Sony Ericsson P1i

  • Da ich ein neues Handy brauche wollt ich mich maln umhoeren was ihr vom P1i haltet(vielleicht hat es ja wer von euch), koennt mir auch andere vorschlaege machen. Ich brauche eine Mp3 Funktion die die ich auch einzelnen Anrufern zuteilen kann, einen Guten Organizer, Kammera muss nicht die beste sein ist mir da nicht so wichtig, vielleicht einen Browser zum Mobilen Surfen wer scho ok. Und bitte nur tipps von handys die ich auch in kuerze kaufen kann und nicht erst in 6monaten :evil:

  • Vom P1i würde ich im Allgemeinen abraten, hat leider wie seine Vorgänger ( P990i, M600 usw. ) einen zu lahmen Prozessor. Sprich, das navigieren durch die Menüs ist verdammt zäh. Egal ob du das Teil mit Branding oder ohne kaufst ... selbst die aktuellen SW Versionen helfen da nicht viel weiter.


    Wenn du ein ordentliches Nokiatelefon mit netten Multimedia Features haben möchtest, dann kommst du wahrscheinlich am N95 nicht vorbei. Ist die eierlegende Wollmilchsau mit leichten Schwächen in der Verarbeitung. Die SW ist aber für so ein recht neues Model recht ausgereift, sofern man es nicht bis zu 100% ausreizen will. Wobei ich anmerken möchte, das die meisten User nicht mal 50% dessen nutzen was die Telefone können.

    Das P3600 ist nicht schlecht, Windows Mobile 6, Touchscreen, UMTS usw., ist ganz nett das Teil, jedoch auch recht klobig und schwer. Das HTC Touch ( http://www.europe.htc.com/de/products/htctouch.html ) würde ich eher vorschlagen.


    Meine Empfehlung wäre:
    Nokia E50 - tolles Business Gerät mit erweiterbarem Speicher. Anrufergruppen können erstellt werden, Kamera ist optional dabei ( gibt zwei Varianten ). Ansonsten das N95 oder eben das HTC Touch.

  • das mit Nokia ist so eine sache da ich diese Firma echt nicht abkann aber schaun kann man ja mal
    was mir auch gut gefaellt ist das SonyE P990i das koennt auch was sein wen das mit dem Prozessor besser ist und sie das Akku prob im Griff haben

  • Nokia würde ich nicht gleich verteufeln. Ja, sie haben verdammt viele Modelle am Markt, die größtenteils alle das selbe können, nur anders aussehen.
    Jedoch ist Nokia ein der wenigen Firmen die ständig neue Updates für die Handys rausbringt. Sony Ericsson oder Samsung sind da nicht so zuverlässig.


    Außerdem kenn ich in Vorarlberg kein einziges SE Servicecenter ... also müssen die Teile eingeschickt werden, toll, 3 Wochen kein Telefon.
    Nokia hat noch vereinzelt Anlaufstellen, die die Geräte innerhalb weniger Werktage reparieren können ... zumindest versuchen sie es ;)


    Übrigens, das P990i hat einen 208Mhz Prozessor verbaut , das P1i einen mit 220Mhz -> d.h. beide Geräte sind gleich "lahm".

  • Nokia würd ich auch jetzt verteufeln
    mein jetzige Motorola is nicht grda der Hit und das Vorgänger Siemens is auch Schrott gewesen...
    Nokia war bis jetzt das einzige, das irgendwas gekonnt hat (und der Wiederverkaufswert is einfach gei hoch :))

  • Zitat

    Original von SHODAN
    es gibt a freisprecheinrichtunf bei dem dings? aber nur, wenn man das headphone/micro set ansteckt, oder?


    ich tu nur normal phonen, musik hören, filme schauen und fotos gucken auf dem dings.


    mit freisprechzeug hab i mi no net auseinandergesetzt, sorry.


    hehe


    Ich habe mir das Handbuch runtergeladen, werde aber nicht schlau daraus.


    Es gibt eine Freisprechfunktion nur würde ich gerne wissen wenn ich zum Bleistift mit dem Auto fahre und ich das Handy auf den Beifahrersitz lege und mich Jemand anruft ich einfach abhebe und ich das Gespräch höre.(Nicht das ich den Apparat ans Ohr heben muss)


    Im Handbuch steht was unter Optionen.


    Vielleicht könntest mir nachschauen bitte. (Kaufentscheidung)


    Danke und Grüsse