Nachrichten aus aller Welt

  • YouTube will in Zuklunft auch Videospiele verkaufen. Das teilte die Geschäftsführung heute mit. Neben Videospielen will das zu Google gehörige Unternehmen auch Musik, Filme, TV Shows, Bücher, Konzertkarten, uvm. verkaufen.


    Über einen Link zu Amazon sind u.a. Spiele wie Spore von Electrocnic Arts erhältlich. Bei einem Kauf wollen Amazon und YouTube sich den Gewinn teilen.
    Quelle

  • R.I.P Jörg


    Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist tot. Der 58-jährige BZÖ-Chef ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.



    Hmm..Ich war zwar kein Fan oder befürworter von Ihm,aber finde es dennoch tragisch.


    Gerade jetzt wo er sein Politisches Comeback hatte,und wieder mit beiden Beinen im Leben stand,war es ein äusserst ungünstiger Zeitpunkt sein Leben zu lassen.

  • Ich tippe auf einen Anschlag.


    Nennt mich einen Idioten oder Volldepp ist mir egal.


    Rest in peace Jörg Haider.


    Es passt wieder alles wie es vor Haider war. Kärnten ist eine neue Wählerschicht für andere Parteien.


    Tja man sehe sich nur diesen Mann an.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Schleinzer


    Zufall ? Schicksal ? Eine nicht österreichische Organisation.


    Sehr komisch und jetzt ? Bitte ...



    Wo bitte ist der Betonsockel ? Das ist ein Beton Mäuerchen.

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Grad nach der erfolgreichen Wahl klingt das wirklich ein bisschen nach: "Lasst es wie einen Unfall aussehen..."


    hab ich mir auch gedacht :/


    naja wir sind wohl alle paranoid :scratch:

  • http://kaernten.orf.at/stories/314145/


    Zitat

    Unfallursache für Staatsanwälte geklärt
    Der Grund für den tödlichen Autounfall von Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) am frühen Samstagmorgen steht fest: Haider war mit 142 km/h viel zu schnell unterwegs, als er bei der Ortseinfahrt von Lambichl einen fatalen Fahrfehler beging. Weitere Faktoren haben möglicherweise dazu beigetragen, doch Fremdverschulden ist laut der Kärntner Staatsanwaltschaft auszuschließen. Das Ergebnis gerichtsmedizinischer Untersuchungen hatte bereits Sonntagfrüh ergeben, dass Haider "keinerlei Überlebenschancen" hatte.


    http://orf.at/081012-30480/index.html


    Bei 142km/h wunderts mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, das er nicht mehr lebt.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin genauso geschockt gewesen wie jeder andere Österreicher, aber 142km/h bei Nacht UND NEBEL ...


    Vor allem da er vor 15 Jahren schon einmal einen Unfall an fast der selben Stelle hatte, müsste Ihm doch klar gewesen sein, Vorsicht an dieser Stelle .. oO



    R.I.P. Jörg Haider!
    Viel zu früh von uns gegangen ;(

  • Aber solch ein Auto und 142km/h? Hätte der Wagen nicht mehr abhalten müssen? War ja schliesslich kein Smart. ?(
    Habe schon S-Klassen gesehen, die mit 100km/h gegen einen Baum gefahren sind und da konnte man noch alle Türen auf und zu machen!

  • Man wirds sowieso nie erfahren wenns dem so wäre. Was ich mich nur Frage, wie kann man vollen Bewusstsein, 140kmh in eine Ortseinfahrt fahren und das noch bei schlechter Sicht ? Da muss man der extrem Raser sein und ich glaub nicht das der Jörgl so einer war.
    Klar wird er schon gerne schnell gefahren sein, hatte ja Porsche und fuhr selber gerne Auto aber so ists schon heftig.

  • Die genauen ursachen nimmt er jedenfals ins Grab. Ich finds schade habe mich über den Wahlerfolg der kleinen BZÖ schon gefreut was ja allein sein verdienst war.


