Nachrichten aus aller Welt

  • Ich finde es einfach nur tragisch wenn so etwas passiert und mein Beileid gehört allen Angehörigen.


    Ändert aber nichts an folgendem:
    Die ganze Laier von den ach so bösen Computerspielen kann ich einfach nicht mehr hören. Das geht mir so richtig am A**** vorbei.
    Habe gestern am Telefon noch zu nem Kumpel gesagt: "Wirst sehen, die finden sicher Counterstrike."
    Und was ist? Heut gehts wieder mal durch alle Medien ... :rolleyes:



    Ich sage nur:


    Psychische Behandlung - abgebrochen
    Er hats angekündigt
    Der Vater nimmt den Sohn mit in den Schützenverein (obwohl er psychisch labil ist)wo er den Umgang mit Waffen lernt (Ja, das ist ganz was anderes als in Spielen)
    Der Vater lässt Waffen und Munition unversperrt liegen


    Sollen die doch mal sein soziales Umfeld ansehen - aber was nützt denn das? Kommt eh wieder auf das selbe raus wie immer.


    Ich hoffe nur dass der Vater, auch wenn das jetzt vielleicht böse klingt, ne saftige Strafe bekommt.
    Und zwar dafür, dass er so unverantwortlich mit seinen Waffen umgeht.
    Klar kann man sagen, ne Waffe kann man sich immer besorgen - aber sooo leicht ist das dann auch wieder nicht, als sich einfach ne Pistole samt Munition vom Schlafzimmer der Eltern zu krallen und damit loszuziehen.
    Und wer weiß, ob er es getan hätte, wenn er nicht so leicht Zugang zur Waffe gehabt hätte.

  • so, einiges, was nicht mehr sicher is:


    Hab grad in der Bayern Rundschau gesehen, dass das Schreiben am Vortag nicht von ihm is, sondern von einem anderen verfasst wurde, der noch nicht sicher is (von Tim der Computer hatte zuumindest keine Logs/Spuren, dass er gestern da das geschrieben hat)
    Außerdem ahb ich heut schon gehört, dass die Waffe ANGEBLICH im Schlafzimmer war, auch nciht mehr sicher also
    Zusätzlich hab ich heut gehört, dass dei Familile im Keller einen kleinen Schießstand zum Üben hatte (Tim war ja Sportschütze und hat das in einem Verein ausgeübt)


    Krass, was da teilweise verdreht wird...


    @golani
    Dir stimm ich da komplett zu ;D
    Meine Eltern sind dank mir da auch etwas aufgeschlossener, die sehn das auch also Fall eines leider psychisch labilen, der ignoriert wurde.

  • Schön ist das der ganze "Qualitätsjournalismus" gerade voll gegen die Wand
    fährt.


    Aber ich war gestern der "Buhmann" am Abend, als ich im Stammlokal gsagt
    hab, das der Interneteintrag net existiert (war übrigens schon am Nachmittag
    im heise-Forum nachzulesen).


    Weiters frag ich mich, wann endlich Schützenvereine verboten werden, den
    Dreck braucht keiner.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Stimm dir zu Golani ... besonders angesichts der Tatsache , dass der Vater laut Polizeiangaben 4600 (!!!) Schuss Munition zuhause hatte und Tim über 200 Schuss beim Amoklauf dabei hatte 8o .


    Und das mit dem Schießstand im Keller hatte ich auch gehört.


    Finds irgendwie schade und dumm dass jetz wieder irgend ein Sündenbock gesucht wird nur um die Wählerschaft bei Stange zu halten . Wer die Gesellschaft kritisiert kriegt immerhin keine Wähler ...

  • I frag mir nur wie gehämmert die Presse noch ist und jeden Dreck glaubt,
    der ihr vorgesetzt wird.


    Hab mich gestern mitm Vater von nem Kumpel unterhalten, der selber
    Obmann der örtlichen Sportschützen ist (Gewehr im Schützenlokal
    versperrt, nur Luftdruck, nix mit scharfer Waffe und so)


    Normal hat man für eine Pistole die (angeblich) verwendet wurde
    (Baretta 9mm) 1-3 Magazine zu hause. Pro Magazin haben 12
    Kugeln Platz, sind also normal 12-36 Schuß die man auf die "schnelle"
    abgeben kann. Nachladen ist den Magazinclip rausnehmen, Patronen
    einzeln einschieben (die müssen "einrasten") und dann den Clip
    wieder in den Lauf geben.


