• narf, habs extra via EMS bestellt und trotzdem ist heute nichts geliefert worden X(


    Hoffentlich kommts am Freitag - hab extra frei genommen :evil:


    Edit: das Paket ist doch noch gekommen *freu*

    • Offizieller Beitrag

    hey, wow! jo .. das is ja mal ein wieder ein intro das SINN macht!! irgendwann vor 4-5 jahren dürft den spielemachern das irgendwie aus der obacht gekommen sein ..
    da waren intros dann nur noch zu dem zweck da, wer die geilsten rendermaxeln machen konnte ..
    aber DAS erzählt tatsächlich mal wieder n bissi was zur geschichte ;)


    hat jemand von euch die kurzgeschichten gelesen? ich schätz mal sogar, daß das intro eine der kurzgeschichten - nochmal in kurzform und mit mehr action - darstellt .. bin aber net sicher ..

  • Meiner einer hat den ersten Band der Gerald Saga von Andrzej Sapkowski gelesen - heißt "Der letzte Wunsch". Kann ich nur als Lektüre zu dem Game empfehlen! Man erfährt eine ganze Menge über Gerald, die Welt inder er lebt usw. Vor allem die ganzen kleinen Seitenhiebe auf Grimms Märchen sind köstlich - ich sage nur "die kleine Schlampe Schneewittchen"
    Ja, das Intro gibt eine Szene aus dem Buch wieder - und nein, die Action wurde eigentlich recht genau übernommen bzw. sogar etwas gekürzt.


    Zum Game selber:


    Wer zockt die dt. Version und wie gefallen euch die Sprecher?
    Die Stimme von Gerald gefällt mir persönlich nicht so wirklich, leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die engl. Synchro zu hören.
    Die Grafik hat mir echt gut gefallen, für die lange Entwicklungszeit echt nicht schlecht. Was ich mich jedoch sehr erstaunt, The Witcher soll ja recht Hardwarehungrig sein ... auf meiner alten Kiste ( 4200+, 2GB RAM und ner 7900GTX ) läuft das Spiel auf 1680x1050 / 16x anisotropisches F. und 2x AA flüssig 8o

  • Die Deutsche Version ist Uncut, sie ist mit 4 oder 5 Sprachen ausgestattet und man kann auch englisch mit deutschem untertitel haben. Ich habe das Spiel nun durch und es ist eines der besten Rollenspiele die ich jeh gespielt habe :]

  • Wenn jemand das Game auf engl. mit dt. Untertiteln spielen möchte - so gehts:


    1. Installiere das Spiel in englischer Sprache.
    2. Suche die Dateien „Lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels im Unterordner „Data“.
    3. Kopiere diese Dateien in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Hauptverzeichnisses.
    4. Deinstalliere das Spiel.
    5. Installiere das Spiel in deutscher Sprache.
    6. Suche die Datei „Lang_10.key im Hauptverzeichnis des Spiels. Die Datei befindet sich ebenfalls im Unterordner „Data“.
    7. Benenne die Datei für Backup-Zwecke in „Lang_10.bak“ um.
    8. Kopiere die Dateien „Lang_3.key“ und „Voices_3_00.bif“ im Hauptverzeichnis des Spiels (Unterordner „Data“).
    9. Benenne die Datei „Lang_3.key“ zu „Lang_10.key“ um.


    Habe diesen Workaround aus dem WorldofPlayers Forum - Leonard hat diese Hilfestellung gepostet.


    Die DV ist meines Erachtens nach wirklich Uncut, hab schon etliche Köpfe rollen lassen und mit Blut wird hier auch nicht gegeizt.

  • Bin jetzt in Akt2, grade im Sumpf unterwegs. Was mich bisher
    "genervt" hat:


    *Gegner, die einen sofort nach Ladescreen angreifen (z.B.
    Akt 1 Salamanderhütte, Akt 2 Weinkeller)


    * Die Hexe in Akt 1 musste leider sterben, nach 20 Versuchen mit
    ihr den Höllenhund zu besiegen, hab ichs aufgegeben und den
    Dorfbewohnern recht gegeben....


