• falls irgendwo schon die antwort steht sorry aber
    welche hardware kann merh bzw. hält mehr?
    ich muss mich echt entscheiden ......
    hätt mir jetzt fast die 360 geholt aber dann les ich wieder sachen wie:
    360 schlechte hardware
    oder:
    würd auf der ps3 sicher besser aussehen



    was soll ich machen ?
    kann mich nicht entscheiden ;(


  • Wenn du dir ne XBOX zulegen willst, dann hol dir die neue Premium ( HDMI etc. ) , da aber kein großer Preisunterschied zwischen X360 Prem und PS3 herrscht würde ich mich für eine PS3 entscheiden - Blu Ray , 2 Games kriegt man dazu, 2 Wireless - Controller und das alles um 600 Euro. Es mag zwar im Moment noch nicht sehr viele PS3 Games geben, aber PS3 wird die Zukunft des Konsolengamings sein.


    Wenn ich nochmal wählen müsste zwischen PS3 und X360, ich würde die PS3 nehmen.


    mfg.
    Galabriel

  • antwort is simpel:


    welche konsole spricht dich von den games mehr an?


    ich mein, ich könnt mir auch ne koreanische kraxi-maxi-box-720ultra kaufen, die mit quanten-mechanik arbeitet, aber ich hätt halt nur koreanische spiele drauf!


    gibts für dich auf der xb360 mehr interessante exklusiv-titel, dann hol dir die xb .. gibts mehr sachen für dich auf ps3, dann ne sony-kiste ..
    multiplattformtitel werden ziemlich sicher sehr ähnlich sein auf beiden ..

  • Ich vermute dass, aehnlich wie bei der PS2, die PS3 erst ein paar Jahre nach dem Launch interessant wird, aber sich dann laenger haelt.


    Im Moment verkauft Sony noch zuviele PS2, aber sobald die eingestellt wird steigen die Entwickler auf das Nachfolgemodell um. Wenns dann noch existiert...

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • ich möcht ne kiste die vor allem hält
    ich hab die 4. ps2 und die streikt auch schon ein wenig und das will ich nicht mehr immerhin kostet das zeug ne mörder kohle und wenn's dann nach 3 wochen durchschmort und ich wieder ewig warten muss dann is das ehrlich gesagt nicht so mein Ding
    bei der box hab ich angst denn wenn's da jetzt schon zum xten mal änderungen gibt dann muss das ding schon ne fehlplanung sein


    wenn ich spiel dann kann es schon passieren dass das teil ein paar tage durchrennt und das sollt es auch aushalten


    spiele werden sicher auf beiden ausreichend vorhanden sein bzw. noch kommen
    ich will das die hardware stimmt :)

  • also ein kumpel von mir hat gemeint, seine ps3 hat erst bei ner 10+ stunden zockorgie überhaupt mal den lüfter aufgedreht!
    insofern dürft sie besser gekühlts sein, als die xb360 ..


    anderseits weiß noch niemand, ob das bluray-laufwerk von der ps3 net auch so eine fehlkonstruktion wie das dvd-laufwerk der ps2 is ..
    sowas bringt nur zeit und erfahrung. viel im internet lesen, und auf erfahrungsberichte hören.


    imho heißt das, noch 1/2 bis 1 jahr warten ...

  • PS3 wird langsam und langsam immer besser bestückt an Games und immer besser


    hab sie genommen, weil bis jetzt immer die Sony Konsole von den Games her interessanter war


    wie bereits oben erwähnt:
    Schrott Box nur in neuer Variante kaufen, weil die Alte wird dir sicher nicht gefallen, wenns um Hitzeprobleme geht
    Die PS3 is da sicher beständiger
    Bis jetzt find ich die PS3 einfach geil, auch wenn ich wenig zum Spielen komm, die 360er jedoch immer wieder vom Hörensagen nicht so toll...
    Man bedenke, dass Shodan nun schon die 3. 360er hat, auch wenn er die 2. grad verliehen hat :D


    Hardwaremäßig spalten sich da die Meinungen
    Meiner Meinung hat die PS3 sicher die bessere Hardware, aber es wurde schon oft gesagt, dass für die Cell Prozessoren das Programmieren sehr schwer is


    die 360er is eher PC nahe, is dafür aber auch schwächer ausgestattet


    Die Frage is dann auch:
    Willst gratis Online sein, oder willst für Online sein zahlen?
    gratis --> Ps3, zahlen --> 360er


    meine meinung is PS3, das nicht weil sie stärker is, sondern weil meiner meinung nach, die bessren Games drauf rauskommen (God of War 3, wenns mal kommt; Heavenly Sword jetzt schon, Final Fantasy, Japano Games, Metal Gear, Gran Turismo, ...)

  • wie schon erwähnt wurde, die spieletitel, wenn dir die ps2 spieletitel besser gefallen haben als die xbox360 titel, dann würd ich bei playstation bleiben, wir PS-Ler müssen nur im Moment ein wenig Geduld zeigen bis die echten TOP-TITEL erscheinen =)

  • Danke leute ihr helft mir sparen!


    Im moment wenigstens :D


    ich werd dann wohl auch weihnachten zur PS3 greifen
    und statt der box mir lieber MArio und Metroid holen
    werd mir dann aber Kubuntu auf der ps3 installn
    mag KDE einfach lieber :evil:

  • Ehm es herrscht kein Unterschied zwischen Ubuntu und Kubuntu, der Unterschied ist bloss die Desktopumgebung. Wenn du dir Ubuntu auf die PS3 installen möchtest, dann bleib bei der Rohversion von Ubuntu, KDE macht kleinere Probleme auf der PS3.


    Habe mir selbst mal Kubuntu drauf installiert, dann aber auf die Rohform von Ubuntu rumgeswitcht.


    mfg.
    Galabriel