Matura-Projekt / Facharbeit

  • wie wärs mit atommüll :evil:


    ein schiffswrack , mit alles leichen oder skelleten, das durch irgendeine mysteriöse zeitverschiebung noch aus dem jahr ???? is :evil:


    ein mysteriöses objekt mit aliens drinne? eine tote kuh? ein abgestürtztes flugzeug? eine bombe aus dem 2. weltkrieg? ein längst verschollener nazi schatz? ein uboot?


    sry, hab mal gerade aufgeschrieben, was mir so einfällt^^

  • ======================
    Projekt-Update:
    ======================


    Es sind wieder neue Files zum Download bereit.


    Unter anderem:


    Che Guevara - Der Tod und der Mythos ( .torrent )
    P3 Life in HD - Die " Eye of Judgement " Sendung ( .torrent )
    Prison Break, Staffel 2 , Folge 1 ( One Click Host ) - HDTV


    Was erwartet euch in den nächsten Tagen?


    Unter anderem:


    Unleashed - Entfesselt HDTV
    Prison Break Staffel 2, Folge 2 HDTV
    Heroes Staffel 1, Folge 1 HDTV
    Der Gladiator HDTV
    Big Mamas House HDTV
    The Fast and the Furious HDTV


    Projekt Online unter: http://www.tv-freakz.dl.am um eine Downloadfreigabe zu erhalten, bitte registrieren.


    mfg.
    Galabriel

  • auch ich hab noch ein projekt am laufen
    passt gut zum thema von koala


    BALOR (05:35 PM) :
    tach
    sag bescheid wenn du vorm rechne rhocks
    BALOR (05:35 PM) :
    t
    Evae (05:41 PM) :
    jo ganz kurz
    BALOR (05:41 PM) :
    ganz kurz ist nicht lang genug
    BALOR (05:41 PM) :
    hab nämlich ne nette vision für unsere geschcihte
    BALOR (05:41 PM) :
    bekommen
    Evae (05:41 PM) :
    raus damit
    BALOR (05:45 PM) :
    ok
    also wir beid espielen eine person
    diese person hat 2 persönlichkeiten
    welche ist mir egal


    diese person bekämpft die andere persönlichkeit in seiner wohnung (die sofas im wald^^)
    bis es ihm zu viel wird und er sich umbringt
    aufgewacht in einem kahlen raum
    sieht man immer nur eine persönlichkeit etwas amchen
    nämlcih versuchen aus dem raum rauszukommen
    die andere persönlichkeit sitzt lethargisch in der ecke (immer im wechsel)


    bis sich diese beiden persönlichkeiten wieder begegnen und schliesslich gegenseitig umbringen
    tot


    kamerafhart auf beid eköpfe


    erwachen
    Evae (05:45 PM) :
    geil!!!
    Evae (05:45 PM) :
    verdammt gute idee
    Evae (05:46 PM) :
    ich könnte eigens für das video ein lied komponieren...oder so...
    BALOR (05:46 PM) :
    joa
    wie gesgat wenn du damit einverstanden bist wäre das die grundidee


    mit persönlichkeit im wald bekämpfen hatte ich an einen spiegel rahmen gedacht wo der eine rausspringt


    aber das kann man ja alles überlegen
    Evae (05:47 PM) :
    okay...also alles auch mit blut etc=!
    Evae (05:47 PM) :
    ?!
    BALOR (05:47 PM) :
    wenn es einfach herzustellen ist sicherlich
    BALOR (05:47 PM) :
    vielelcht schreibt man mit blut noch was an die wand
    Evae (05:48 PM) :
    genau
    BALOR (05:48 PM) :
    ausbruch oder so
    Evae (05:48 PM) :
    wir könnten für einen kahlen raum unsren proberaum benutzen, oder die alte, seit jahren leerstehende fabrik bei uns im dorf
    Evae (05:49 PM) :
    die sieht so verdammt düster und fies aus... so räume etc wie im 2ten weltkrieg



    so jetzt mal
    was sickern lassen
    und eine vorstellung davon bekommen was wir drehen wollen
    unterlegt wird es mit langsamer und dumpfer musik
    es soll was künstlerischen haben
    aber in erster linie soll es einen packen
    irgendwoe in der seele berühren


    jetzt mal en paar fragen zu einigen (ernstzunehmenden) ideen
    die man da mit einbauen könnte
    szenen
    kameraeinstellungen
    etc.


    herzlcihen dank
    bei fragen immer her damit
    ich hab viele bilder im kopf und da überseh ich mal ein detail bei meiner erklärung


    ädit: hier mal ein lied beispiel
    http://myspace.com/ahabdoom


    lied: the hunt

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Thread dazugeben.


    Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das verbreiten einer TV-Aufnahme legal ist, wenn die Aufzeichnung das Sendersymbol, Werbung, etc... beinhaltet.
    Das Downloaden (solange dies nicht über ein p2p Programm geschieht) ist völlig legal, aber der Upload nicht. Nur weil z.B. das RTL Logo mitsamt der ganzen Werbung mit dabei ist, hat man noch lange nicht das Recht die Sendung irgendwie und irgendwo zum Download bereit zu stellen.


