Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der französische Senat hat jetzt ein Gesetz zur besseren Bekämpfung von Piraterie urheberrechtlich geschützter Materialien verabschiedet. Die Politiker setzen dabei auf ein Drei-Stufen-Konzept. Wer dabei erwischt wird, wie er sich illegal Musik, Filme oder Computerspiele herunterlädt, bekommt zuerst eine E-Mail-Warnung. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, findet kurze Zeit später Post im Briefkasten. Die richtige Bestrafung folgt in Schritt Drei: Wer sich trotz zweifacher Ermahnung nicht davon abhalten lässt, illegal Musik, Videos oder Spiele herunterzuladen, muss mit erzwungener Abstinenz rechnen. Die Internetprovider müssen den Internetzugang des Uneinsichtigen für ein Jahr sperren.
    Noch ist das Gesetzgebungsverfahren nicht zur Gänze abgeschlossen: Die zweite Kammer des französischen Parlaments, die Nationalversammlung, muss noch zustimmen. Zumindest fand sich im Senat eine breite Zustimmung für das Gesetzesvorhaben. 297 stimmten dafür, während 15 Abgeordnete das Gesetz ablehnten. Die Kommunisten enthielten sich der Stimme. Ein Antrag, das anstatt der Anschaltung des Anschlusses eine optionale Geldstrafe vorsah, wurde abgelehnt.


    Find ich in ordnung, mal abgesehen, dass es irgendwie doch die privatssphäre zerstört -.-
    Aber besser als die Kampagne "5Jahre Haft wie ein Schwerverbrecher, etc.."


    http://www.gamestar.de/news/branche/1950611/frankreich.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Miriam Makeba ist tot. Die große südafrikanische Sängerin starb in der Nacht auf Montag im Alter von 76 Jahren. Am Abend hatte sie noch ein Konzert gegeben, kurz darauf erlag sie im Krankenhaus den Folgen eines Herzinfarkts. Die respektvoll "Mama Afrika" genannte Künstlerin war nicht nur aufgrund ihrer Musik ein Idol. Sie hatte sich und ihre Lieder stets in den Dienst von Freiheit, Gerechtigkeit und Völkerverständigung gestellt. Als Kämpferin gegen die Apartheid durfte sie Jahrzehnte nicht in ihrer Heimat Südafrika leben.


    Das Lied hab ich als kleines Kind gern in der Schule gesungen :)
    Pygqt0uwnuc
    Rest in Peace Mama Africa!


    quelle: http://www.orf.at/081110-31533/index.html

  • Einem Häftling der Justizvollzugsanstalt Willich in Nordrhein-Westfalen ist eine filmreife Flucht aus dem Gefängnis gelungen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, versteckte sich ein 37-jähriger Gefangener in einem Karton und verschickte sich als Paket aus dem Knast. Ein Fahrer, der eine Ladung Papier und Kartons aus der Werkstatt der JVA abgeholt hatte, nahm den Häftling nichtsahnend mit. Dem Bericht der Bild-Zeitung zufolge nutzte der Gefangene, der in der Kartonanfertigung der Anstalt arbeitete, offenbar eine Schwäche der veralteten Technik in der JVA Willich aus. Er konnte unentdeckt das Gefängnis verlassen, weil die JVA Willich über keine „Detektionsschleuse“ verfüge, die Herzschläge und Körperwärme des blinden Passagiers hätte enttarnen können, hieß es in dem Bericht. Als der Fahrer einen offenen und leeren Karton in seinem Wagen entdeckte, alarmierte er die Polizei. Bei der anschließenden Gefangenenzählung fehlte im Willicher Gefängnis tatsächlich ein Häftling

