• da in kuerze die uni losgeht und ich meinen pc nicht in meine neue studentenbude stellen will, denke ich gerade ueber einen laptop nach...
    das hauptproblem ist dass ich im moment nicht so fluessig bin, dh er sollte nicht viel mehr als 1000€ kosten. ansprueche sind eigentlich nur office work also keine spiele etc.


    habe etwas gefunden und wollte euch mal um eure meinung fragen
    Samsung R55-T5500 Clayton


    oder habt ihr sonst preisguenstige vorschlaege???


    vielen dank
    peter

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream

  • von Samsung hab ich persönlich nicht das beste gehört :/


    gäbs aber in Suchfunktion einige Threads, wo beraten wird


    Dell könntest dir zusammenstellen, findest maybe was billigeres


    Acer ähnlich :)


    Ansonsten wirds dir dann wohl zu teuer, außer vielleicht die Toshiba billig Serie ,die fängt bei 250€ an

  • Hi Peter,


    in der gleichen Situation bin oder besser gesagt war ich auch. Ich wollte für die Uni auch ein Notebook haben. Ich wollte auch nicht mehr als 1000 € ausgeben und bin dann bei Notebooksbilliger.de auf das Asus Z 53T gekommen. Das hat mich 999 € gekostet, ist zwar eine Stange Geld aber ich wollte doch was vernünftiges haben, womit man mal auch spielen kann, Videos bearbeiten usw. Also Asus kann ich echt nur weiter empfehlen! Das Ding ist wirklich super! Gut Verarbeitet und leise.
    Dell finde ich persönlich wieder sehr teuer, wer aber auch gute Notebooks baut ist Acer, viele meiner Freunde haben Acer Notebooks und sind sehr zufrieden damit!
    Von Samsung und Toshiba habe ich auch nichts gutes gehört.

  • Ich kann mich Flosch nur anschliessen..Ich hab mit dem Asus Laptop ebenfalls gute erfahrungen gemacht.


    aber wenn du eher auf ein Notebook zum Zocken aus bist würde ich dir eher zum ONE C6420 raten.


    Kostet genau 899€ und hat finde ich ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss.


    Ein Paar eckdaten zum ONE C6420:


    Core2Duo T7250(2*2Ghz)
    2.048 Mb DDR2 667
    Geforce 8600M GT mit 512Mb
    160Gb HD (5400U/min)



    Logisch kannst du für 1000€ kein High End Notebook erwarten;)aber das von ONE ist ein sehr guter Kompromiss.


    Weitere Infos kannst du dir unter www.one.de holen.


    Gibt da auch weitere gute laptops die gerade mal ein bischen über 1000€kosten

  • irre ich mich, oder will Peter gar nix zum zocken :)


    Ich bin Toshiba Besitzer und ich bin durchaus zufrieden, er läuft noch immer perfekt, nach mittlerweile über 4 Jahren :)


    Display hat nur paar Fehler, aber naja, das passiert
    nicht mal das Gehäuse is kaputt bis jetzt :)

    • Offizieller Beitrag

    jep, eigentlich will er was zum (oh wunder) ARBEITEN :)


    also ich würd sagen: lenovo, mit garantieverlängerung ..


    irgendwas core2duo+2gb ram .. alles andere is unwichtig (hd's sind eh nie kleiner als 100gb, graka is zum arbeiten wurscht)


    garantie-verlängerung is wichtig, falls sich eine komponente verabschiedet. und ibm hat ja viele vertragspartner, und rel. guten (weltweiten!) support (soweit ich das halt beurteilen kann ..)


    ODER


    apple macbook ;) gibst für studenten nämlich billiger ;) einfach bei apple nachschauen, wie ma den discount kriegt ..
    und die haben auch weltweiten support in jedem apple-store ..
    und wenn einem osx net zusagt, kann ma per bootcamp auch wxp drauf installen ..

  • Ich würde den hier empfehlen: ASUS X50V-AP048C.


    Hat sich eine Bekannte von mir (auch für die Uni) zugelegt und ist vollauf zufrieden.


    Preis / Leistung ist gut und zum Arbeiten reicht der allemal.


    Ich glaub, dass ich den sogar kürzlich bei den Blödmännern gesehn hab um EUR 799,-.

  • Find Vista besser als OS X ;)


    weiß net, kenn wirlkich keinen, der OS X länger als ein paar Monate druchgedrückt hat


    Muss zugeben, bin Windows Fan, trotz Informatik STudium


    bei mir hat Linux bis jetzt nur Probleme gemacht und auch bei fast jedem Kollegen von mir...


    Bei mir so weit, dass mein Windows dabei auch eingegangen ist
    Bei nem Kollegen, dass entweder W-Lan oder ATI Grafikkarte nicht geht und das ist jetzt ein known Bug seit über nem halben Jahr :D
    Bei nem anderen Kollegen so weit, dass beim Installieren von einer bestimmten C/C++ Library Linux zum neu aufsetzen war :)


    Weiß net... von Mac OS X hab ich schon ähnliches gehört :/

  • Ein guter Freund von mir hat absolut keinen Plan von PCs. Ich hab dem einmal alle 6 Monate das System von Grund auf neu ausetzten müssen.
    Vor 2 Jahren hat er sich ein Powerbook gekauft. Das selbe System läuft jetzt noch und zwar genauso schnell wie am ersten Tag.


