Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. zur "verteidigung" muß man sagen, daß der 10. oktober der kärnter landesfeiertag is .. und der landeshauptmann da sicher zu zig festln eingeladen war, und selbst wenn er bei jedem nur einen schluck aus dem bier oder weinglas gemacht hat, hätt er die 1.8 promille somit LOCKER zusammenbekommen ..
    und wenn ma halt landeshauptmann is, darf ma bei den ganzen festln und einladungen net einfach sagen "ich trink nix, ich muß noch fahren". in österreich fühlen sich die gastgeber da nämlich oft persönlich beleidigt (is ÜBERALL in österreich so .. vor allem am land ..)


    klar, verantwortungslos is es ALLEMAL .. aber trotzdem auch einfach pech :-/

  • Hab ich mir schon gedacht, das er dicht war ... nur versteh ich nicht wieso er seinem Fahrer frei gibt, wieso Petzner oder ein anderer Besucher des Festes ihm ein Taxi rief, merkt man doch, wenn einer voll zu is ...



    Bei 1,8 Promill, mit 142km/h bei Nacht&Nebel auf ner Bundesstaße - mal ehrlich da is Vorprogrammiert das man das Lenkrad verreist, man muss nicht mal so schnell fahren .. man is einfach Fahruntüchtig ...


    Wär der Gute Herr Haider noch am Leben und wäre aufgehoben wordn, von den Blauen - wär er den Lappen schneller los als er BZÖ sagen kann -,-


    Wir wissen ja alle das man maximal 0,5 Promille haben darf ...



    Zitat

    Familie appeliert, die "Stopptaste zu drücken"
    Jörg Haiders Familie sowie sein Pressesprecher Stefan Petzner appellieren an die österreichischen und die internationalen Medien, "jetzt und hier die Stopptaste zu drücken und die Berichterstattung betreffend des Unfalles abzuschließen". Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben."


    http://kaernten.orf.at/stories/314986/


    Find ich richtig, das sie nun sagen, sie sollen aufhören mit Berichten, sonst wird er noch mehr Geschändet - sie kamen ja schon wieder mit seinen Aussagen á la Er fand die Beschäftigungspolitik im Dritten Reich geil ...

  • Dem stimme ich zu... Jeder hat seine eigene Meinung über ihn. Dennoch, egal was er getan, gesagt etc. hat. Man sollte ihn einfach ruhen lassen.

  • Zitat

    Original von SephirothX
    Dem stimme ich zu... Jeder hat seine eigene Meinung über ihn. Dennoch, egal was er getan, gesagt etc. hat. Man sollte ihn einfach ruhen lassen.


    Richtig. In dem Punkt find ich die User auf Youtube so arm, bei allen Haider Videos schreiben sie sone Scheiße, wie:


    - Endlich ein Nazi weniger ...
    - Wärs da Strache gewesen hätt ich noch mehr gelacht


    und da http://kondolenz.ktn.gv.at/


    sind auch nen paar heftige drin:


    Zitat

    schwarzer peter
    hallo.
    selber schuld.man fährt nicht mit 1,8 promille.
    und wenn doch,dann langsamer.
    du wirst mir nicht fehlen


    Einen ham sie schon gelöscht, der schrieb in etwa: Er hat mit kollegen gewettet wie viel er gsoffn hat ...


    Manche leute sind echt nur noch ARM³³³³!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein verantwortungsloser Landeshauptmann fährt besoffen rum und hinterlässt Kinder und Ehefrau.


    Wer sauft und fährt verliert !
    Verliert bei mir jedes Mitleid
    Verliert seinen Führerschein
    Verliert jeglichen Versicherungsanspruch
    Verliert womöglich sein Leben


    Und nein es gibt keine Ausrede sich besoffen ins Auto zu setzen.
    Kein Taxi dieser Welt ist so teuer als das man nicht es bezahlen könnte.
    Ich kenne kein Taxi das 900€ Kostet wenn man den Führerschein abgeben darf. Ich kenne auch kein Taxi das einem das Leben kostet.


    Leider Gottes gibts noch so tolle "Freunde" die einem ins Auto helfen...


