[Multi] Soldier of Fortune: Payback

  • Zitat

    Original von Martin
    hm .. ok .. mag vielleicht nicht die quali von sof1+2 haben .. aber ich hab jetz mal das erste level gameplay-vid angeguckt, und ich find vom spielablauf und präsentation her is es net so viel anders als z.b. killzone ..
    nur hat killzone super wertungen bekommen (vielleicht auch, weils für ps2-verhältnisse halt ur gut ausschaut) und sof3 wird verrissen? versteh ich nicht ganz. optisch is es echt ganz nett, die ki is strohdumm aber das is auch bei vielen anderen games so (doom3 & quake4 z.b.), gameplay is halt ultra-linear, wie aber AUCH bei fast allen anderen shootern ..
    sooo verstehen kann ich die kritik an sof3 jetz also auch nicht ..


    Die Videos sehen auch gut aus keine Frage, aber Spiele es einmal selbst. Konnte es auch nicht glauben nach den Videos das es so schlecht ist.


    EDIT: Es wird wohl noch ein Content Patch für den PC kommen. Naja ich hoffe dann taugt es was.

    • Offizieller Beitrag

    was macht ein sof sonst aus? das schadensmodell? das kann mim 1er nicht mithalten. kein austritt der gedärme und kein teilweises wegfetzen des schädels.


    aber he. ich hab sof1 ohne gore gespielt. und ich habe es geliebt. allein der hubschrauber zum piloten raussnipern. und deshalb is mir das schadensmodell auch im sof3 wurscht.


    sof 3 is sozusagen wie contra III: es geht ab sekunde null los, baller baller, ende der durchsage.


    und ich find, es schaut sehr gut aus; zumindest fühlt es sich gut an. und es ist natürlich super-political-incorrect, weil man zumindest im ersten level arabische mitmenschen mit den worten "die bastards" über den haufen schiesst.


    das spiel ist so herrlich platt und will auch nix anderes sein. diese ehrlichkeit mag ich. im echten ernst!

    • Offizieller Beitrag

    Okay, um ganz ehrlich zu sein, hab ich SoF1-2 nur teilweise durchzockt.
    Ich denk mir auch, dass sie den SP warscheinlich eh SoF'isch hinbekommen haben, jedoch ist für den größten teil der community der MP entscheidend über kauf/nicht kauf.
    Und der wurde so lieblos gestaltet wie ein sack kartoffeln.


    Und die Aufregung wegen "oh no cd key" betrifft ja net den Singleplayer..sondern war eigl. gedacht um Cheater perm zu bannen ausn MP
    (klar Enemy Territory hat auch keinen key..gibt ja noch hardware bans)


    Btw, dachte SoF3 hat bei die 40 "gore-zones" ? wie kann da SoF1 mithalten? :D

    • Offizieller Beitrag

    also irgendwie schauen die verletzungen ein bissi zu glänzend aus.


    beim 1er wars schön: rot fetzen, und aus. beim 1er sind auch die gedärme ausgetreten, wennst einem heini mit der shotgun einen magenstrudl verpasst hast. das hab ich im 3er no net geschafft.


    dann hat man beim 1er den heinis auch den schädl nur partiell wegb lasen können (*zack* und schon war rechts oben funkstille).. das hab ich beim 3er noch nicht geschafft.


    beim 1er hab ich den heinis gern in den fuss geballert, da musste er so lustig rumhumpeln und dann hab ich ihn aus der nähe fertig gemacht.


    beim 3er geht das auch. ins fussi reinpieksen, die heinis brechen lieb zusammen und robben dann doch am boden rum, messer raus und *zacks*.


    beim 3er kann man die heinis nach dem kill nicht mim messer filetieren.


    liegt vermutlich daran: Why the lack of fanfare? It's a budget game, being launched under the Activision Value label, and won't feature either Raven Software or the series' GHOUL body-separating tech. Sad.


