Zelda Phantom Hourglass

  • Ja, ich habs net aber ein Arbeitskollege hat mich kurz reinspielen lassen.


    Also schoen ist es auf jeden Fall, und es spielt sich sofort wie ein klassisches Zelda. Der Top-down 3D view klappt auch hervorragend. Sogar die Kaempfe machen (wider meiner Erwartung) spass, die Stylus-Steuerung kommt Schwertkampf sehr nahe.


    Ausser wenns nicht geht. Und das ist halt mein Kritikpunkt: Buttons irren sich nie, aber wennst von 10 Schlaegen einen verhaust, dann ist das schon ein bisserl aergerlich. Zum Glueck war das bisher nicht problematisch, aber ich war auch noch bei keinem Endgegner.


    fuer Fans sicher keine Fehler, es fuegt sich gut ein und die Story/Dungeons waren ja schon immer gut.


    Anfaenger tun sich mit der Steuerung sicher auch leichter, der Stift ist halt echt idiotensicher.


    Ich haette halt trotzdem lieber eines Variante ohne Stylus...

    • Offizieller Beitrag

    hui hui hui
    wahnsinn was da nintendo wieder abgeliefert hat, spielt sich absolut klasse und sprüht nur so von neuen innovativen ideen zB:


    achtung evtl. spoiler!!


    zB in den ds brüllen damit man jemanden hinter einer verschlossenen tür auf sich aufmerksam machen kann (wie geil ist das denn?), feuer ausblasen (ins mikro), den ds zusammenklappen damit man ein symbol auf die karte pressen kann usw.


    auch im späteren verlauf des spiels bin ich immer wieder überrascht worden!!
    absoluter pflichttitel für ds fans, ist allerdings ein leichtes zelda

    • Offizieller Beitrag

    so habs jetzt nach einer längeren pause durch
    der letzte fight ist einfach genial!
    schönes spiel und für mich eines der besten zeldas
    einzig was genervt hat war der immer wieder kehrende tempel...