Matura-Projekt / Facharbeit

  • Ich möchte euch hiermit mein Matura-Projekt / Facharbeit vorstellen. Es handelt sich um ein kleines Internet Portal, das euch ermöglicht, auf legalem Wege Videos & Serien herunterzuladen. Es handelt sich nämlich um TV-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden ins .mp4 Format convertiert und sind sofort auf der PS3 kompatibel und dort anschaubar. Für Leute die keine PS3 haben können die Files trotzdem auf ihrem PC anschauen, und zwar mit VLC-Player.


    Das Projekt trägt den TITEL ps3-serienfreaks.dl.am


    es würde mich echt freuen, wenn ihr euch dort registrieren würdet und wenn euch ne File gefällt, dass ihr sie dann auch downloaded =)


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und drückt mir die Daumen, dass ich die verdammte Reife-Prüfung bestehe =)


    Ein besonderes Feature auf der Page ist die Wishlist, ihr könnt dort im Forum einen Post machen, mit der Sendung die ihr gern aufgezeichnet hättet. Ihr müsst mir bloss die genauen Angaben geben. Mehr dazu steht im ps3-serienfreaks Forum.


    mfg.
    Galabriel


    Link: Klick Mich!


    P.S. Die ersten Files kommen Mitte Oktober online!

  • Zitat

    Original von Galabriel
    das euch ermöglicht, auf legalem Wege Videos & Serien herunterzuladen. Es handelt sich nämlich um TV-Aufnahmen.


    ich kann mich irren aber ich glaub das macht die folgen noch nicht legal

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • es sind keine raubkopien, sondern direkte aufnahmen von einer tv karte. Ein legaler TV-Rip muss folgendes aufweisen, Werbung, und das Sendersymbol. Wenn ich einfach einen DVD-RIP zu verfügung stellen würde, dann wäre es illegal. Habe mich über dieses Thema sorgfältig informiert und habe sogar mit einem Anwalt gesprochen. Dem Projekt steht nix mehr im Wege 0)

    • Offizieller Beitrag

    da gibts ganz lustige löcher im gesetz ..


    anscheinend is es z.b. auch legal, wenn du eine dvd per tv-karte analog aufm pc aufnimmst und dann wieder auf dvd umwandelst .. dann wird aus der illegalen kopie plötzlich eine legale sicherungskopie ..


    mit dem digital -> analog -> digital konvertieren gibts da einige sachen (vor allem auch bei audio .. also cd -> kassette -> cd ..)

  • Zitat

    Original von Dani
    heißt das, ich könnte mir legal die hd versionen von star wars episode 1 und 2 (liefen auf pro sieben) downloaden, wenn diese aufgenommen wären?


    ja das kannst du =) und die werde ich auch sicherlich aufnehmen xD Star Wars Rules! kannst dich im Forum registrieren und den Wunsch im Wunschforum eintragen wenn du weisst wann es ausgestrahlt wird etc. =)


    ==========
    UPDATE
    ==========


    Es ist nun endlich ein Download online =) Es handelt sich dabei um eine Doku über den Kennedy Mord, sehr sehenswert :D


  • ah nice, werd ich mir gleich mal holn :)

  • Zitat

    Original von Galabriel
    ja das kannst du =) und die werde ich auch sicherlich aufnehmen xD Star Wars Rules! kannst dich im Forum registrieren und den Wunsch im Wunschforum eintragen wenn du weisst wann es ausgestrahlt wird etc. =)


    werd ich machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    nabend leute,


    ich nehme diesen thread mal her da ich ein kleines anliegen an euch hab..
    möcht nähmlich (ja mit h!) nächstes jahr auf die fh salzburg gehen -> multimediaart.
    allerdings hab ich mir grad das frische aufnahmeverfahren reingezogen und jetzt ist mir etwas schlecht!!
    also was die da verlangen nur um sich zu bewerben ist schon etwas heavy meiner meinung nach, aber naja ist nun mal so..