  • Danke also damit ist es klar, keine Vorbestellung :]


    Gab nix geileres als es den Gegnern auch nach ihrem Ende nochmal so richtig zu zeigen *g*


    Wenn das nicht mehr geht, kann man das Spiel vergessen. Raven ist schon sau blöd wie kann man SoF als low budget Titel veröffentlichen X(

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween


  • weils eben genau Raven nicht gemacht hat :)

    • Offizieller Beitrag

    prob is auch: sof1+2 is scho so lang her, daß viele der jetzigen 18-jährigen (für die übertriebenes gore+schadensmodell ja anscheinend gemacht is) die games gar nimmer kennen.
    bzw. nimmer spielen würden, weil die grafik nimmer zeitgemäß is (!)


    na ja .. was solls .. dafür is es als budget-titel net teuer :) und vielleicht kommen ja noch fan-mods raus fürn mp ..

  • also ich werds mir zulegen kenn zwar 1+2 nicht aber was ich zu 3 gesehen hab interessiert mich schon, nur ist wiedermal leider die us ps3 version so teuer, könnts zwar auch auf pc zocken bin nur nach der timeshift demo draufgekommen das ich es nicht mehr gewohnt bin über tastatur zu gamen, zum glück ging crysis über gamepad super.

  • ich habs gespielt und für nicht empfehlenswert empfunden... sowohl online als offline. es unterscheidet sich kaum von den andern 0815 shootern am markt. und hebt sich einfach nur durch den gewaltpegel heraus....


    mich wunderts das die grafik gar nichmal so schlecht wirkt, obwohl man in den settings nur die auflösung hochschrauben kann....


    wer drauf steht dass bei treffern auf die aorta, das blut nur so spritzt...
    weggeballerte Körperteile am boden liegen bleiben (mann kann sie dann immernoch vom fleisch bis auf die knochen "bearbeiten")


    wenn man stirbt, kann man noch reflexartige weiterballern und so den gegner mit ins grab nehmen.


    wer auf all das nicht verzichten kann - kann kann ja zugreifen...


    (wobei da frag ich mich echt wer sowas als kaufgrund hat :evil:)

  • Habe mir das Spiel heute ausgeborgt und das Fazit ist mehr als ernüchternd...


    1. Gorefaktor


    Sowas von lachhaft, das Schadensmodell ist ein einziger Witz. Es zerfetzt die Gegner zwar schön und Blut spritzt auch nur sieht das mehr aus wie roter Wind. Gedärme, Hautfetzen etc. Fehlanzeige --->da liegt SoF 2 meilenweit vorn.


    2. Viel zu einfach


    Keine Abwechslung, Innovation hab paar Minuten gespielt und jetzt schon keine Lust mehr, weiter zu zocken.


    3. Was macht Spaß an SoF 3?


    Die **** Terroristen so richtig in die Luft zu jagen, oder ihnen die Knie wegzuschießen um dann den Raketenwerfer rauszuholen.


    4. Menü


    Das Menü ist düster gehalten, vermittelt eher den Eindruck, als handle es sich um Stubbs: The Zombie etc. Ja zu SoF gehört Gore ABER ein Army-Menü!


    Fazit:
    Grottenschlechtes Spiel, welches wenig mit dem grandiosen SoF 2 zu tun hat.


    Also Activision im nächsten Jahr wieder RAVEN verpflichten.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Besitzer der PC version und Freunde des Multiplayers von SoF3 können nochmal tief luft holen.
    Der Aufschrei der Community hat Cauldron erreicht und es sieht so aus, als würde noch einiges nachbearbeitet und per patches geliefert werden.


    Mehr dazu "coming soon"


    Naja, ein 100-500mb patch müsste reichen :D


    edit: hab das Spiel jetz im MP angespielt....ich brauch erstma eine woche lang therapie+erholung - mir is sowas von schlecht X(
    wenn ich das spiel gekauft hätte würd ich mich selbst auspeitschen.