• Offizieller Beitrag

    also im moment spricht einfach alles für die x360 (ich hab beide systeme).


    und zwar ganz einfach wegen der games. alles, was es auf beiden systemen gibt, schaut auf der x30 besser aus und/oder rennt flüssiger (ganz krass sieht man es zB bei tiger woods 08).


    HALO3 ist ein absolutes MUST HAVE, vor allem koop. da kann im moment noch kein PS3 spiel mit, auch was das andere x360 line up angeht.


    die PS3 ist aber unhörbar und scheint solide wertarbeit zu sein; der bluray player ist _TOP_.


    aber wenn es ums gamen geht: da gibts leider auf der ps3 noch nix gscheits.


    die x360 geht dir erfahrungsgemäß in der jetzigen version nach etwa einem jahr ein (die neue mit dem falcon board kommt erst ca zu weihnachten; beachte: falcon ist nicht gleich neue premium mit hdmi oder elite version!).


    also mein tip: jetzt x360 kaufen, und nacher irgendwann mal die PS3. meine PS3 ist im moment nur media station (bluray und vor allem movies/bilder/mp3s vom pc streamen mit TVersity, aber das geht mit der x360 auch).


    und das sag ich, der die xbox1 nie mögen hat und bis dato alle sony konsolen mit liebe gespielt hat. die ps3 wird sich schon noch auszahlen; aber der moment ist noch nicht da. meine fängt nur staub seit november 2006, da sie nur media station ist und ich zocke fast nie. net amal VF5.


    darüber hinaus gibt es ein paar ärgerlichkeiten bei PS3 games: viele machen total sinnlos verpflichtenden use of the fucking sixaxis-joypad rumschüttel unsinn... das macht auf wii sinn, auf der PS3 hass ich es wie die pest (zB bei NBA07: joypad kippen, um gegner zu täuschen; das ist läscherlich).


    also: x360 jetzt und PS3 später.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Xbox zur Zeit einfach wesentlich interessanter, auch in Zukunftsfragen. Zumindest glaube ich nicht das sich so schnell blue Ray durchsetzen wird. Blue Ray ist in meinen Augen einfach zu teuer.


    Mit der Xbox360 (elite) hab ich HDMI HD DVD Player, eine Set Top Box für Windows Media Center, Etliche gute Games (Halo 3, Gears of War) und nen passablen Online Dienst der ganz gut funktioniert.
    Die HD DVD filme kosten noch ungefähr gleich viel wie die Blue Ray Filme aber die Otto Normal Player für HD DVD sind um einiges billiger was sich im Umsatz dieser Player und in einer Preissenkung der HD DVD Filme wieder spiegeln wird. Und für mich ist zusätzlich noch der Anreiz der interessanteren SPiele dabei. Bei der PS3 wäre maximal MGS4 interessant.


    ABER ich will nicht in 1 Jahr den support anrufen und die kapput box austauschen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trixter
    Eines verteh ich nicht Shodan soll ich nun auf die XBox360 mit Falcon warten oder gleich die Elite holen die ein guts jahr lebt ?!


    also die eilite kaufst net, das ist rausgeschmissenes geld. hoher aufpreis für eine 120 GB HDD und schwarze farbe. toll :/


    nein, entweder du kaufst dir jetzt eine premium mit HDMI, oder du wartest halt bis weihnachten auf die falcon. aber es ist ja nicht sicher, ob die falcon zu weihnachten kommt. ausserdem ist nicht sicher, dass du die falcon von aussen erkennen wirst können.


    also holst dir jetzt eine premium mit HDMI, die ist dann vielleicht in einem jahr kaputt, aber dann kannst dir eh die PS3 und eine neue x360 zum preis der jetzigen PS3 kaufen :)


    oder so.


    PS: das HD-DVD laufwerk kannst extra dazukaufen, die eilite hat auch keines built-in.