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die somalischen Piraten klagen über die hohen Kosten für ihre Überfälle: So hat das Kapern des Supertankers "Sirius" die Seeräuber nach eigenen Angaben bisher 500.000 Dollar gekostet. Von dem Geld seien Gehälter und Informanten bezahlt worden. Die Millionen-Lösegeldforderung für den Öltanker - berichtet wurde von 25 Mio. Dollar - sei daher keineswegs überzogen, werben die Piraten um Verständnis für ihre Situation.


    http://orf.at/081121-31994/index.html


    Oh eine runde Mitleid mit den armen Piraten, aber der Artikel ist einfach geil

  • Gruseliger Fund im Kopf einer Patientin – Als die Ärzte in einem Krankenhaus in Arizona den Kopf von Rosemary Alvarez für eine Krebs-OP öffneten, fahnden sie dort statt des erwarteten Tumors einen lebendigen Wurm, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“ am Montag (24.11.2008 ). Weil selbst eine Computer-Tomografie keine Klarheit brachte, mussten die ratlosen Ärzte den Schädel der Frau öffnen. Rosemary Alvarez hatte monatelang über einen tauben Arm und Sehstörungen geklagt. Rätselhaft ist, wie der Wurm in den Kopf gelangen konnte. Ärzte vermuten Verzehr von schlecht gekochtem Schweinefleisch oder fehlende Hygiene nach dem Toilettenbesuch. Die Patientin hatte Glück im Unglück. Sie wird keine bleibenden Schäden davon tragen.


    scheiße ist das ekelhaft
    trotzdem musste ich lachen
    ich alter sadist

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • So war sie aber nie alleine! :rofl:


    Finde das aber auch ein bisschen ekelig, aber die soll froh sein das es kein Krebs bzw. Tumor war! Lieber so einen kleinen lustigen Wurm der keine Folgeschäden anrichtet! :D

  • Zitat

    Original von BALOR
    Gruseliger Fund im Kopf einer Patientin – Als die Ärzte in einem Krankenhaus in Arizona den Kopf von Rosemary Alvarez für eine Krebs-OP öffneten, fahnden sie dort statt des erwarteten Tumors einen lebendigen Wurm, berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“ am Montag (24.11.2008 ). Weil selbst eine Computer-Tomografie keine Klarheit brachte, mussten die ratlosen Ärzte den Schädel der Frau öffnen. Rosemary Alvarez hatte monatelang über einen tauben Arm und Sehstörungen geklagt. Rätselhaft ist, wie der Wurm in den Kopf gelangen konnte. Ärzte vermuten Verzehr von schlecht gekochtem Schweinefleisch oder fehlende Hygiene nach dem Toilettenbesuch. Die Patientin hatte Glück im Unglück. Sie wird keine bleibenden Schäden davon tragen.


    scheiße ist das ekelhaft
    trotzdem musste ich lachen
    ich alter sadist


    Omg, ekelhaft. Wie der Wurm da rein kam, frag ich mich auch... :D



    Aber lustig isses scho :rofl: :rofl:

  • Komisch, ich dachte wir verdauen immer im unteren Trakt des Magen. :D
    Die hat wahrscheinlich die eine Southpark Folge gesehen wo sie sich das Essen unten reinschieben und dann durch den Mund schei***.


    *lol*

  • hrhr, manche parasiten sind magensäurebeständig bzw so klein dass sie im larvenstadium gleich durch kleinste öffnungen im mund in die blutbahn gelangen können. Gibt ja auch welche, die in schlecht gekochtem schweinefleisch sind und sich dann im gehirn einnisten und sich dort in kalzium einkapseln und einen damit übern jordan schicken

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von Aprophis
    hrhr, manche parasiten sind magensäurebeständig bzw so klein dass sie im larvenstadium gleich durch kleinste öffnungen im mund in die blutbahn gelangen können. Gibt ja auch welche, die in schlecht gekochtem schweinefleisch sind und sich dann im gehirn einnisten und sich dort in kalzium einkapseln und einen damit übern jordan schicken


    laut futurama werd ich dadurch aber schlauer und sportlicher :D

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)