Playstation 3 und mobiles Surfen

  • Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert :)


    Ich möchte gerne meine Playstation 3 mit dem Internet verbinden. Zurzeit gibt es einige Anbieter, die ein mobiles Surfen mit Modem anbieten.


    Wenn ich mir dieses Modem kaufe, ist es dann überhaupt möglich, das ich mit der Playstation 3 ins Internet komme oder braucht man dazu noch einen Computer ?


    Danke für die Infos

  • Zitat

    Original von Martin
    wenn du mit 'mobiles surfen' H.U.I. und dessen derivate meinst, dann vergiß es ..
    da muß man software am pc installieren, die dann die verbindung herstellt (mit pin-code eingabe, etc.) .. das geht auf der ps3 NICHT ..


    Ja, ich meinte so etwas wie H.U.I. .


    Gibt es sonst noch eine gute Möglichkeit, wie ich die Playstation 3 leicht an meinen Internetanschluß bringen kann ?


    Internetanschluß: Kabel
    bei mir im Schlafzimmer


    Playstation 3 ist im Wohnzimmer (4 Räume weiter weg).


    Danke für eure Hilfe

  • hehe stimmt'S dass man einen eigenen internet anschluss braucht um mit der ps3 online zu geh'n?
    zweimal zahlen wär schon mistig......

    • Offizieller Beitrag

    nein, das stimmt natürlich nicht.


    ich habe zwar verkabelt, aber die alternative ist natürlich ein schönes WLAN.


    Modem in die Internetbuchse und an den WLAN router anstöpseln. Am router die MAC adresse der ehemals zum internet surfen verwendeten netzwerkkarte eintragen (= notwendig zB wenn man chello hat).


    und dann einfach alle devices, wie zB PS3 mit WLAN verbinden.


    fertig.


    und das wlan geht locker durch 4 wände durch :)

  • jo
    hab meine PS3 auch am wlan hängen


    und btw. so ein langes kabel gibts
    bis 100 Meter darf man Twisted Pair verlegen, dann muss ein Repeater dran
    kaufen kannst die nur in Fachmärkten oder aber selber bauen (was für den Technik Laien nicht so einfach is, für den Bastler aber recht easy)