Nachrichten aus aller Welt

  • Ne Pause von was?


    Ich denke es ist durchaus möglich sich zu unterhalten über das aktuelle Tagesgeschehen.

    Schafft auch so ziemlich jeder hier vernünftig seinen Senf dazu zu geben ohne dabei Psychosen zu entwickeln.


    Und es ist durchaus beunruhigend zu sehen wie eine ganze Stadt vor die Hunde geht unter dem Vorwand des Demonstrationsrechts. Ich finde das extrem schade.

    Es gibt sicherlich Gründe wieso Leute gegen solche Gipfel sind und demonstrieren gehen. Und das ist der Großteil der Leute die dort demonstrieren.

    Aufgrund der Größe allerdings nehmen das SEHR VIELE als Vorwand um alles zu Brei zu schlagen... als wärs die scheiss Purge Nacht...


    Man stelle sich mal bitte vor man will in die Arbeit fahren und dann steht man vor einem ausgebrannten Auto.


    Das Problem ist nämlich, und das kann ich jetzt schon garantieren, ist dass beim nächsten Gipfel die Anwohner auf die Straße gehn und diese Deppen verkloppen. Und dann wirds richtig hässlich.

  • es wurden leider nur die falschen geschädigt,Geschäfte und Restaurantbesitzer haben über Nacht ihre Existenz verloren.

    Sachbeschädigung der Anwohnern sowieso und am Montag geht wieder alles normal weiter.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • der Staat ist gleich der Eigene Steuerzahler und daher sind für mich solche Aktionen komplett unlogischen.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • Natürlich ist der Staat gleich Steuerzahler.... denke nicht dass man das elaborieren müsste.


    Aber eben wenn der Staat eine derartige Veranstaltung durchführt wodurch Einzelpersonen zu Schaden kommen, ist es doch nur gut und recht dass der Staat für diese Schäden aufkommt.

    Oder was wär die lieber? Dass die Einzelpersonen für die Schäden aufkommen? Weil... selbst Schuld wennst in Hamburg wohnst und dort dein Auto abstellst.

  • es sind sicher mehrere Faktoren zusammengekommen.

    Wenn es schon solche Gipfel sein müssen dann nicht in solchen Ballungsgebieten,das nächste mal wird in Wien oder Innsbruck gegipfelt und hast des selbe hier.

    Einen Trump wird's wenig jucken ob da die Masse alles zammhaut.

    Ich kann auch nicht dem Nachbarn die Auslage mit dem Ziegelstein einwerfen...

    Aber unter dem Deckmantel Protest kann jeder Todel alles machen.


    Klar muss jetzt jeder Bürger dafür aufkommen und daher gehts ja jeden auch halbwegs gut und jeder kann in Urlaub fahren ist.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

    • Offizieller Beitrag

    Der G20-Gipfel geht ja über mehrere Tage. Die Staatschefs müssen irgendwo übernachten und geben sich sicherlich nicht mit nem Hangar oder Dorfhotel außerhalb zufrieden. Und es würde sicherlich auch keinen Unterschied machen, ob das eigentliche Treffen außerhalb stattfindet, wenn sie danach wieder zurück in ihre Unterkünfte/Hotels fahren. Hamburg würde dann auch brennen.

    nein das glaube ich nicht, weil es kein klares ziel gibt, siehe zb. als der g8 gipfel irgendwo im nirgends am ostseestrand war, da habens auf der wiese randalieren dürfen, super auch nicht toll aber wesentlich besser als in einer innenstadt. wegen dem schlafen dann sollen sie ein kreuzfahrtschiff chartern, da wirst dann auch keine 500 oder mehr mio ausgeben müssen (da gibts genug mit helipad, wenns um die ankunft geht)

  • Elon Musk hat angeblich die (verbale) Genehmigung für seinen Hyperloop High Speed Zug zwischen NYC und Washington, DC erhalten.


    Bei jedem andern würd ich mir denken, träum weiter, Züge gibts in den USA schon lange nur noch zum Spass, aber der Typ zieht ja doch so einiges durch.


    Wenn das wird, und dann das SF - LA Nachfolgeprojekt, dann wäre das vielleicht eine super Alternative zum überfüllten Flugraum. Immerhin top speeds bis zu 700mph / ca.1120km/h


    https://www.welt.de/wirtschaft…igung-fuer-Super-Zug.html

  • Wobei die Hyperloops ja noch nicht annähernd die Geschwindigkeit erreichen wie geplant. Hab das nur nebenbei mitbekommen, weil da ja irgendwie ein dt. Forscherteam den ersten Wettbewerb für den schnellsten Pod gewonnen hat, aber die Goals wurden da noch nicht getroffen. Alles nur Halbwissen und unter Vorbehalt, hab das immer nur nebenbei aufgeschnappt.


    Bin daher noch skeptisch, aber find ich auf jeden Fall nice, dass es jemand macht.

    • Offizieller Beitrag

    ich seh hyperloop sehr positv, stage 2 steht ja kurz bevor, wo die geschwindigkeiten mal erhöht werden sollen


    @züge in den usa, unterschätz das nicht, zb. ich bin mehrmals nyc / Phylle / dc gereisst, mti dem azalia (so quasi der ice) ist das shcon angenehm, geht schnell und ist auch günstig, bist ich am jfk draussen bin, eingecheckt hab flug..... auschecken, hüpf ich lieber zentral in den zug, ich hoff ja inständig dass sie den redesign der penn station schnell angehen, dass ist das nervigste am ganzen zugfahren, der scheiss bahnhof, GCT ist ja nur mehr für "lokale" zuüge


    ad kalifornien, die fördern ja schon lang wein Schnellzugsystem was aber nicht so wirklich weitergeht, da sind nur kurze strecken ausgebaut,

    https://de.wikipedia.org/wiki/California_High-Speed_Rail

    da könnt der hyperloop schon einen lobby und damit finanzierung finden