    • Offizieller Beitrag

    klar, die lebensdauer is da noch nicht absehbar, aber da an den komponenten sonst kaum was geändert wurde kann man 1+1 zusammenzählen ..


    bessere kühlung? heißt das, die lüfter drehen jetzt noch schneller, und sind NOCH lauter?


    nächstes prob mit den lebensdauer-tests: jetz wirds grad winter, und da is es bekanntlich auch in den wohnungen nicht so heiß wie im sommer .. also vor nächstem juli wird wohl keiner wissen, ob die verbesserte kühlung was am RRoD ändern konnte .. und da gibts hoffentlich die falcons schon ..

    • Offizieller Beitrag

    deshalb meinte ich ja: go for premium HDMI, da ist auch der 2. kühlkörper drinnen. allerdings haben sie dieses "verbesserte" kühlsystem schon in refurbished xboxen verbaut, die aber auch schon ieder am RROD erkrankt sind.


    das aktuelle "bessere" kühlsystem ist leider ein schmonzes.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SHODAN
    ...allerdings haben sie dieses "verbesserte" kühlsystem schon in refurbished xboxen verbaut, die aber auch schon ieder am RROD erkrankt sind.


    das aktuelle "bessere" kühlsystem ist leider ein schmonzes.


    Aso...nuja, vielleicht haben die Prozessoren nach der ursprünglichen Hitzewatschn schon nen kleinen Dachschaden davongetragen.


    Aber egal...die Falcon's sind nicht mehr allzuweit entfernt.

  • das ich mich jetzt auch mal oute...


    überlege die letzten tage auch schon die ganze zeit was ich mir für ne konsole holen soll....


    360 zu früh--- abwarten bis nach dezember


    ps3 -- mag ich die spiele einfach mehr


    aber leider noch keine für meinen gescmack dabei...


    hmmmm... werd noch weiterüberlegen

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir heute das HD-DVD drive zur x360 dazugeholt, da HD-DVDs um satte 5-8 EUR billiger sind als Blurays, werd ich so gesehen also auf lange sicht umsteigen, mir also jedenfalls die billigere version holen, wenn es einen film auf beiden systemen gibt.



    von da her hat die PS3 gerade einen echt schweren stand bei mir, obwohl der blurayplayer 100x komfortabler ist als das x360 HD-dVD drive. allein, dass man auf der PS3 die display-einstellung für blurays separat zu den games einstellen kann (zB hauptmenü 720p, aber bluray jedenfalls 1080i), ist klasse. das geht auf der x360 nicht.

    • Offizieller Beitrag

    es soll allerdings nicht verschwiegen werden, dass ich bereits meine 3. box habe.


    die erste (launch-premium) hatte den RRoD, ich habe sie heatgunned und sie funktioniert wieder tadellos (ist aber irre, also _vollkommen irre_ LAUT, weil die heatgun den tempsensor zerstört hat und ich einen zusätzlichen lüfter einbauen musste).


    die zweite (core) hat den RRoD. ich werd auch sie heatgunnen.


    die dritte (core) ist neu. geht tadellos.

  • Ich habe bessere Erfahrungen gemacht. Meine 1. Box war als ich sie gekauft habe schon defekt. (Bild frierte nach ca. 5 Minuten ein.). Seitdem habe ich die 2. (seit Mitte 06) und die funktioniert NOCH... ;)

  • Was mich des aufreget. Buahuu Xbox 360 rockt mehr als die PS3.


    Soll sich jeder kaufen was er will, aber des gebashe muss net sein.
    Man vergleicht 2 Produkte die unterschiedlich lang auf dem Markt sind.


    Sony soll gleich fett durchstarten und die meisten besten Spiele am Markt haben.
    Ja gehts noch Microsoft hat über einen Jahr Vorsprung.


    Warum schiebt Microsoft jetzt die Elite nacht ? Nicht wegen weil die Standard Boxen so Fehlerhaft sind. Nein More HDD und endlich einen HDMI Anschluss wo man vorher die PS3ler nur belächelt hat.


    Jetzt kann man genauso schreiben aber die Elite ist schon teuer, wie es so manch einige von der PS3 behaupteten.


