• So kanns gehn...guter Freund und Ex Corp Mate hat eine Orca in den Sand gesetzt als er Zeug aus ihrem C3 Wurmloch rausgeflogen hat. Als die Orca schon im warp zum Wurmlochausgang war, kam die Meldung vom Scout das ein Schiff durchs Wurmloch kommt


    http://eve.battleclinic.com/ki…/killmail.php?id=13248066


    Die Lootgöttin hatte erbarmen mit den Angreifern :D Und was man auf der Killmail nicht sieht, das T3 Schiff Proteus und etliche T2 Schiffe die im Schiffshangar waren :D

  • [YOUTUBE]vqwQecPcqpM[/YOUTUBE]


    Geil! Also jetzt freu ich mich definitiv schon drauf.
    Vielleicht gibts dann Slaver-Hounds und Exotic Dancers als "Dekoration"

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1514200


    tja EvE das war es leider für mich, ich lasse mich nicht abzocken und die Ausrede es wäre nur kometisch, können sich diese Kapitalistenschweine sonst wohin schieben. Wenn ich eine monatliche Gebühr zahle, bezahle ich damit die Entwicklungszeit von so einem Mist mit und dann ein zweites Mal dafür zu bezahlen, ist in meinen Augen Betrug.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von glZmO
    Hast auch wirklich alles dazu gelesen?




    Darauf beziehst Du Dich?


    Der gleiche Mist, den diese Kapitalistenschweine mittlerweile in jedem Spiel von sich geben, es sei ja alles nur kosmetischer Natur und gar nicht so wild, natürlich sollen es alle austesten. Jene, die jetzt noch gegen das Konzept sind, werden erkennen, dass es nichts Weltbewegendes ist. Im gleichen Atemzug wird aber erwähnt, dass die Dinge so toll sein werden, dass man es - trotz kosmetischer Natur - unbedingt haben will.


    Sowas hätte ich von Drecksfirmen wie EA, Actischissard or Soe erwartet, aber niemals von CCP.


    ps: zur Klarstellung es gibt keine "kosmetischen Gegenstände" ein Gegenstand ist ein Gegenstand und wenn ich den nur durch Bares und nicht durch Zeit oder spielerische Leistung im Spiel erreichen kann - obwohl ich schon eine monatliche Gebühr entrichte - ist das in meinen Augen Betrug am Kunden und Abzocke der übelsten Sorte.


    Hoffe, die ganzen Kapitalistenschweine werden bald von ihrem scheiss Geld erschlagen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Drecksfirmen...Kapitalistenschweine...oida? Was ist los mit dir?


    In jedem Thread wo es um ein MMO geht fährst ein Programm das auf keine Kuhhaut passt.


    Und hier...wo net mal klar ist was da CCP machen will...abwarten und Tee trinken! Was gehstn da so krass ab?


    Zudem...du kannst jetzt schon/schon länger für richtiges Geld Ingame Items kaufen...

  • Dann les es nicht. Wenn so ein Mist 1 Spiel kaputt macht, sag ich mir ok spiel ich was anderes, aber wenn das jetzt zu einem Virus in jedem Spiel wird, gehen einem bald die Alternativen aus ganz einfach.


    Genau wegen Leuten, die solche Dinge immer "locker" sehen, machen die Firmen das. Früher habe ich 9, 90 im Monat für UO bezahlt und gut wars.


    Sagen bedeutet im dem Fall, mit der einzigen Sprache sprechen, die diese Investorentypen verstehen $$$. Das ist nunmal Abzocke und eigentlich CCP unwürdig, ob Du das für angemessen hältst oder nicht, ist mir wurscht.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ich sehs deswegen locker, weil CCP erstmal nur Klamotten, sinnlose Klamotten einführt...also warum Aufregen? Sollen doch die Leute ihre blöden Klamotten kaufen...ich spiels trotzdem weiter weils mich net interessiert. Ich knall die Typen einfach ab und wenn die Gegenstände droppen ises noch schöner.


    Aber wenn CCP anfängt Gegenstände einzufügen die das Spiel beeinflussen, dann sag ich auch, Stop, so und nicht weiter, dann werd ich das Game auch quitten.


    Aber bis dahin spiel ich einfach weiter so wie immer...


    Spar dir deinen Unmut und Ärger auf diesen Zeitpunkt auf...vielleicht kommts auch net dazu...wer weiss. Und das hab ich eben gemeint...brauchst ja net so krass austicken wo eigentlich noch nix klar ist...

  • ich musste bei Thors Posts gerade lachen :D
    Sorry, war aber grad so
    Kapitalistenschweine ^^. Kommunismus ftw oder wie? :D


    finds blöd, wenn wichtige Gegenstände drin sind, aber finds okay, wenn nur wirklich nichts nützliches drin is. Bei LotrO z.B. find ichs okay, wer keine Lust hat, braucht sich nix kaufen, als Subscriber kriegst 500 Punkte, kannst verprassen, tu ich auch ;).


    finds hatl schon schön, wie immer geplärrt wird, sobald irgendwas eingeführt wird


    dir ist hoffentlich klar, dass es bei Firmen auch um Überleben und Geld geht, nicht um Gratis-Spielrechte für alle und hoffen,d ass das Geld vom Himmel fällt


    finds okay, vor allem, wenn ich mir anschau, was seit F2P in LotrO alles an COntent kam und noch immer kommt... Seit F2P kam mehr content als innerhalb 1,5 Jahren vorher ;D


    @gizmo
    is doch nciht nur im mmo, sondern in allen Posts, wo es um "Kapitalistenschweine" und "Drecksfirmen", wie alle Publisher sie sind, geht


    gab da eh mal mehrere Umfragen bei diversen Spielen... wäret ihr bereit mehr zu zahlen, wenn dann auch mehr geboten wird... und ja, da hat plötzlich 75% der Communtiy ja gesagt... Komisch... aber Shops sind sowas von tabu, weil das is ja Abzocke und Content kommt eh keiner

  • Wieder ein Befürworter, der den Unterschied nicht versteh. Von Gratisspielrechten kann bei einer monatlichen zu entrichtenden Gebühr nun wirklich keine Rede sein, dazu kommen dann noch Erweiterungen und Geld für Namensänderungen, Umzüge das alles war früher inkludiert in einer monatlichen Gebühr.


