[Technik] Steam

  • Hilfe - ich bin anscheinend etwas zu blöd für Steam.


    Hab mir heute Mittag Landstalker gekauft, jedoch nicht gleich heruntergeladen. Jetzt wollte ich gerade dies nachholen, aber ich kann das Game nirgendwo finden. Wenn ich in die Bibliothek gehe, finde ich nur die Sega Collection die ich NICHT gekauft habe. Wenn ich im Shop suche, heißt es, dass ich Landstalker bereits gekauft habe und das Spiel spielen kann - klick ich auf "Spielen" passiert nichts.


    Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Wenn ich mich recht entsinne, hatte einer hier bereits schon einmal so ein Problem. Wollte jetzt aber nicht 72 Seiten durchforsten :O


    Der Artikel wurde bereits bezahlt und von PayPal abgebucht. Also ... was tun?!

  • Ja, hab genau diese Einstellung bereits gemacht. Landstalker wird nicht angezeigt, Sega Collection schon ...



    Uploaded with ImageShack.us


    Die Sega Collection habe ich jedoch nur aus versehen in den Warenkorb gelegt, dann aber gleich wieder entfernt. Als ich die Bestellung abgeschickt habe war definitiv nur Landstalker im Warenkorb - somit ist auch nur der Betrag von 2,49 Euro abgebucht worden und nicht 7,50 Euro was die Collection gekostet hätte.

  • Martin,sinnFein


    das kann ja nicht sinn und zweck sein, dass meine Games (Portal,Audiosurf,Trorchlight) aus dem Steam verschwinden und ich sie dann neu installieren muss, nur weil sich am naechsten tag jemand anderes auf meinem Pc, mit anderem Benutzerkonto (win7) sich auf einen eigenen Steam Konto anmeldet und sie sich dann Zuma neu Installieren muss( weil ich ja dazwischen angemeldet war) das zum glueck ja eine kleine Datei ist. Da hat es doch bitte was! X(

    • Offizieller Beitrag

    hmm .. komisch.
    ja, mein beispiel hat nicht ganz deinen setup beschrieben ist mir auch grad aufgefallen.


    ich hab von gleichem windows-account, unterschiedlichen steam-accounts gesprochen.
    du hast aber unterschiedliche windows-accounts + unterschiedliche steam-accounts!


    kA was es damit hat .. wird wohl ein steam-problem sein, das mit win7-benutzerrechten zusammenhängt, insofern, daß jeder win7-benutzer irgendwelche temp-dateien von steam neu anlegt, und die dann exakt diesem benutzer gehören!
    liegt dein steam in c:\programme\ oder wo anders?


    FALLS es an den user-rechten liegt, versuch mal, steam in "gemeinsame dateien" zu installieren. unter win7 hatte ich schon programme, die dann funktioniert haben. es reicht hier nämlich nicht, das verzeichnis komplett schreibfähig zu machen .. da liegt der hund noch irgendwo anders.
    aber wenns in gemeinsame dateien liegt, müßten alle user schreibrechte drauf haben.

  • *lol* die Antwort vom Steam Support ist ja sehr nett. Löschen Sie alle Dateien im Steam Ordner bis auf die Steam.exe und den Steamapp Ordner. Danach sollte es funktionieren ... Pustekuchen.


    Die müssen doch nur den Artikel in ihrem System umbuchen, das kann doch nicht so schwer sein X(

  • Mal hoffnungsvolle News...


    Steam: Valve denkt über Altersverifikation nach - Uncut-Games bald auch in Deutschland?


    Quelle: PC Games


    Zitat

    Über Steam können keine Spiele erworben werden, die von der keine Alterskennzeichnung erhalten haben und von der BPjM auf den Index gesetzt wurden. Im normalen Retail-Handel dürfen derlei Games zwar nicht beworben, aber bei entsprechendem Altersnachweis gekauft werden. Steam-Games sind davon ausgeschlossen. Bislang jedenfalls. Valve scheint sich der Problematik bewusst zu sein und denkt deshalb über eine Altersverifikation über Steam nach. Gabe Newell, Chef von Valve, dazu: "Ja, das wäre eine schöne Sache. Torsten ist ein großer Fan davon und drängt immer wieder darauf, das auch umzusetzen." Torsten Zabka ist ein Valve-Angestellter mit deutschen Wurzeln. Er betreut unter anderem den Steam-Translation-Server und ist Ansprechpartner für die deutsche Presse.


  • hab schon so viel positives gehört, werd ich mir wohl mal anschaun...

  • Magicka ist absolut genial!


    Hat Suchtpotential .. wollte es eigentlich nur anspielen und dann wars so, dass mir meine inner Stimme immer wieder gesagt hat: "Nur das noch" ... "Ok .. noch bis zum nächsten Speicherpunkt" ... "Das will ich noch sehen" ...


    Und das allein im SP .. im MP bzw. im Coop macht das Spiel wahrscheinlich gleich nochmal mehr Laune!!!


    Und auf Magicka Vietnam freu ich mich schon total .. werd ich mir auf alle Fälle holen!


    Cooles Game!!!

    • Offizieller Beitrag

    Details zu Magicka Vietnam:

    Zitat

    Schon im Hauptspiel gab es ein M60-Gewehr, das natürlich auch im AddOn nicht fehlen darf. Dazu gesellen sich die typischen Waffen, wie das M-16, eine AK-47, das Mosin Nagant und ein Raketenwerfer. Pilestedt erwähnte auch einen neuen, besonderen Zauberstab, den »Patriot Staff«, der »Liberty Grenades« verschießt. Das Spiel bleibt sich also treu und nimmt sich und alles nicht ernst.


    More inf0s: [URL=http://www.gamestar.de/spiele/magicka/news/magicka,45564,2321726.html]gamestar.de[/URL]


    Also wenns unter 5€ kostet werd ichs mir definitiv holen.
    Brauch noch paar Buddies zum zoggen :)

  • Zitat

    Original von Tobler51
    Details zu Magicka Vietnam:


    More inf0s: [URL=http://www.gamestar.de/spiele/magicka/news/magicka,45564,2321726.html]gamestar.de[/URL]


    Also wenns unter 5€ kostet werd ichs mir definitiv holen.
    Brauch noch paar Buddies zum zoggen :)


    da wär ich dabei xD