    Preisfrage bei dem "Aufwand": Wie zum Teufel hat der dann angeblich
    120 Schuss abgegeben in der Schule und noch über 300 Schuß übrig?!?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ashgard
    Weiters frag ich mich, wann endlich Schützenvereine verboten werden, den
    Dreck braucht keiner.


    Najoo bei uns in Tirol sind Schützenvereine eine große Tradition (ist wohl wegen der Andreas Hofer Sache und den napoleon Geschichte so). Im falle einer Invasion ist es doch super ne Bürger-Miliz zu haben.
    In my Humble Opinion :
    Schützenvereine komplett zu verbieten würde eine (hofer feiert heuer den 300er) lange Tradition kaputtmachen.
    Schützenvereine sind auch moralisch kein Problem denn so richtig um die Wette ballern tun die eh schon lange nicht mehr, eher saufen die sich die Hucke voll.
    Schützenvereine haben normalerweise keine Berreta oder vollautomatik irgendwo rumliegen.

  • Also ich glaube auch kaum dass man deswegen (Schützen-)Vereine verbieten kann.


    Und das mit der falschen Ankündigung im Internet hat wieder einmal gezeigt dass die Polizei jeden losen Hinweis breittritt ohne dass sie dessen Echtheit geprüft haben.
    Als ich dass gelesen habe dachte ich mir:
    "Über die eigene Inkompetenz gestolpert und ins Fettnäpfchen gefallen!"


    Hoffentlich finden jetzt die Ermittlungen wieder Struktur und laufen nicht jedem "Stille-Post"-Gerücht hinterher. Zumind. bis dessen Echtheit feststeht.

  • hey, sie haben es ja selbst rausgefunden, dass er es nciht war ;)
    also so inkompetent auch wieder nicht
    Man muss jedem Hinweis bei sowas nachgehen


    bei Schützenvereinen stimm i zu, das hat keinen Sinn das zu verbieten.
    Waffengesetz-Verschärfung find i auch sinnlos, weil bei uns is es eh schon so recht hart und trotzdem passiert was (gibt genug Gegenbeispiele, dass es nicht nur am Waffengesetz liegt)


    Weiß nicht, was man dagegen macht :/

  • In Spielen geht das alles viel schneller - Magazin raus, neues rein und weiter geht´s, sogar ohne Fertigladen. Da brauch man keine Patronen einzeln aufmunitionieren.


    Da er ja sicher den ein oder anderen Shooter gezockt hat, wird er sich das da abgeschaut haben !
    Das nenn ich mal Waffentraining an der Konsole / PC, Sensationell !




    Ahja, ich bin selber ein kleiner Waffennarr. Erklären warum, kann ich aber nicht wirklich, ist einfach so und ich glaube auch das kann keiner ! Deswegen bin ich aber noch lange kein psychisch kapputer Amokläufer der jeden Moment wild um sich ballern auf die Straße geht !



    NICHT WAFFEN TÖTEN MENSCHEN - MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()



  • In die Beretta M92 passen 15 Schuß, aber das nur am Rande ! Das hieße ja der Bängel hat gute 11-12 Kg nur an Munition mit rumgeschläppt ! In der Hosentasche ?! :rolleyes:

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Ich war richtig schockiert, als ich gelesen habe, dass Pfeiffer in der SPD ist, denn ich bin auch SPD-Mitglied. Dabei würde er doch am besten zur CSU passen. Aber von mir aus sollen sie doch Games in Deutschland verbieten, da ich immer hier bei GW bestelle, kann ich weiterzocken.

  • Heute in SternTV gehts um die Motivfrage und auch um "Killerspiele".
    Hoffe die haben auch die richtigen Leute für eine sinvolle diskussion eingeladen.


    Bei Jauch sollte man da eigentlich nichts zu befürchten haben.

  • So wie ich Stern TV kenne, laden die einen Top Journalisten (BILD Journalisten), einen Politiker (konservative CDU) einen Vertreter der Videospielindustrie (EA Chairman) und einen Vertreter der USK ein.


    Und alle 4 haben eines gemeinsam. Sie haben absolut keine Ahnung wovon sie reden, weil sie privat noch nicht mal in die Nähe von etwas gekommen sind, das sich Videospiel nennt