    Ansonsten, absolut Klasse. Die Story ist genial, Anspielungen
    an Filme/Games aus dem Genre sind geschickt eingestreut
    (beachtet mal die NPC-Namen *G*).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • @ Ashgard


    Wie hast du die Pflanzen bei Odos Haus gekillt? Jedesmal wenn ich die Dinger angreife, hau ich wie ein blöder rein, aber nichts passiert - vor allem haben die Teile keine Energieanzeige.


    Muß ich die Viecher mit Ölen bekämpfen, Tränke brauen, oder irgendwas spezielles vorher machen, damit ich die bekämpfen kann?


    Habe alle wichtigen Personen im ersten Akt aufgesucht und die nötigen Quests erledigt ... nur bei Odos Haus und der Höhle bei der Stadtmauer häng ich fest, weil ich eben die Dinger nicht klein bekomme X(


    In den diversen Foren habe ich bis jetzt auch nichts brauchbares gefunden.


    Problem solved:
    das mit der fehlenden Lebensanzeige ist ein Bug, tirtt in allen Perspektiven aus. Man muß einfach ewig auf die Teile einhauen, irgendwann gehen sie down.
    Dachte zuerst echt, meine Angriffe sind wirkungslos wegen der fehlenden Anzeige, so kann man sich täuschen

  • Ich bin von dem Game auch positiv überrascht. Endlich wieder mal ein Rollenspiel, das eine gute Geschichte erzählt. Auch die vielen Zwischensequenzen sind sehr gut. Dass das Game eigentlich recht schlechte Reviews (im Vergleich zu Two Worlds, Gothic, Oblivion) bekommen hat, kann ich absolut nicht verstehen. Gerade im Vergleich zu Two Worlds und Gothic 3 ist es deutlich besser. Vielleicht ist halt der Hersteller aus dem falschen Land. :rolleyes:


    Die EV kann man übrigens auch auf Deutsch installieren. Ist alles auf der DVD drauf. Die Sprecher find ich eigentlich ganz gut.


    Was mir auch sehr gut gefällt, sind die Anspielungen auf andere Filme/Namen. Die Quests vom "Schwarzen Brett" sind auch super. Die Bücher und die Eintragungen im Journal sind ebenfalls gut gelöst. Bugs hatte ich noch keine mit dem aktuellen Patch. Die Atmospähre ist einfach grandios. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass man so wenig Items nutzen kann. (Rüstungen/Waffen/Ringe) In allen anderen Sachen ist The Witcher sehr gut bis grandios.

  • Ich finde das game einfach genial! Die Kämpfe sind echt geil, bin glaube ich im 2ten kapitel, die Hexe ist bei mir nicht gestorben, habe das luft zeichen auf den Hund angewant und ihm dann einen finisher gegeben... Die finisher sind echt ein Hammer bis jetzt 6 verschiedene gesehen. Habe die Deutsche version Köpfe rollen ab und zu, blut gibts genug und wenn man mal ein paar Stunden mit nem Mädl verbringt sieht man bei manchen auf so einer Karte den Busen... Habe das Spiel auf meinen Laptop auf englisch installiert und mir kommt vor das die köpfe öfter abfallen wie auf deutsch, die englische syncron Stimmen sind imo besser, spiele aber dennoch auf meinen PC auf deutsch.
    Im Options menü kann man die steuerung auf WASD legen finde ich besser als mit der isometrischen Sicht, da wirkt das kämpfen noch besser, und man kann leichter ausweichen. Das mit den Pflanzen ist ein kleiner Bug, du must einfach wenn Gerald nicht angreif, deine Position wechseln sprich du gehst einfach näher ran, oder wie ich vor paar min drauf gekommen bin änderst die Perspektive und spielst mit WASD.


    Jeder der Rollenspiele liebt kommt nicht drüber weg es sich zu zulegen.

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Hat sonst noch jemand das Spiel (CE) dank der Feiertage noch nicht bekommen?


    Meines wurde am 30.10 verschickt.


    Keine Angst ich Heul nicht rum ^^



    Mich würde es nur interessieren weil die Post mir jetzt schon langsam negativ in sachen Schnelligkeit aufällt, und ich garnicht glaube das es nur am Feiertag gelegen hat.