    Martin
    Mit Pech hat das wenig zu tun.....das ist nur DUMM
    Steffi!
    Weisst was ARM³ ist ? Besoffen rumfahren, andere und mich selbst dabei in Gefahr bringen, und meinen 2 Kinder und Ehefrau Flurschaden, Trauer und Co. zu hinterlassen. und das mit Vorsatz !
    Einen über den Durst trinken kann jeder mal aber dann soviel Hirn zu besitzen und nicht ins Auto zu steigen zeugt von wahrer Stärke.
    Und ich glaube nicht das Herr Haider zu arm war sich ne Taxe zu leisten.

  • Trixter, ich hab nicht gesagt, das ich es nicht Arm finde, das er sich voll angsoffn hinters Steuer klemmt ...


    Ich hab auch nur mitleid mit seiner Familie insbesondere seiner Mum ...
    Die hatte Geburtstag .. die kann ihre restlichen Geburtstage sicher nie wieder richtig feiern, weil immer wieder die Emotionen des Todes hoch kommen ...


    Sehr geiles Vorbild für die Jugend. ;)


    Ist aber noch lang kein Grund, das man solche Sprüche wie die loslassen muss... Respekt vor den Toten?! Auch wenns scheiße ist, wie sie umgekommen sind :/


    Die Denken, ja wieso der Jörg Haider darf bsoffn mit 142km/h fahren, wieso ich nicht? Tuns dann auch bam sind sie tot ...
    Man kann ja schon fast sagen, das die meisten Jungen eher zu den rechten Politikern "gehen", muss man nur mal so n bissl rumfragen ...


    Naja wie schon gesagt wurde, auf der Feier wurde ihm Angeboten in nach Hause zu Kutschieren bzw. ihm ein Taxi zu rufen, dies lehnte er aber dankend ab ... -> was hat er sich da gedacht? Wahrscheinlich nichts, sieht man mal wieder Alkohol macht die Birne hohl ...



    Vermutlich darf die Familie nun auch seinen Dienstwagen abbezahlen (~70.000€), wenn das Land Kärnten Regress fordert ...


    Die Haiders verklagen nun die Staatsanwaltschaft Graz, da der Opduktionsbericht zuerst an die Medien ging, bevor sie ihn zu lesen bekamen

  • und das soll was bringen?
    Der wäre sowieso in die Medien gegangen! Egal wie rum... Ich verstehe zwar dass man sowas lieber nicht von den Medien, nachbarn was weiss ich hört, aber gleich klagen?


    Und Arm finde ich eigentlich eher die Medien die sowas aufbauschen und geld machen wollen, jeder schreibt noch größer wie bsoffen er war, okay er wars punkt! Was muss man da noch rumreiten drauf? Was bringt's einem??


    Ich finds total beschi***** dass er betrunken autogefahren ist, das finde ich aber bei jedem egal wer das ist, jeder der betrunken autofährt gehört einfach eingesperrt führerschein weg fertig, kein mensch hat das recht anderer leben so leichtfertig aufs spiel zu setzen! Da ist mir aber eigentlich wurscht wer das ist, ob das nun Haider, Busch oder der Papst ist!! Klar sinds persönlichkeiten und wenn ein kleiner schlucker das macht dann wird ein winzig winzig kleiner artikel geschrieben und punkt... Einmal ne große Nachricht okay aber jetzt schon fast ne Woche ist doch irgendwie bescheuert..


    Just my Cents

  • 1. Ich kenn bzw. kannte den Jörg von früher während Wahlkampfzeit in
    Disko-Tours, sorry, der hat mal nen Drink genipped, war aber ansonsten
    nüchtern.


    2. Es gibt Videos (auch wenn österreichs neue Schundpresse Österreich was
    anderes Schreibt): Er war offiziell bis ca. 24 Uhr auf einer Buchvorstellung
    in einer Klagenfurter In-Disko. Es gibt Fernsehbilder davon. Da war er nüchtern.


    3. 1,8 ist nicht wie Österreich lustig dahinpossaunt, 4 Bier, 3 Schnaps und
    sonstwas über paar Stunden verteilt. Mit 1,8 bewegt man sich auf 2 Beinen
    NICHT mehr zum Auto. Da kriecht man. Und um in ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden
    den Pegel zu erreichen, bedarf es 1 Flasche Vodka ex. Oder Whiskey.