    Und ob jetzt Blu-Ray 2-5 Euro teurer sind ist ja schon wurscht, wer so ein teures Hobby hat wird es sich leisten können, oder nicht ?


    Und die Preise werden auch noch fallen, ich würde sogar weit gehen und schreiben dass sie HD-DVD abhängen.


    Jeder ist von seiner Konsole überzeugt, ist ja fein aber so ein gebashe nein danke.

  • Sei mir nit böse aber ich kann hier beim besten Willen kein gebashe finden.


    Bei objektiver Betrachtung steht aktuell die 360 halt einfach besser da, vor allem was die games betrifft. Und wenn hier eben Leute JETZT die Frage stellen "was kaufen?" dann kann man auch nur die aktuelle Softwarelage betrachten.


    Der Preisfaktor spielt natürlich auch immer eine Rolle (Konsole).


    Selbiges bei HD-Filmen.
    Preisunterschiede von 2-5 Euro bei den HD Filmen ist durchaus auch ein Argument wenngleich ich für meinen Teil ohnehin nicht verstehe wie man die 360 als HD-DVD Player überhaupt in Erwägung ziehen kann weil das Ding einfach viel zu laut ist.


    Man muss im Prinzip ja nur die Marktlage betrachten dann sieht man eben klar dass die PS3 einerseits am hohen Preis und auch an mangelndem Softwareangebot zu knabbern hat und deswegen aktuell große Schwierigkeiten hat den Anschluss zu bekommen.


    Dies anzusprechen hat auch nichts mit bahing zu tun.


    Die PS3 ist durchaus ein sehr schickes Gerät nur ist sie noch nicht richtig in die Gänge gekommen, wohingegen die 360 user aktuell mit massig hochwertiger Software überschüttet werden.

    • Offizieller Beitrag

    also meine letzten 2 boxen waren identisch (Samsung/Toshiba MS28 drive) und - nicht nur im vergleich zu meiner launch-premium, sondern absolut gesehen - SEHR leise, wenn auch nicht so unhörbar wie die ps3.


    dem HD-DVD genuss steht somit auf diesen boxen kein getöse der box selbst im weg. und ich bin da äußerst heikel, was gerätelärm angeht.


    darüber hinaus wollte ich die Ps3 keinesfalls "bashen" (also ohne grund diffamieren). es ist aus meiner sicht halt nunmal so, dass die PS3 jetzt bald mal 1 Jahr erhältlich ist (ich rede vom JAP launch, zu dem auch ich sie mir geholt habe), aber es gibt kein einziges game, das ich als kaufgrund für die ps3 bezeichnen würde.


    blurays gehen super. das ist nicht zu bezweifeln; die PS3 ist ein hervorragender Bluray-Player. Punkt.


    aber beim preisunterschied zwischen HD-DVDs und Blurays ist es klar, dass ich sicherlich die billigere version nehmen werde, jetzt, wo ich beide "standards" fahre. obwohl das HD-DVD playback der x360 eher schlecht ist; man merkt, dass die HD-DVD abspielerei bloss "hinzugeschissen" iSv reines Add-On anstatt wirkliche Capability" wurde.


    Wieso? ganz einfach: auf der PS3 kann ich Bluray-Abspiel-Einstellungen unabhänging von allen anderen settings vornehmen. auf der x360 nicht. dh, ich muss die box _global_ auf 1080i stellen, wenn ich 1080i HD-DVD ausgabe haben will.


    bis dato habe ich erst einen HD-DVD film (Renaissance, Paris 2054), und die 1080i ausgabe ist _SO UNFASSBAR_ schlecht, weil sie nicht einmal ansatzweise vom player deinterlaced wird. dh, du hast ganz tolle zeilenverschiebungen bei kameraschwenks (GRAUSLICH!). 720p geht natürich auf der x360 klasse, sonst würd ich das HD-DVD drive wieder zurückgeben.


    bei der PS3 wird bei 1080i wunderschön deinterlaced. keine wie auch immer gearteten beanstandungen.