    Mein Cousin kennt jemanden, der ein Forum hatte, wo dieser jemand „nur“ Dokumentationen anbot und der hat genau den gleichen Krampf mit Sendersymbol usw. erzählt. Nach einiger Zeit wurden dann rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet und das Forum wurde stillgelegt. Wie viel er letztendlich Strafe zahlen musste weiß ich nicht. Da muss ich mal meinen Cousin fragen, ob er es weiß.


    Allerdings muss ich sagen, dass es so bei uns in Deutschland vom rechtlichen her so ist. Wie es in Österreich, Italien oder sonst wo ist weiß ich natürlich nicht.
    Ich wollte bloß einmal darauf aufmerksam machen. Nicht dass ihr euch zum Schluss die Flossen verbrennt!

  • das seh ich ähnlich


    bewertet doch mal bitte meine film idee
    dankö

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    BALOR
    klingt ganz gut, sehr düster aber das wollt ihr ja bestimmt!!
    bin auf die umsetzung gespannt, vor allem wie ihr das mit den abgetrennten köpfen macht ;)
    ich würd die erste szene farbig drehen und die zweite (im raum) dann schwarz weiss, dann ist ein guter kontrast zu erkennen!
    wie wär's mit einer flackernden birne in dem kahlen raum die sich immer hin und her bewegt? unterstreicht die düstere atmo bestimmt!
    viel spass bei der umsetzung, bin gespannt! :)

  • Zitat

    Original von Koala
    vor allem wie ihr das mit den abgetrennten köpfen macht ;)


    da haste was falsch verstanden
    abgetrennte köpfe gibts keien zu sehen


    aber die idee mit dem kontrast und der flackernden birne ist ziemlich gut
    danke dafür

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    Ad film-zeugs wegeb SBG multimedia art FH:


    ich würd ein aquarium (das klassische runde goldfischglass) nehmen, dass auf dem meer schwimmt. darin ist ein kleiner unterwasser mikrokosmos, etwa eine Stadt wie Rapture aus Bioshock.


    und der, der auf dem felsen sitzt und das ding findet, fischt es raus und schaut hinein. da öffnet sich für ihn ein tor in eine andere welt, eben diesen mikrokosmos.


    klingt zumindest sehr artsy-fartsy :)


  • idee ist nicht schlecht
    nur ist es auch nicht einfach das umzusetzen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Galabriel
    So zum THEMA es sei illegal. Schau dir mal den http://www.onlinetvrecorder.com an, existiert nun seit 5 jahren, macht im prinzip das selbe wie ich, und wurde von einer zeitschrift zum internet legal downloadportal des jahres gekührt.


    Es ist nur illegal, solange du die file STREAMST oder sie verkaufst.


    Ich habs mir schon gedacht, dass der vergleich mit dem onlinetvrecorder kommt...
    zum unterschied zwischen onlinetvrecorder und deiner seite: beim otr kann man sich filme und serien aufnehmen wie man will (wie bei einem normalen videorekorder) und sie dann downloaden. nur der unterschied ist, dass die sachen beim otr verschlüsselt sind d.h. du brauchst erst einen dekoder um die geladene datei in ein videoformat umzuwandeln und dort muss man sein passwort und nutzernamen eingeben. So wird sichergestellt, dass du auch das ansehen kannst was du aufgenommen hast. Wäre dies nicht so, dann könnte theoretisch jeder die sachen saugen, die er gar nicht aufgenommen hat und somit wäre das ganze dann auch illegal wie bei dir.


    ein recht auf privatkopie hat jeder, aber KEINER hat das recht die medien illegal zu verteilen/anzubieten.


    wenn du meinst dass es legal ist, warum zum teufel nimmst du dann eine dl.am domain?? es müsste eigentlich bekannt sein, dass dl.am ein szene redirektor ist, den hauptsächlich illegale warez seiten nutzen. wer's nicht glaubt einfach mal ein bisschen mit google oder so suchen....


    punkt.

  • Zitat

    Original von Andi


    wenn du meinst dass es legal ist, warum zum teufel nimmst du dann eine dl.am domain?? es müsste eigentlich bekannt sein, dass dl.am ein szene redirektor ist, den hauptsächlich illegale warez seiten nutzen. wer's nicht glaubt einfach mal ein bisschen mit google oder so suchen....


    punkt.


    das stimmt zwar das die dl.am endung in denbereich sehr oft vertreten ist


    aber das muss ja noch lang nicht heißen das er es unter dl.am laufen lässt weil es illegal ist


    edit:...oder nicht illiegal ist

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Zitat

    Original von BALOR
    das stimmt zwar das die dl.am endung in denbereich sehr oft vertreten ist


    aber das muss ja noch lang nicht heißen das er es unter dl.am laufen lässt weil es illegal ist


    edit:...oder nicht illiegal ist


    ich hab ja auch hauptsächlich gesagt, nicht dass es die regel ist, aber es ist zum großteil nun mal so...


    Galabriel: du könntest ja versuchen deine sachen irgendwie als OTR-Files anzubieten, aber ich weiß nicht ob sich das lohnen würde, denn dann müssten deine user beim onlinetvrecorder angemeldet sein und auch die sendungen die du anbietest darüber aufzeichnen lassen bzw. zum aufzeichnen auswählen.