    Diese Umfragen kenne ich auch noch, nur wurden da auch explizit Dinge wie 24/7 Moderation der Kanäle und Ähnliches gefordert.


    Hier geht es ganz einfach um das Prinzip, wer gerne virtuelles Geld für Gegenstände ausgibt, soll sich in ein F2P Spiel verziehen und dort glücklich werden, aber diese Hybridmodelle sind Abzocke und darauf ausgelegt, den ohnehin schon zahlenden Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Schon lächerlich, dass es Leute gibt, die sich auf die Seiten dieser Abzocker schlagen und das auch noch verteidigen. Ist euch denn nicht klar, dass die Grenzen zwischen F2P und P2P so immer weiter verschwimmen werden und am Ende nur noch Abzockermodelle übrig bleiben?!


    Aion war ja auch so ein Beispiel, mit schrägen Texturen für Waffen (Kettensäge, Laserschwert) angefangen, kamen plötzlich ganze Edeltexturen (bessere Auflösung), Tränke, Haustiere und Farben hinzu. Dinge, für deren Entwicklung meine monatliche Gebühr mitveerantwortlich war und für die ich hätte nochmal bezahlen müssen.


    und trotzdem verteidigen die Leute so eine Abzocke ich versteh es einfach nicht. Würden sich mehr Leute die AGB's ausdrucken und durchlesen bevor diese mit jeder Aktualisierung geändert werden, würden einige sogar erkennen, dass sie ein Recht auf Rückerstattung in solchen Fällen haben.


    Ungeachtet dessen, ist das ein Atmosphärekiller ich habe die Schnappschüsse bei Hdro gesehen, ständig blinkt irgendwas und man wird praktisch dazu überredet, sich Punkte zu kaufen oder das Ding aufzusuchen.


    mit MMORPG hat das alles nichts mehr zu tun.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • ich kann nur von LotrO sprechen und da gibt es zwar "Tränke", aber die so sauteuer und mit begrenztem Nutzen


    Man müsste alle 10 Sekunden einen schmeißen (oder warns 20), 5 Stück kosten aber davon 85 Cent


    tja... dann überlege man sich mal, wieviel das bei einem Raid von 2x 3-4 Stunden an Geld wär ;)


    --> sinnloses Zeug... und im PvP eh nicht nutzbar :D


    wie gesagt, ich bin nciht dagegen, wenn es nix vorteilhaftes bringt, und das tuts meiner Erfahrung in vielen Spielen nicht. Klar wirds mti der Zeit immer in diese Richtung gehen,aber vor allem, wenn das MMO eh schon quasi sonst finanziell am Ende wär... LotrO is da ein Beispiel, dass Shops nciht unbedingt nur schlecht sind... Lief net 100% toll, finanziell gesehen, mit F2P habens in den USA ihre Einnahmen um 100% gesteigert...
    --> mehr Content... und das is wirklich so, weil wer seit Moria auf Content wartet und es kommt 1x Düsterwald, das schnell durch war... und 1x Enedwaith, das man an einem Abend hatte, da is jetzt sehr viel gekommen :). Und mit Serverwechseln zu den Amis kommt da auch noch mehr auf uns zu...


    nciht immer alles negativ sehen :P. Find den Shop begrenzt gut, fänds nur schlecht, wenn man spielwichtige Dinge nur im Shop kriegt und diese aber auch immer wieder braucht. Hab nix dagegen, wenn einmal im Jahr ich im Shop was ausgeben muss... Wär mir egal... Zahl gern für das, was ich spiel... und bin nciht froh, wenn sie das spiel in einem jahr einstellen ;D

  • Zitat

    Original von Thor
    Hier geht es ganz einfach um das Prinzip, wer gerne virtuelles Geld für Gegenstände ausgibt, soll sich in ein F2P Spiel verziehen und dort glücklich werden, aber diese Hybridmodelle sind Abzocke und darauf ausgelegt, den ohnehin schon zahlenden Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Wer zahlt ist selber schuld. Wenn sie nicht wissen, wohin mit dem Geld, dann können sie es doch gern ausgeben.


    Nur weil sich jemand aufregt und diese Spiele nicht mehr spielst, wird sich genau nichts ändern. Jetzt kann man noch sagen: aber wenn keiner anfängt...
    Das einzige was man damit wirklich bewirkt, ist, dass man sich selbst um den Spielspass bringt.
    Man spielt etwas, weils Spass macht, nicht weils einen Itemshop hat oder nicht, deswegen werden die Leute auch weiterspielen (oder auch nicht, wenns einfach Scheisse ist).


    Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass in Eve dann diese Items gekauft und mit ISK dann teuer verkauft werden, damit hat dann wieder jeder was davon, auch wenn er nicht im Itemshop Geld rauswirft.


    Wenn Itemshops grade der Run sind, kann das keiner Ändern, ob das jetzt die Zukunft wird, oder noch Schlimmeres kommt, kann keiner wirklich sagen. Meinen Einsatz setze ich aber auf Schlimmeres, da es nicht mehr besser werden kann, Geld regiert halt einfach die Welt.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!