    Ich bin mir ziehmlich sicher das Haider nen CDU/CSU Model für Österreich möglich gemacht hätte. Somit wäre die Rechte dann sogar Stimmenstärkste Partei vor der SPÖ bzw. ÖVP. Davon kann jeder denken was er will aber das Image von Österreich is eh schon am Boden :D


    Wäre auf jedenfall nen riesen Denkzettel für die grossen Partein gewesen.


    So schlecht kann er als Politiker nicht sein wenn ihn die Kärntner immer noch so lieben :evil:

  • Also wenn du mit einer 2 t Kiste und 140 Sachen irgendwo reinrast, dann hilft nix mehr. Die beschleunigte Masse spielt da glaub ich die größte Rolle. (Aufprall = masse * Geschw.......keine Ahnung, bin kein Physiker... :D)


    Zitat

    So schlecht kann er als Politiker nicht sein wenn ihn die Kärntner immer noch so lieben


    Das wundert mich nicht. Jörg war/ist ihr Volksheld für die Leute. Wir kennen in Kärnten einen Bauern (Verwandschaft über 2 Ecken) und dessen Mutter bekommt einfach so 100 € monatlich (Rentner-Bonus?!) ER selbst kann mit der Tankkarte günstig Sprit holen.
    Von da her hält Jörg "seinen Laden" am laufen.


    Trotzdem darf man nicht vergessen dass er in gewissen Belangen Aussagen getätigt hat, die einem Nazi-Idealismus entsprechen, und dessen ist Österreich mehr als gesättigt.


    ABER: Für weit aus giftiger in diesen Angelegenheiten halte ich HChe Strache.

  • allerdings muss man auch sagen dass kärnten nun hoch verschuldet ist...
    er halt viel erreicht keine frage, allerdings wieviele Leute sterben bei autounfällen, natürlich ist er eine persönlichkeit aber so einen wind drum machen, am schlimmsten sind die büffel medien, sry diesen ausdruck aber da krieg ich so nen hals!!!! die zitieren ihn vor 13 jahren und das mit dem wildesten zitat der geschichte von ihm, kein wunder dass österreich anscheinend so unbeliebt in der politik ist.

    • Offizieller Beitrag

    Viele die bei einem Unfall haaresbreite nochmals davon gekommen sind fahren anders. Leider muss es immer wieder erst einem selbst passieren (motorrad oder Auto egal) das manche merken das ab 100 es ziemlich egal ist in was für einen Auto man sitzt.
    Auch ein Mercedes 2 tonner wird da ein Krapfen und Jörgl hats in seinem Phaeton leider mit seinem Leben bezahlen müssen. Vielleicht schalten nun ein paar Leute beim Fahren das Hirn ein und rasen weniger.


    Schade um Haider er war immer ein Mensch mitten unterm Volk.


    Jetzt wirds der BZÖ leider auch bald an den Kragen gehen, denn so ohne Haider kann ich mir nicht vorstellen das die Partei noch viel reisst.
    Profitierender wird wohl Strache sein den die Orange wähler werden wohl großteils zurück zu Blau gehen. Umsonst wurde Strache nicht von Haider als Kopie bezeichnet.

  • btw.
    was aber eigetnlich passiert hätte dürfen, is der Bruch der B-Säule
    Die müsste ja eigentlich so gut wie alles aushalten, soweit ich das mitgekriegt hab


    Und die is ordentlich eingedrückt


    Formel wär masse * geschwindigkeit ^2
    Geschwindigkeit is immer das ausschlaggebende. Is schon eine krasse Energie, dass er normal nicht überlebt, wennst dich bei 140 überschlägt, naja, kommt drauf an :> (kenn auch wen, dens bei 180 überschlagn hat und ihm, samt auto und beifahrer is so gut wie nix passiert (personen gar nix)). Wird halt auch so gwesen sein, weil er halt durch den betonpfeiler ordentlich abghoben is :/


    Ja, die Zitate, was die vom Haider wieder gholt habn, sind lächerlich
    Vor allem das Bil der Franzosen mit Haider und dann übermalt als Hitler, sowie die Artikel des Time Magazines und der Newsweek...


