[Technik] Steam

  • Zitat

    Original von SegaMan
    Hab grad voll nen Hals.


    Hab mir über Steam Team Fortress2 gekauft und darf zum Dank jetzt mit 50-80kb das game ziehen.


    Haben die Modem Server für den download store?


    nicht wirklich
    ich lad immer so mit 300-400k (und das is dann auch ziemlich mein max speed überhaupt :))
    vielleicht wartens gerade irgendwas an den servern

  • Na tolle Wurst.


    Krieg auch jetzt nur unter 100kb... bei den updates lief das deutlich schneller als jetzt beim Kauf.



    edit:


    Nach ein wenig rumgoogeln hab ich einen Tip bekommen der doch glatt funktioniert hat.


    Löschen der "clientregistry.blo" Datei aus dem Steam Ordner, dann läd er sich eine neue Serverliste und schon gings wieder flott mit dem download.


    :)

  • am anfang hab ich steam gehasst. mittlerweile liebe ich es nurmehr.


    Habt ihr mal wieder euren PC geschrottet? egal neu aufsetzen, steam drauf über nach laufen lassen und am morgen eines euer unzähligen games spielen.


    was auch geil ist wenn man fremde spiele (FlatOut2, Bioshock etc. über Steam startet sieht eure Friendlist was ihr grad macht bzw kann euch auch im Spiel anschreiben)


    Ich glaube die Zukunft lauft eh immer mehr auf so dienste wie Steam oder D2D aus. Ich hätte nie gedacht das man Quake oder UT3 jemals über Steam kaufen kann :D


    Und ne altersabfrage sollte echt her... und wenn man 18 is solte man zugriff auf die Uncut UK / US versionen haben.

  • es is so ganz praktisch
    weil wenn echt wer wichtiges schreibt, dann kannst kurz antworten
    sonst is alt+tab bei Bioshock z.B. ziemlich gefährlich bzw. nicht möglich :)


    Finde aber Steam auch sehr geil und gebe Conker da Recht. Vermutlich stimmts wohl wirklich, dass BluRay nicht lange NextGen Medium bleibt, sondern Download oder Flashspeicher Varianten Einzug nehmen (Problem is halt dann, dass die PUblisher um ihr Geld fallen, denn da is dann nix mehr mit Vertrieb, Produktion usw., die das Geld fressen)

  • Zitat

    Original von Conker1337


    Habt ihr mal wieder euren PC geschrottet? egal neu aufsetzen, steam drauf über nach laufen lassen und am morgen eines euer unzähligen games spielen.


    Kleiner Tip.... Den ganzen Valve Ordner auf einer Externen Sichern - Neu aufsetzten - wieder auf C: schieben & alles is beim alten....auch die Favoriten ect. ;)

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    [quote]Original von Conker1337


    Habt ihr mal wieder euren PC geschrottet? egal neu aufsetzen, steam drauf über nach laufen lassen und am morgen eines euer unzähligen games spielen.
    /quote]


    Kleiner Tip.... Den ganzen Valve Ordner auf einer Externen Sichern - Neu aufsetzten - wieder auf C: schieben & alles is beim alten....auch die Favoriten ect. ;)


    oder:
    man kann sich auch über die steam backup funktion alles backuppen, dauert aber länger :D


    man kann auch installieren und nachträglich den ordner drüberschupfen, dann hat man auch eine installed version von steam :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von glZmO
    Ich weiss noch wo ziemlich viele gejammert,geflucht und sich über Steam aufgeregt haben :D


    war mir schon immer unverständlich, nur ganz ganz am anfang hab ich probs kappt aber jetzt eigentlich schon seite 2 jahren nix mehr, ausser natürlich ab und an bissl lahme dl raten (meist wenn wieder eine neue HL episode released wurde :D)