Nachrichten aus aller Welt

  • *OMFG* Die Deppen im Radio haben gerade erklärt was CS ist und dass es darum geht Polizisten zu erschießen und damit Geld für noch mehr Waffen zu verdienen.


    Zitat

    Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag bestätigte, habe der Jugendliche in den vergangenen Monaten viel Zeit mit "Killerspielen" am Computer verbracht. Für die Motivsuche möchte die Polizei auch den Computer des ehemaligen Schülers auswerten.


    http://www.orf.at/090312-36021/index.html


    Woher zum Kuckuck will der das wissen? Ist der die ganze Zeit neben ihm gesessen, oder hat er mitgespielt.....


    HIRNFREI!!! Absolut HIRNFREIE Zone bei der Exekutive! X(

  • Agreed, dass die Eltern offensichtlich Waffennarren waren und mit dem Buam regelmaessig am Schiesstand hat sicher _garnix_ mit seiner De-Sensibilisierung zu tun.


    Ich versteh echt nicht, wieso nicht in erster Instanz die Erziehungsberechtigten das Fett abkriegen, immerhin lebten die Spacken ja 24/7 mit ihrem Schuetzenling unter einem Dach.


    Und dass er fast nur Maedels abgeballert hat ist sicher auch ein Zufall.


    Die armen Toten, echt war ;(

  • Die Medien sind so fahl und eintönig! Computerspiele begründen die Wurzel allen Übels - sie vergiften die Seele und den Blick in die Realität!


    Lächerlich! Ich sage lächerlich. Jugendliche werden zwangsläufig mit solchen Spielen konfrontiert! Erbärmlich wie hier pauschaliert wird.
    Hauptsache man hat was, dass man dem tobenden Pöbel vor die Füße werfen kann.


    Fragen die man sich stellen sollte:
    Warum wurde nicht auf den Brief des Junge reagiert?
    Warum hatte er so leichten Zugang zu den Waffen?
    Warum die Tat an der Schule obwohl er nicht mehr Schüler war?
    War er Mobbing Opfer?
    Wurde er in der Schule diskriminiert?
    Haben die Lehrer nichst mitbekommen davon?
    Wieso wird nicht sein engerer Freundeskreis intensiver befragt?
    Wieso gibt der Vater einem Minderjährigen Handfeuerwaffen in die Hand (zum Trainieren?!) ?


    Das sind die Fragen die geklärt werden müssen...und nicht gleich so dumme Thesen aufstellen wie dieser Herr:

    Zitat

    "Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie 'Counterstrike' oder 'Crysis' lernen können."


    Source: http://futurezone.orf.at/stories/1503252/


    Solche sogenannten "Experte" disqualifizieren sich für mich mit solchen Aussagen sofort!

  • Naja er hatte auch Softair Waffen :tongue: Wie viele haben Softair Waffen und rennen noch in einer S.W.A.T. Verkleidung rum.


    Des ganze kann doch nicht der Auslöser sein.


    Wenn er gemobbt wurde oder whatever ok dann legt er ein paar in der Schule um ! Aber wieso den Autoverkäufer und den Kunden ?


    Wo war da die Polizei und die Spezial Unit um das zu verhindern ?


    Die ham doch eh alle Spezial Ausbildung, Spezial Waffen, Spezial Taktik im Prinzip Imba Einheiten ? Und zuletzt praggt sich der Täter immer selber ?


    Ober der nun gecountert hat oder Horror Filme geguckt hat, hat in meinen Augen damit nichts zu tun. Des heißt ja noch lange nichts wenn ich in cs einen weg fragge, dass ich im rl dann der imba Waffenexperte bin, mit super aim skill.


    Und des gestrige Interview im Stern-TV war eh der Hammer, das meint einer er kennt den Täter und war nur vor seiner Haustüre *lol* und da wahrscheinlich 200 m davon entfernt.


    Bin gespannt was da noch rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Games werden diesesmal keine so große Rolle spielen: sie haben den Vater als Waffennarren und den Jungen, der mit Vati regelmäßig zum ballern auf den Schießstand ging. So zieht die Nummer mit "Training am Computer" schon nicht mehr. Die halbwegs denkenden Berichterstatter, werden Games somit nur "als einen von mehreren Faktoren" anführen, was die Sache nicht viel besser macht, aber an einem neuen Aufflammen der Diskussion und an einer weiteren Verschärfung des Jugendschutzes in D werden wir denke ich vorbeischrammen.