    Ich war zu der Zeit in London und Cornwall. Überall gabs nur positive Meldungen über unsere Politik damals, wenn man gefragt wurde, woher man kommt

  • Zitat

    Original von Tritos
    Man wirds sowieso nie erfahren wenns dem so wäre. Was ich mich nur Frage, wie kann man vollen Bewusstsein, 140kmh in eine Ortseinfahrt fahren und das noch bei schlechter Sicht ? Da muss man der extrem Raser sein und ich glaub nicht das der Jörgl so einer war.
    Klar wird er schon gerne schnell gefahren sein, hatte ja Porsche und fuhr selber gerne Auto aber so ists schon heftig.


    Wer weiß ob er bei vollen Bewusstsein war? Der genaue Obduktionsbericht kommt ja erst ...


    Leicht Angehaucht war er sicher ...
    War ja immerhin vorher auf ner Feier/in nem Lokal ... wer trinkt da nicht n bissl Alk? ;)


    Sie können ihn ja schlecht in Alkomaten blasn lassn X( und nem toten möcht ich auch net grad gern am Mund riechen ... :D

    • Offizieller Beitrag

    solche sachen werden immer per blut gemessen, davon dürft er eh etwas verloren haben. und wenn er besoffen war, was ich nicht glaube (haider hat recht wenig getrunken was ich so gelesen hab, war ja sehr sehr sportlich und weiss das alk schlecht ist).

    • Offizieller Beitrag

    so, 1,8 promille [Fußnote 1] hat er ghabt, der umsichtige, verantwortungsvolle und liebe Jörg, der so brav drauf gschaut hat, dass es seinen Kärtnern gut geht.
    Der, der den Kärntner Slowenen-vertreter einen rasenden Verkehrsrowdy genannt hat, als dieser bewusst im Ortsgebiet zu schnell gefahren ist, um die Gültigkeit der - nicht zweisprachigen - Ortstafel in frage zu stellen (lass dich bestrafen, gehe in BErufung un behaupte, das Ortsgebiet sei mangels 2-sprachiger beschilderung nicht gültig gekennzeichnet gewesen, womit mehr als 50 kmh erlaubt sind).


    Der, der von Marcus Omufuma gemeint hat, man solle wegen eines abgeschobenen Drogendealers (nicht rechtskräftig verurteilt!) keine Krokodilstränen vergiessen.


    Damit ist auch Petzner für alle Zeiten politisch erledigt, der den LH zum Auto begleitet [Fußnote 2] und sich von ihm auch im Auto verabschiedet hat [Fußnote 3], wie er auf der pressekonferenz vom Samstag, 10.00, zugegeben hat.


    Da aber auch Westenthaler wegen der Prügelgeschichte gerichtsanhängig ist, hat das BZÖ genau niemanden mehr, der irgendwie den Leithammel mimen könnte.


    Was - mittelfristig - wiederum nur zur Wiedervereinigung von BZÖ und FPÖ fühern kann.


    [Fußnote 1]: Der Wert ist im übrigen akkurat, weil sich bei einem Toten toxikoligisch nicht mehr viel tut. Er hatte vorher also nicht mehr im Blut, sondern die 1,8 sind so ziemlich genau das, was er beim Abflug hatte.


    [Fußnote 2]: Vermutlich war der Herr LH weder in der Lage, das Auto zufinden, noch halbwegs gerade daruaf zuzugehen.


    [Fußnote 3]: Bei trockenem Wetter macht man das vermutlich nur, um
    a) noch zu kuscheln und/oder
    b) den Fahrer anzuschnallen, wenn dieser das nicht mehr zusammenbringt und/oder
    c) um den Fahrer vielleicht doch noch davon zu überzeugen, dass Autofahren echt eine blöde Idee ist.