[Technik] Steam

  • Wo wir gerade beim Thema sind, obwohl's recht off-topic ist. Soll ja Ende des Jahres ein sehr gutes HD Remake von FF X/X-2 geben für PS3 und Vita. Lohnt sich das für einen wie mich, der mit Final Fantasy XIII-2 eingestiegen ist, und das sogar gut fand? :) Habe zuvor nie einen Teil FF-Teil gezockt.

  • FF sind alle unabhängig von einander bis auf den "Ausreisser" mit X und X-2, von daher is es völlig wurscht welchen Teil du spielst.
    Werds mir evtl. auch anschauen da's ein sehr guter Teil gwesn sein soll

  • Wo wir gerade beim Thema sind, obwohl's recht off-topic ist. Soll ja Ende des Jahres ein sehr gutes HD Remake von FF X/X-2 geben für PS3 und Vita. Lohnt sich das für einen wie mich, der mit Final Fantasy XIII-2 eingestiegen ist, und das sogar gut fand? :) Habe zuvor nie einen Teil FF-Teil gezockt.


    Das kommt darauf an, was dir an dem Teil gefallen hat. Tenchuu hat schon recht, was die Unabhängigkeit der FF-Teile betrifft,
    aber oft haben sie sich natürlich auch vom Setting und vor allem dem Kampfsystem sowie der Freiheiten unterschieden.

  • Das kommt darauf an, was dir an dem Teil gefallen hat. Tenchuu hat schon recht, was die Unabhängigkeit der FF-Teile betrifft,
    aber oft haben sie sich natürlich auch vom Setting und vor allem dem Kampfsystem sowie der Freiheiten unterschieden.


    Das Kampfsystem war interessant und taktisch, die Zwischensequenzen waren cool, und die Charakterdesigns waren nicht ganz so kindisch wie bei Zelda und Konsorten. ;)


  • Das Kampfsystem war interessant und taktisch, die Zwischensequenzen waren cool, und die Charakterdesigns waren nicht ganz so kindisch wie bei Zelda und Konsorten. ;)


    Dann dürfte Dir FFX definitiv zusagen. Die Zwischensequenzen sind auch da einfach traumhaft. Die Charaktere sind auch eher "erwachsen"; ähnlich FFXIII. Zumindest keine japanischen "Kleinkinder" mit großen Kulleraugen um es mal übertrieben darzustellen. Auch die Spielwelt bzw. allgemein der Verlauf darin ähnelt FFXIII. Am Anfang verläuft alles relativ linear mit diversen kleinen Abkürzungen, Umwegen etc. und am Ende ist alles offen mit einem Luftschiff erreichbar. Das Kampfsystem ist allerdings nicht Echtzeit. Ähnelt einem rundenbasierten Kampf. Man kann es aber durch Verbeserung der eigenen Statuswert beeinflussen und so z.B. mehr Züge erhalten. Ist man am Zug wird das Spiel "pausiert". Die Rollen aus FFXIII bzw. das Shiften gibt es nicht. Man kann die einzelnen Charaktere aber speziell auf seine Verwendung spezialisieren, denn das Skillsystem ist fast 1:1 wie bei FFXIII (Kristarium). Bei FFX gibt es das Sphärobrett.

  • Ist zwar echt offtopic aber auf der PSP siehts sehr gut aus find ich. Man kann das Bild anpassen wie man will, Original, Gezoomt, Eigene Einstellung, etc.


    Macht echt Spass unterwegs darauf FF zu zoggen. Links Zoom, rechts Original



  • Danke Kimonex! Dann ists für Vita vorgemerkt. :)


    Sent from my HTC One S using Tapatalk 4 Beta


    Ich bin auch schon so ultrascharf auf das Game. Hatte damals fast 120 Std. auf dem Buckel und habe alles gemacht inkl. dem Ultramegaboss "Der Richter".


    Ach ja. Es gibt noch ein Minispiel was auch total süchtig machen kann. Blitzball. :love:


  • also die grafik sieht wirklich ok aus, psp und vita wird da sicher auch keinen unterschied machen oder? läuft das eigentlich auf der vita, mal dumm gefragt ^^

    • Offizieller Beitrag

    nice!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • It´s Sale Time ... oder auch nicht ...


    Wollte mir gestern die DLC´s für Skyrim zu je 9.99 holen, doch Steam meinte, mit meiner Kreditkarte würde was nicht passen .. na dann halt nicht ...


    Lag am server ich musste 3mal Paypal versuchen bis es ging. Heute ist der DLC aber auf 13 Euro :/ Ich wette die Skyrim DLC kommen nochma mit 7 Euro... Naja ich habs für 9,99 :D



    Nur das mit den Trading Cards behirn ich mal gar nicht...