    Natürlich zum Schluss noch mein Beileid nach BW - auch wenn unsere Gesellschaft uns Gamer dazu zwingt, sofort in die Defensive zu gehen, wenn sowas passiert, sollte man dennoch nicht vergessen, dass gerade 15 vornehmlich junge Leute darniedergemetzelt wurden...

  • Ok fuer mich hat sich der Amoklauf erledigt in N-tv habens die schuldigen gefunden CS + Killerspiele man wie Dumm ist heutzutage den wirklich unsere Gesellschaft. Das kannst echt vergessen die Medien sollen endlich mal was gescheites zeigen. Wenn Games Krank machen was ist mit dem Bildern aus den Nachrichten wo ich zusehn kann wie im Irak ein Kind im Auto verbrennt und dann ab 16h im TV laeuft? Sry es tut ma Leid was da Passiert ist aber die Gesellschaft hat sollche Kids ins Leben gerufen und nicht ein Spiel oder Chat jetzt ist es natuerlich das ein Schwarzer Peter her muss und wenn man nicht die eigenen Fehler eingesteht dann ist es so am Einfachsten und alle sind Gluecklich. Ich hab auch Kinder und bei mir duerfen die nur die Kinderkanäle gucken die Games was die Zocken such ich aus:P

  • naja andererseits solltest deine kinder früh genug cs spielen lassen, damit sie sich wehren können...


    es sind doch immer die spiele, was soll den denn sonst zum "killer" ausgebildet haben als "killer"spiele?
    das beste ist das ganze zu ignorieren. solange keine hersteller publisher oder psychologen,psychiater versuchen das gegenteil zu beweisen, wird das immer der grund nummer 1 sein, das ist das einfachste was man machen kann, und meistens gehen menschen den einfachen weg weils leichter ist.

  • Meiner meinung nach ist die Motiv frage bei Schul Amokläufen relativ einfach zu klären...


    Es wurde ja mittlerweile schon bekannt das der Täter die Tat im Internet mit einer Begründung ankündigte, auch von einem Brief war die rede.


    Mobbing, Ausgrenzung, Diskriminierung bei überforderten Lehrern alltag in den Schulen. Wenn man sich mal alle Amokläufer genauer ansehen würde dann ergibt sich dieses Muster (es gab auch einiege berichte heute die darauf eingegangen sind und nicht sofort "Killerspiele" die Schuld gaben)



    Allein den Lehrern kann man auch keine Schuld geben, wer kann bei oft 25-35 Schüllern pro Lehrer in einer Klasse auf jeden einzelnen eingehn.


    Denkt doch mal an eure Schulzeit... Ihr hattet bestimmt einiege in der Klasse die ständig mobbing ausgesetzt waren. Und genau hier entstehen die ersten vorzeichen.


    Hinzu kommt das er deswegen sogar in Psychologischer behandlung war, diese jedoch abgebrochen hatte.



    Würden die Politiker endlich mal etwas tun. z.B. mehr Psychologen an den Schulen beschäftigen (Deutschland ist in der hinsicht weit hinten in der EU), wenieger Schüler pro Lehrer, anonyme Beratungsstellen etc.


    Aber genau dass wird nicht passiern. Wie ich die Deutschen Politiker so einschätze können wir uns auf Metalldetektoren an Schulen und strengere "Killerspiel" Gesetzte einstellen.


    Das Sie die Waffengesetzte nochmals verschärfen bezweifle ich sogar. :rolleyes:

  • CSU fordert Verbot von Gewaltspielen! Na lang hat es nicht gedauert bei unseren Nachbarn!!!hm Was halt komisch ist das sie nicht fuer ein Waffenverbot sind hab noch nie jemanden gesehn der versucht hatte wen mit eine CD/DVD/Festplatte wen zu killen oder einen Amoklauf damit versuchen wuerde LOL

    • Offizieller Beitrag

    Vor ca. 2 Wochen stand in der Zeitung (ok, in der "Heute" .. die etwa auf niveau der "Bild" is ..) über irgendeine Künstlerveranstaltung, die anscheinend zensiert wurde, weil so viele nackig rumgesprungen sind.


