sinnfrei comments wie von dir kommen, Galabriel.


    Martin
    aja der tyüische ist doch niemand gezwungen satz. immer weider lustig zu lesen...vor allem weil er so stumpfsinnig ist da man damit so ziemlich jede diskussion unterbinden kann. bzw passt er ja überal;P aber zu deinen punkten:
    1) sagte ich wo?
    2) tu ich doch schon...ich wollts euch nur mitteilen;)
    3) warum aufhörenw enn ich nur 3 wochen auf ne billige gebrauchte versionw arten muss?


    BALOR
    sag ich doch die ganze zeit. nur soll gw dann nicht mit dem dummen spruch: "zufällig ham wa jetzt doch noch billige bekommen". und warum werden games die vor 6 monaten released werden nit billiger? bei games kommts halt doch nicht so sehr auf angebot/nachfrage an. zumindest bei den normalen versionen nicht.


    sinnFeiN
    1) kam das pakerl mit der post
    2) gewicht spielt genauso ne rolle und selbst wenn nicht, mein sub war in nem doppelt so großen packerl drinnen.
    und was haben denn andere versandhhändler getan? die ham mit 99 inklusive post und karton immer noch nen gewinn gemacht. nur haben die wohl nur die "normale" menge vom großhändler gekauft. deswegen gabs da im juli auch keine mehr...und GW hat solche massen gekauft, dass man bis zum release noch ordern konnte. dass man dafür pro stück wohl etwas mehr hinlegen musste sagte ich ja schon...aber die kunden bringens ja wieder rein...


    mir kommt irgendwie vor, dass ihr absolut nicht versteht worauf ich hinauswill. ich bin nicht sauer weils die LE jetzt um 99 gibt. mich nervts, dass erstkunden verarscht wurden. ich bins doch auch niemanden neidisch wenn er jetzt ne LE um 99 bekommt...mir solls recht sein.
    nur geht mir GWs politik, vor allem bei den uncut titeln, schon seit längerem auf den keks und die 129 der LE mit so einer fadenscheinigen begründung waren nun der letzte kleine tropfen. die 99€ die sie jetzt kostet, bestätigt meine meinung nur noch und hat mich endgültig dazu gebracht, GW den laufpass zu geben.