Nachrichten aus aller Welt

  • Sydney (AFP) - Der Ruf gehört in den angelsächsischen Ländern zum Weihnachtsmann wie die Kugel zum Christbaum, doch das tradtionelle "Hohoho" des rotberockten Kinderfreundes gilt in Sydney neuerdings als anrüchig. Die Miet-Weihnachtsmänner einer der größten Spezialfirmen in der größten Stadt Australiens seien angewiesen worden, auf den möglicherweise frauenfeindlichen Ruf zu verzichten, berichtete der "Daily Telegraph". Stattdessen sollten sie es lieber mit einem unverfänglichen "Hahaha" versuchen, da "ho" auf Englisch auch eine Kurzbezeichnung für Prostituierte sei.


    Ein verstimmter "Santa" berichtete der Zeitung, er habe diese Anweisung von der Firma Westaff bekommen. "Das ist ja wohl nicht wahr", staunte Julie Gale, die eine Kampagne gegen zu frühe Konfrontation von Kindern mit Sexualität anführt. "Wir reden hier über kleine Kinder, die ja wohl nicht wissen, dass 'Hohoho' noch irgendetwas anderes bedeuten kann - und das auch nicht wissen sollten", sagte Gale von der Gruppe "Kids Free 2B Kids" (etwa: Lasst Kinder Kinder sein) der Zeitung. "Lasst den Weihnachtsmann in Ruhe."


    Ein Sprecher von Westaff sagte, die Angaben seien "irreführend". Die endgültige Entscheidung zwischen Ho und Ha sei dem Weihnachstmann selbst überlassen.


    Wusste ich es doch, Weihanchtsmänner sind Frauenfeindlich :D

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • USA: Weltrekord? - Fast drei Tabascoflaschen in 30 Sekunden ausgetrunken



    Im amerikanischen South Dakota hat Levi Johnson vermutlich den Weltrekord im Tabascotrinken gebrochen.


    Er schlürfte über 150 ml (5,5 fl oz) innerhalb von dreißig Sekunden - das entspricht der Menge von beinahe drei vollen Tabascofläschchen.


    Damit hat er den alten Rekord von 5,07 fl oz klar übertroffen. Für einen Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" muss sein Rekord noch geprüft werden, damit es ein offizieller Rekordeintrag wird.


    Quelle: news.yahoo.com

  • Weltrekord: Franzose zieht aus dem Kopf die 13. Wurzel einer 200-stelligen Zahl



    Vergangenen Donnerstag stellte Alexis Lemaire einen neuen Rekord im Kopfrechnen auf. Der Mathematikstudent zog die 13. Wurzel aus einer zufälligen Zahl mit 200 Stellen.


    Beeindruckend ist, dass er dies ohne Taschenrechner, sondern rein durch menschliche Intelligenz geschafft hat. Noch beeindruckender ist jedoch die Tatsache, dass er die Lösung innerhalb von 72,4 Sekunden hatte.


    Die Lösung beanspruchte auf dem Computer-Display über 17 Zeilen. Laut dem Kopfrechnen-Genie ist aber die erste und die letzte Zahl recht einfach. Lediglich die Zahlen dazwischen sind schwer.



    Quelle: http://www.oe24.at

  • Soest: Polizei stoppt selbstgebauten "Streifenwagen"



    Ein modifizierter Opel Astra als "Streifenwagen" fiel der Polizei in Soest auf. Zwei 23-Jährige hatten das Auto mit Hilfe von Klebefolien und blauen Nebelscheinwerfern umgebaut.


    "Wir sind echte Polizei", sagten die Beamten, als sie das Fahrzeug stoppten. Sie untersuchten das Auto und gelangten zu dem Schluss, dass fast alle Umbauten legal sind. Einzige Ausnahme: Die Nebelscheinwerfer, die mit blauem Glas ausgestattet worden waren.


    Also sprangen die 23-Jährigen aufs Dach ihres "Streifenwagens" und traten die beiden Leuchten ab. Danach setzten sie ihre Fahrt fort.


    Quelle: www.express.de



    lol xD das nenn ich mal geil xD

  • Brasilien: Das entdeckte Ölfeld soll durch ein Atom-U-Boot gesichert werden



    Erst vor kurzem wurde vor der Küste des südamerikanischen Landes ein riesiges Ölfeld entdeckt (SN berichtete). Nach Expertenschätzungen sollen dort bis zu acht Milliarden Barrel (je 159 Liter) Erdöl unter dem Meeresgrund liegen.


    Dadurch könnte Brasilien zu den größten Förderländern weltweit aufsteigen.
    Der Verteidigungsminister Nelson Jobim hat jetzt auf einer Konferenz in Rio de Janeiro mitgeteilt, dass er in Kürze einen Planungsentwurf für ein 1,2 Milliarden Dollar teureres Atom-U-Boot vorliegen will. Die Idee dazu war schon seit Jahrzehnten im Gespräch.


    Damit dieses Ölfeld vor Terroristen und anderen Ländern geschützt werden kann, ergänzte er: "Wenn man eine große natürliche Quelle des Reichtums im Atlantik entdeckt hat, dann ist es offenkundig, dass man auch die Mittel braucht, um sie zu schützen".