    Da haben sich die Künstler doch glatt aufgeregt, daß sowas nicht geht, und was das soll!


    "Lustig" hab ich mir gedacht .. "da erwischts mal andere als die Videospieler" und etwas Schadenfreude war da auch dabei ;-))


  • :amen:


    Es wird eben gesendet was der Pöbel sehen will, all die EXPLOSIV und TAFF gucker !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • heut im Radio war ein schöner Bericht jetzt beim nach Hause Fahren
    Müsste Ö3 oder Antenne Salzburg gewesen sein


    Er hats angekündigt, war nachweisbar depressiv und in Behandlung, diese brach er selbst ab


    Er hat viele gewalttätige Spiele und Filme gespielt, diese sind laut Psychologen jedoch nicht die Auswirkung gewesen, sondern der psychisch labile Zustand.
    Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Spieler psychisch stabil is und deshalb Spiele unbedenklich sind.


    Krass fand ich die Aussage der Eltern. Die haben gemeint, dass sie die Tat ihrem Sohn nicht zugetraut haben und überrascht sind...
    Sieht man wie gut die Eltern ihr Kind kannten...


    Tja, wenigstens eine halbwegs objektive Aussage eines Senders. Wow, hätte ich nicht erwartet :)
    *thumbsup*

    • Offizieller Beitrag

    ich schau grad auf ard "Brennpunkt" und natürlich bringens "Experten" die beteuern wie schlimm "killerspiele" sind, es ist einfach traurig


    mein favorit das sie sich über leute lustig machen, die im internet schreiben das die games/videos wwi nicht alleine schuld sind..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LordSado
    CSU fordert Verbot von Gewaltspielen! Na lang hat es nicht gedauert bei unseren Nachbarn!!!hm Was halt komisch ist das sie nicht fuer ein Waffenverbot sind hab noch nie jemanden gesehn der versucht hatte wen mit eine CD/DVD/Festplatte wen zu killen oder einen Amoklauf damit versuchen wuerde LOL


    Die denken einfach an all die versoffenen Bierschädel in den Schützenvereinen - die wählen mich doch nicht mehr, wenn ich Waffen verbiete...

  • Zitat

    Original von Conker1337


    :amen:


    Es wird eben gesendet was der Pöbel sehen will, all die EXPLOSIV und TAFF gucker !


    Yes!


    Schlimme sache die da passiert ist kein zweifel aber in ein paar wochen wird es kaum bis garnicht mehr wirklich erzählt, es wird irgendwie vergessen.
    Die Medien pumpen alles auf, das die sich auch noch auf die Eltern stüzten wollen.
    Siehe einsturz vom Kölner Stadtarchiv, schwubb ist das nicht mehr wirklich aktuell, kaum lange beiträge obwohl zwei Menschen gestorben sind.


    @ sinnFeiN
    so ungewöhnlich ist das nicht das Eltern nicht 100% in ihr Kind reinblicken können. Und wenn Er sich quer gestellt hat ist es nartürlich noch schwerer als Elternteil zu sehn wa sim Kopf abgeht.


    Aber momentan kann man nur lachen in sachen Töterspiele, das Thema dreht sich eh nur wieder im kreis mehr nicht.
    Einige verstehn nicht das es ein riesen unterschied ist mit einer echten Waffe zu schießen und virtuell.
    So´n Heckenschützengewehr ist nicht leicht, aber ich kann trozdem bei Fallout 3 damit rumlaufen und umgehn ohne das was ist, in real siehts anderster aus.
    Man lernt kein zielen in so spielen, oder wer kann gut Fußball spielen wenn Er bei nem Fußball Game der Top Sieger ist? :rolleyes:


    Achja, jede Küche, jede Werkzeugbank, jeder Gartenschuppen ist ein einziges Waffenarsenal.
    Man brauch keinen Waffenschein, keine zulassung und kann mit einer einfachen Bratpfanne jemanden den Schädel einschlagen.