    Ob ein System gut ist oder nicht sieht man bei genau solchen Fällen.
    Ich kann Windows Vista auch am laufen halten (obwohls mich den letzten Nerf kostet. Das System ist eine einzige Katastrophe!), er aber nicht. Was sagt uns das?

  • das stimmt schon
    robust is es nicht ;)
    aber kaum kennst dich mit sys aus, spielst bisls rum, installierst a nettes Gimmick und das crashed dann gern mal Linux :)


    oder die genialen Updates von Ubuntu, wo plötzlich eine Version komplett scheiße war
    oder der neue Kernel bei Fedora, der komplett instabil ist :)


    Mac OS empfinde ich als scheiße, da es so ein halblinux ist, mit den grafischen Gimmicks, die ich aber net brauch :)
    und trotzdem tust da schwer, dass du viele Programme dafür findest :/
    i weiß net
    Robust schön und gut, aber ich könnt drauf net arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    ich mag ja osx auch net (hab während meiner diplomarbeit auf an mac gearbeitet) aber man muß ihm zwei sachen zugestehen:


    1) software installen is PIPI-einfach! archiv downloaden, doppelclicken, icon aus dem fenster aufn desktop ziehen, fertig!


    2) es is von der multimedia-perfomance her WESENTLICH besser als alles, was microsoft bisher zsammenbracht hat! da gibts kein haken und kein ruckeln, wenn ich ein webcam-fenster quer übern bildschirm zieh, oder wenn man die widget-oberfläche einblendet .. osx is einfach ruckelfrei schnell! klar, weils ja für die hardware angepaßt is ..
    aber das kann ja otto-normal-nutzer wurscht sein (und sollte es auch!) ;) NIEMAND will sich mit treiberprobs und hardware/software-incompatibilitäten auseinandersetzen müssen ...


    und wie gesagt: man kann auf jedem intel-mac ja per bootcamp auch windowsXP installen, oder beide os drauf lassen, zum abwechselnden betrieb ..

  • Komponenten
    Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
    Original Windows Vista® Business
    1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
    15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
    Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Services und Software
    Kein Support bei Unfallschäden
    Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Zubehör
    Keine Tragetasche
    Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
    Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
    Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    V1500 Gold N0915003B
    Vostro Notebook Order - Austria
    Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
    Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
    90-Watt-Netzteil
    56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag (= von Mo bis FR zwischen 8-16 uhr)


    Kostet ca 950€ http://www.notebookjournal.de/tests/277/1/top5

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Zitat

    Original von Demius
    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD


    sers altes haus... auch wieder mal da?


    coolen monitor was du da in deiner signatur angegeben hast^^


    hoff ich hab dir was gutes verkauft ;) & du bist zufrieden mit deinem "monitor"




    BACK TO THE TOPIC

  • hehe du hast ihn mir zwar verkauft aber infos und ausgesucht hab i mir selber ;) superzufrieden kann man gut zocken mit PC VGA und XBOX kann i nur empfehlen

    PC: Asus P5N32-E SLI Plus, E6600, 8800GTX, Corsair 800 2k MB
    Monitor/TV: Samsung LE40m86BD

  • Zum Dell Vostro 1500, der ist von den Leistungsmerkmalen her net besser als das ASUS X50V (von der Grafikkarte mal abgesehn, und die ist zu vernachlässigen, da es sich ja um einen Arbeitslaptop handelt)


    Also meine Empfehlung bleibt immer noch das ASUS X50V, spartst dir ca. EUR 150,- und hast 2 Jahre Garantie statt einem.

  • hey also danke fuer die vielen guten tipps!!!


    habe mich etwas umgesehen, wollte zuerst den one laptop kaufen habe aber eher schlechte bewertungen gelesen, der asus ist auch nit schlecht, aber habe mich jetzt trotzdem fuer den dell vostro 1500 entschieden mit folgendern konfig:
    Komponenten


    PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Basic
    HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
    INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    Services und Software
    UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden
    SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
    Zubehör
    TASCHEN Keine Tragetasche
    BLUETOOTH Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
    MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    Gedis-Pakete V1500 Bronze N1015001
    Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Austria
    Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
    Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
    Netzteil 90-Watt-Netzteil
    Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag


    habe mich fuer den dell entschieden da er eine besser cpu hat als der asus (800mhz fsb anstatt die 533mhz) und ja auch die besser grafikkarte, koennte ja sein dass ich mal nicht lernen mag und mir vlt doch ein spielchen goenne :)


    das ganze hat mit mwst 1090€gekostet...

    Freedom is only a hallucination


    that waits at the edge of the places you go when you dream