Wenn’s mit nem Psycho auf der ISS gewesen wären, der sie mit Ermorden bedroht hätte, wäre die Freude vielleicht auch nicht so groß gewesen

Nachrichten aus aller Welt
-
-
Naja, glaub die Bedingungen da rauf zu kommen sind bissl schwieriger als wie bei ner Polarstation, oder Präsident werden.
-
Ich kann nur wiedergeben, was die Frau in dem Buch schreibt.
Zur ISS kannst theoretisch jederzeit einen Flug starten. Klar, mit Vorlaufzeit, Teste, etc. .. kann schonmal 2 Monate dauern. Aber wenns dringend ist, is es halt dringend. Und die Bedingungen sind quasi immer gleich.
In der Antarktis kannst bei -80°C und absoluter Dunkelheit scheißen gehen. Du kannst nicht hinfliegen, weil du nicht landen kannst. Es gibt auch keine ebenen Flächen, weil der Wind Schnee auftürmt der dann festfriert. Du kannst nicht hinfahren, weil dir auf halber Strecke der Sprit ausgeht, und du bei den Temperaturen weder Treibstofflager anlegen noch tanken kannst. Das ist alles nur im antarktischen Sommer möglich, wos "nur" -30°C und Sonnenlicht hat. Das ist im Winter so abgelegen wie kein anderer Ort - eben nichtmal der Weltraum!
-
Obs dann wohl auch Kartoffel-Pecken gibt
US-Ostern: Erdäpfel- statt EiersucheDurch die hohen Eierpreise stehen der US-Bevölkerung offenbar traurige Ostern bevor. Laut „Washington Post“ greift man als Ersatz bereits auf die billigeren…orf.at -
...man denke an die kulturellen Implikationen: mittelfristig suchen wir in US-Spielen dann nach "Easter Potatoes".
-
Oh naim - gab genug potatoes die letzten Jahre, davon brauch ma echt ned mehr