    also ich muss ZWEI mediale ausdrucksformen erstellen, drehbuch, konzeption usw..
    ich werd mich wohl für eine stopmotion animation und ein kurzvideo entscheiden, länge muss zwischen 3-5 min jeweils sein.


    story weiterführen ich muss:
    ich saß auf einem felsen hoch über der bucht und ließ meinen blick über die wellen gleiten, als ich etwas bemerkte. im tiefen azurblau der bucht entdeckte ich etwas, das dort nicht hingehörte..."


    wichtiger als die technische umsetzung ist die kreative und frische idee!
    mir ist bis jetzt noch nich viel dazu eingefallen, ausser irgendwas mit ner flaschenpost oder einer schwimmenden leiche..
    aber diese idee verwenden sicher mehrere leutz.


    naja also wollt euch nur fragen ob euch dazu irgendwas einfällt, bin über jede hilfe wortfetzen stichwort dankbar, kann ruhig ausgefallen und crazy sein, je kreativer desto besser!
    thx im voraus
    grüsse


  • naja so ein blöder anfang ist das garnicht nur gibts zu dem thema schon massig


    flaschenpost ist wohl etwas platt und eine leiche eher zu herkömmlich


    mir wäre noch ein licht was auf der oberfläche treibt eingefallen
    aber es müsste irgendwas frisches sein wie du schon gesagt hast


    und es mussunvorbereitet kommen
    von mir aus eine schwimmende kuh


    was soll in diesen 3-5 minuten denn alles rein?
    viel story rum um das teil kannste ja nicht reinbasteln


    vieleicht solltest du es auch so belassen das es da garkeien story drum gibt sondern eine oder mehrere personen an dem teil etwas machen
    und schlussendlich passiert halt irgendwas unvorsehbares


    mit ner kuh lässt sich da wohlnicht soviel machen...

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • die idee ist garnicht so schelcht
    wenn du en paar hübsche mädels kennst die sowas mitmachen könnteste dem ganzen ne anreizende wirkung verleihen


    vielelicht musst du es auch umdrehen
    soll heißen nicht die sache die auf dem wasser schwimmt (wenn es überhaupt eien ist) passt da nicht hin sondern der kerl bildet es sich ein


    sicherlich ausbaufähig

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • ich wär für ne meerjungfrau :P


    Multimedia Art is ziemlich krank in SBG jo...


    du könntest eine MacGyver Persiflage machn
    dass der sein Taschenmesser bekommt (das is halt das Treibgut) und dann fliegt a mit der Palme zur nächsten Insel
    irgendsowas

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    du könntest eine MacGyver Persiflage machn
    dass der sein Taschenmesser bekommt (das is halt das Treibgut) und dann fliegt a mit der Palme zur nächsten Insel
    irgendsowas


    Du hast echt ne geile Fantasie xD

    • Offizieller Beitrag

    yeah!!
    na das sind doch schon mal gute ideen von euch, thx!!!
    treib gut - blaue lagune!! :D spitzentitel hehe


    also das mit macgyver ist schonmal ne kuule idee nur etwas schwierig zum umsetzen denk ich mal, oder ist hier von euch jemand ein macgyver double mit ordentlicher "gnagwiesen"? :)


    das mit dem licht ist auch knorke, vor allem für die stopmotion geschichte bestimmt geeignet, irgendwas mit irwischen auf dem meer.. jaja das gefällt!!
    und das licht verwandelt sich dann in eine holde meerjungfrau :)
    mhh lecka
    danke fürs brainstorming leute!!

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ich wär für ne meerjungfrau :P


    Multimedia Art is ziemlich krank in SBG jo...


    du könntest eine MacGyver Persiflage machn
    dass der sein Taschenmesser bekommt (das is halt das Treibgut) und dann fliegt a mit der Palme zur nächsten Insel
    irgendsowas


    bist du betrunken?^^

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)