Was habt Ihr so für Rechner?

  • Ich hab gar nix gegen Dell,ich besitze selbst einen Dell Rechner.


    Aber im moment bekommt man die Systeme nur mit Quadcore und gesucht wird aber(wie meinem Post unschwer zu entnehmen ist) ein DUALCORE

  • Ich habe seit ca. Feber meinen Rechner. selbstgebaut, teile nur von E-Tec bestellt.
    E-tec liefert schnell, sehr gute Preise und guten Telefonsupport.


    PC: steht in meiner Sig.
    Laptop: hab ich mir Im September zugelegt. Von Dell. Intel 7500 (2,2 gh)/ 2k ram (667mhz)/ 160gb(7200) festplatte/ 1680x1050 Display(glänzend)/ Nvidia 8600GT 256 (leider die langsamen speicher) 1200 € alternative Preis/Leistung wäre ein Acer gewesen der aber in allen sachen schwächer wäre plus dunkleres display um 1300...
    4 Wochen hat es gedauert bis ich mein Laptop hatte, bin vom Support schwer begeister(e-mail support) hatte einen Pixelfehler, muste per mail ein foto vom Pixelfehler machen und abschicken, 1 Tag später Innsbrucker Techniker angerufen das er am nächsten Tag um 8 Uhr vorbeikommt, Display ausgetauscht kostenlos...


    Mfg

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Zitat

    Original von sareth
    Ich hab gar nix gegen Dell,ich besitze selbst einen Dell Rechner.


    Aber im moment bekommt man die Systeme nur mit Quadcore und gesucht wird aber(wie meinem Post unschwer zu entnehmen ist) ein DUALCORE


    wusst ich nicht sorry xD

  • Hi @ all,


    habe meinen aktuellen Rechner auch selbst zusammengeschraubt. Habe:
    AMD 4000+, 2 GB OCZ 3-3-4-3 Platinum, Sapphire Pure RD 580 Crossfire mit X1900 CF Master und X1900 XTX Toxic als Crossfire, 120 GB WD Sata,
    LG DVD-Rom und Plextor 760A Brenner, Enermax Liberty 620W. Habe allerdings meine neuen Komponenten schon im Regal liegen, weil ich am Auf-/bzw. Umrüsten bin auf: Intel Core2Duo E6850, 4 GB DDR2-800 Crucial Ballistix, Abit IN9 32X Max"Beast", Netzteil bleibt ( hoffe ich ) tendiere aber zu Thermaltake Toughpower 1000W, wegen eventuell SLI und hat schon PCIe 2.0 Stecker, Zalman Fatal1ty Gehäuse, WD RaptorX, als Röhrenersatz habe ich mir nen WideTFT, also 22" von LG zugelegt, und zum Schluß noch ne Grafikkarte. Im Moment soll es ne EVGA 8800 Ultra Superclock sein.


    Dazu habe ich allerdings noch ne Frage an euch, und zwar: Noch weis ich nicht was ich kaufen soll. Mein Gedanke ist ja die Ultra, aber da ja jetzt die 8800 GT in den Handel kommt, bin ich am überlegen, mir 2 GT´s als SLI zuzulegen. Sind die GT´s im SLI schneller als die Ultra wegen dem G92 aber kleinere Bandbreite von 256MB je Karte oder ist die Ultra auf jeden Fall schneller als die 2 GT´s??????? Rechnerisch wenn ich´s überlege sind die 2 GT´s vorne, oder täusche ich mich?!
    Stehe im Moment auf dem Schlauch, was tun? Habe schon in anderen Foren geforscht, aber entweder wurde man ausgelacht oder es hat keinen interessiert.


    Vielleicht hat von euch einer ne "Kaufentscheidung" parat. Wäre sehr verbunden für eure antworten.


    THX

  • also ich bin jetzt doch von gtx auf 8800 gt umgestiegen, hab mir zwar jetzt nicht wirklich was gespart aber mir wurde jetzt schon von so vielen gesagt dass die gt bei meiner auflösung schneller ist das ichs glatt teste.


    EVGA 512MB 8800GT GDDR3 Superclocked PCIe
    AGP Port: Nein
    PCI-e x16: Ja
    Verpackung: Retail
    Chipsatz der Grafikkarte: GeForce 8800 GT
    Steckplatz der Grafikkarte: PCIe x16
    Kühlung der Grafikkarte: aktiv
    RAMDAC: 2x 400 Mhz
    Grafikkartenspeicher: 512 MB
    TV-In: Nein
    TV-Out: Ja
    ViVo: Nein
    Max. Auflösung: 2560x1600
    Farbtiefe: 32 bit
    Taktung der GPU in MHz: 650
    Taktung des Speichers in MHz: 1900
    SLI Support: Ja
    Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0
    Anschlüsse der Grafikkarte: 2x DVI
    Speicherinterface: 256 bit
    Crossfire Support: Nein
    112 Stream Prozessore


    kostet zwar auch 300, war aber lagernd ( also bis crysis auch lieferbar ) soll schnell leise und wenig abwärme produzieren, da bin ich gespannt sollte nächste woche per dpt eintreffen

  • mit 2 monitoren einmal 19 zoll 16:9 einmal 17 zoll 4:3, laut meinen infos soll die gtx erst ab 22 zoll schneller als die gt sein. mir haben jetzt so viele leute testberichte und benchmarks zitiert laut denen die gt schneller als die gts sein soll ( unter crysis teilweise sogar als die gtx ) das ichs jetzt mal versuche, da die karte nur mehr einen slot braucht nicht mehr so heiß wird, und weniger leistung aufnimmt wieso nicht vor allem wenn man sich die shader ... ansieht ist die gt besser als die gts nur das ram ist niedrieger deswegen soll die gts ja auch ab 22 zoll schneller sein, hab zwar nen 37 zoll lcd tv da der aber nur mit ner auflösung von 1370 mal ??? fährt ist das auch kein prob.
    hoffe das ich nach der abbestellung der gts mit der gt auf das richtige pferd setze.

  • was mich interesieren würde ist ob ich meine 7600 gt als zweitkarte im system lassen kann , würd gern den 19 zoll und den lcd auf die 8800 legen und den 17 zoll monitor über die 7600 karte laufen lassen ( mainboard m2n32 ws professional )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von virusx
    was mich interesieren würde ist ob ich meine 7600 gt als zweitkarte im system lassen kann , würd gern den 19 zoll und den lcd auf die 8800 legen und den 17 zoll monitor über die 7600 karte laufen lassen ( mainboard m2n32 ws professional )


    nap, geht nicht, müsstest sli aktivieren und das geht mit den beiden karten nicht

  • hatte gehoft das es ginge hatte früher 2 7600 karten drinnen ohne sli aktiviert zu haben , hab aber schon vermutet das das mit 2 unterschiedlichen karten nicht geht , sli nutzt in dem fall sowieso nichts da man bei sli nur einen monitor ansteuern kann .