    Für mich ist das ganze mit Alk gequirrtler Bullshit. Das er 0,5+ hatte, OK, ABER
    SICHER KEINE 1,8.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Hast ne Mp3 am Rechner druff? Oder am Handy? Zeig mal den Kaufbeleg dafür ansonsten halt bitte DEINE verlogene Klappe. Bei solchen
    Möchtegern-Schein-Apostel auf Mamis-Kosten geht mir wirklich das
    Geimpfte auf.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was es bringen soll?
    Anwälte haben genauso wie Ärzte Ihr Maul zu halten, auch bei Personen die der Öffentlichkeit gehören, wie die Politiker es tun, da er auf einer Privatparty getrunken hat und nicht auf einer Party die er wegen seines Amtes besuchte, geht uns das auf gut Deutsch einen Feuchten Dreck an. ;)


    Genauso wenig geht's uns an was Strache in seiner Freizeiz macht (Paintball spielen xD), Faymann in seiner Wohnung macht, Van der Bellen in seiner Hundehütte (sry, der musste sein :evil: xD) usw.


    Würde mein Anwalt ausplaudern, was ich als sein Klient ihm Verrate, würde ich auch so Handeln, das was ich dem erzähle Interessiert zwar keinen - weil ich nicht berühmt bin xD - aber es geht ums prinzip, alles was ich dem erzähle hat seine Räumlichkeiten nicht zu verlassen, wenn ich das nicht will!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi!
    Was es bringen soll?
    Anwälte haben genauso wie Ärzte Ihr Maul zu halten, auch bei Personen die der Öffentlichkeit gehören, wie die Politiker es tun, da er auf einer Privatparty getrunken hat und nicht auf einer Party die er wegen seines Amtes besuchte, geht uns das auf gut Deutsch einen Feuchten Dreck an. ;)

    Leider nicht, den das sind Personen im öffentlichen Interesse !

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Hast ne Mp3 am Rechner druff? Oder am Handy? Zeig mal den Kaufbeleg dafür ansonsten halt bitte DEINE verlogene Klappe. Bei solchen
    Möchtegern-Schein-Apostel auf Mamis-Kosten geht mir wirklich das
    Geimpfte auf.


    Jeder hat seine Meinung, aber beschimpfen muss nicht sein.

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier manche Leute so aufregen über die Medien. Bitte, diese Art der Berichterstattung ist ja nix neues. Das machen die schon seit Jahren so.


    Ich denke auch dass man mit 1.8 Promille nicht mehr ganz stabil auf den Füssen ist, aber andereseits muss man sagen dass es keine genauere Möglichkeit gibt, Alkohol im Körper festzustellen als per Bluttest.


    Ich will jetzt nicht Stefan Petzner's Emotionen in Frage stellen, aber ich glaube, dass es ihn besonders getroffen hat, weil er wahrscheinlich Jörg mit seinem Dusel ins Auto einsteigen hat lassen.
    Ich für meinen Teil, habe bisher JEDEN (absolut JEDEN) besoffenen Kollegen davor bewahrt in sein Auto zu steigen, falls er dieses vor hatte.


    Wenn wir jetzt mal die ganzen Daten und Fakten auf der Seite lassen muss man leider sagen, hat Jörg alles dafür getan, das Unfallrisiko drastisch zu erhöhen (zu schnell, getrunken, schlechte Sicht), und dass ist unverantwortlich.

  • Bei nur elf Grad hat eine Mutter in München ihr splitternacktes Kleinkind auf dem Fahrradsitz transportiert. Eine Polizeistreife hielt daraufhin am Montag die Frau an, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Das eineinhalbjährige Mädchen hatte den Beamten zufolge schon ganz blaue Lippen und zitterte erbärmlich. Die 32-jährige Mutter, die von Beruf Anwältin ist, sagte, ihre Tochter habe nichts anziehen wollen. Sie habe dies als Ausdruck der Persönlichkeitsrechte des Kindes akzeptiert.Nach Aufforderung durch die Beamten zog die Rechtsanwältin ihrem Kind schließlich eine Jacke an. Die Mutter muss jetzt mit einer Anzeige wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen rechnen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)