    Quelle: www.baz.ch

  • Lol schaut euch mal das Foto zu dem Streifenwagen an! :D


    Und Brasilien will Atom-U-Boote bauen?! Ich weiß nicht was ich davon halten soll, da werden sich dann bestimmt die Nachbarländer in Südamerika benachteiligt fühlen und werden auch U-Boote bauen.

  • weiß net
    wennst so ein ölfeld hast, is das glaub ich wirklich sinnvoll


    aber 1 u-boot is halt bissl wenig


    btw. is dsa mitn Fingernagel wahr? :D
    aber echt krasser Wurzelzieher


    btw.
    http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004979498952&rubrikid=220&ressortid=104&articleid=1192790308033
    wie geil :)

  • Zitat

    Dadurch könnte Brasilien zu den größten Förderländern weltweit aufsteigen.


    Man stelle sich dann mal vor wie reich das Land werden würde! 8o
    Naja natürlich wäre ein Atom-U-Boot(e) dann sinnvoll! Aber wie du schon sagst damit wäre es nicht getan, jeder will ein Stück vom Kuchen haben.

  • China: Raucher-Handy auf dem Markt



    Auf dem chinesischen Markt kann man ein Handy erwerben, welches die Form einer Zigarettenschachtel aufweist. Das Bedienteil ist im inneren der Schachtel untergebracht und nach dem Aufklappen des Oberteils sichtbar.


    Bei den Schachteln kann man zwischen einer Light- oder einer Normal-Variante wählen. Das Handy ist 94x55x23 Millimeter groß und verfügt über ein 1,8 Zoll-Display mit einer Auflösung von 176x220 Pixeln.


    Im oberen Teil des Handys kann man seine Zigaretten verstauen. Außerdem verfügt das Handy über einen integrierten Musik-Player. Dieser kann MP3-, MP4-, WAV- oder AMR-Dateien abspielen. Das Handy kostet 60 Euro.



    Quelle: www.chip.de

  • AMDs neuer Vierkern Prozessor wird mit Fehlern ausgeliefert



    Auf einer Veranstaltung in Warschau hat AMD Journalisten die neue Spider-Plattform vorgestellt. Bei der Vorstellung stand ein vorkonfiguriertes Spider-System zur Verfügung, welches nur unter Aufsicht gebenchmarkt werden durfte.


    Die derzeit gefertigten Phenom Prozessoren weisen einen Bug im Translation Lookaside Buffer (TLB) des L3-Caches auf und soll erst später mit einem BIOS Update behoben werden. Der derzeitige workaround zum preventieren des Problems ist nur durch das abschalten des L3-Caches möglich.


    Die neuen Serien werden offiziell nicht in X2, X3 oder X4 zum Ablesen der Kerne aufgeteilt sein, sondern in 8X00 für Triple und 9X00 für Quad-Cores. Die Phenom-CPUs sollen laut AMD heute den kleinen und mittleren Händlern zur Verfügung stehen.


    Quelle: heise.de


    AMD ist leider auch nicht mehr das was es einmal war... =/

  • Sex mit dem Fahrrad bringt Eintrag ins Register für Sexualstraftäter



    Weil ein Engländer Sex mit seinem Fahrrad hatte, SN hat berichtet, ist er nun ins Register für Sexualstraftäter aufgenommen worden. Außerdem erhielt er eine Gefängnisstrafe von drei Jahren auf Bewährung. Dies berichtet die BBC.


    Der Mann hatte in einem Hotelzimmer Sex mit einem Fahrrad. Dabei war er so beschäftigt, dass er klopfende Zimmermädchen nicht hörte, die die Tür dann öffnete und heftig erschrak. Der Manager des Hotels verständigte die Polizei.


    Der 51 Jahre alte Mann hat die Tat bei der Polizei gestanden und bereut. Der Richter kam zu dem Urteil, weil er den Tatbestand des öffentlichen Ärgernisses als erfüllt ansah.


    Quelle: www.blick.ch


    wie zum teufel kann man sex mit einem fahrrad haben?!"?!?! wo hat er das teil... naja ehm.... hingeschoben?!?! fahrradsitz abgenommen und das "röhrchen" befriedigt? xD

  • Böser Zauber: Penis-Schwund im Senegal


    Ziguinchor (AFP) - Im Senegal sind zwei Männer unter dem Verdacht festgenommen worden, durch magische Kräfte die Penisse von elf Männern zum Schrumpfen gebracht zu haben. Die elf hätten Anzeige gegen den Senegalesen und den Guineer erstattet, teilte die Polizei in Ziguinchor mit, der größten Stadt im Südsenegal. Die beiden Männer seien nun in Polizeigewahrsam.


    Einem Polizeisprecher zufolge sollen die beiden Verdächtigen sich ihren mutmaßlichen Opfern genähert haben, um ihnen die Hand zu schütteln - und dabei Schwarze Magie anzuwenden. Später habe ein Komplize die Opfer auf den Schwund aufmerksam gemacht - mit dem Hinweis, dieser lasse sich bei entsprechender Bezahlung wieder rückgängig machen.


    Nach Justizangaben kommt ein derartiges Delikt im Strafgesetzbuch von Senegal nicht vor. Die Kläger müssten den Penis-Schwund nun beweisen, damit die Verdächtigen vor Gericht gestellt werden könnten.


    quelle: msn

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)