Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass die Anzahl der sexuellen Übergriffe blitzartig steigen und hauptsächlich von diesen neuen Mitbewohnern unseres schönen Landes ausgehen. Das kann keiner verleugnen. Ich habe einige Bekannte und Verwandte in der Polizei die wesentlich mehr erzählen als das was dann tatsächlich so durchdringt in den Medien. So zu tun als ob wir ja immer schon fast täglich öffentliche sexuelle Straftaten in ganz Österreich hatten ist faszinierend.


    Aber mehr werd ich hier auch gar nicht diskutieren.


    Das Recht solche wichtigen Neuigkeiten zu posten um vor allem Österreicherinnen darauf afmerksam zu machen, damit sie sich entsprechend darauf einstellen und schützen lass ich mir nicht nehmen. Das hat übrigens auch nichts mit Politik zu tun.

  • Lieber Shodan, vergiß deine politisch motivierte Zensur. Deine politische Sensibilität solltest du nicht auf deine kleine "Macht" hier projizieren. Das sind Nachrichten aus aller Welt.


    http://www.krone.at/Oesterreic…lle_an_1_Tag-Story-495184


    http://mobil.krone.at/phone/km…endung_id__32/story.phtml


    Gestern jährte sich die Trennung von meiner letzten 5 Jährigen Beziehung, bin also nun 1 Jahr nun singel, eine Lebensweise die ich nicht gewohnt bin.
    Und dann erfahre ich aus dem Medien, dass das amerikanische Au Pair in Wien von einem Flüchtling ermordet wurde, der schon amtlich bekannt war weil er sich an einem Kind in Deutschland verging.


    Ich war einfach nurmehr seelisch am Boden :(



    @Corv Es muss aber so Moderatoren hier geben, ich bin das beste Beispiel dafür. Diese teilweisen sehr emotionalen Meinungen gefallen nicht jeden. Und da das auf Gameware zurück fallen könnte, verstehe ich jede denkbare Zensur wenn ein Beitrag oder Link nicht so recht passt.



    Es ist ein politischer Irrglaube, dass dieser Abschaum vor dem Gesetz gleich behandelt gehört, wer aus seiner Not auf Staatskosten hier leben will, sollte eine Null Toleranz Politik gegenüber verübten Straftaten seinerseits akzeptieren müssen.

  • Dann poste ich auch mal was bezüglich Verbrechen.
    Verbrechen, die unsere eigenen Landsleute verübt haben. Deutsche und Österreicher gleichermassen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust


    Der Vergleich hinkt gewaltig. Ich würde den Mörder von der Amerikanerin auch am liebsten vergasen lassen.
    Die Nazis haben aber unschuldige Juden vergast. Was hat das mit der heutigen Situation zu tun? Genau NICHTS!

    • Offizieller Beitrag

    Dann poste ich auch mal was bezüglich Verbrechen.
    Verbrechen, die unsere eigenen Landsleute verübt haben. Deutsche und Österreicher gleichermassen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

    Achso ja, ich war da nicht dabei sorry. Streitet das jemand ab? Nach deiner Logik müßte dein Ur-Enkel damit einverstanden sein, dass er vergewaltigt wird weil du heute jemanden ermordest. Da bleibt die Logik auf der Strecke.


    Conker: Moderation ok, aber News Links zu löschen geht zu weit. Ich habe es mit keinem Wort kommentiert - somit gab es da keine Emotion.

    • Offizieller Beitrag

    Deinen Satz versteh ich nicht Corv.


    Ich will aber dazu anregen, dass manche Leute hier vielleicht drüber nachdenken sollten, ob sie aufgrund ihrer eigenen Denkweise nicht auch zum "Abschaum" (Zitat Conker) zählen sollten!

    Du verstehst meinen Satz nicht? Du postest einen Link zum Holocaust. Als ob unser Volk jede Straftat die verübt wird verdient hat weil es den Holocaust gab. Den Maulkorb lassen sich die Leute nicht mehr umhängen.

  • Deinen Satz versteh ich nicht Corv.


    Ich will aber dazu anregen, dass manche Leute hier vielleicht drüber nachdenken sollten, ob sie aufgrund ihrer eigenen Denkweise nicht auch zum "Abschaum" (Zitat Conker) zählen sollten!


    Das Problem ist, dass unsere Denkweise sich durch die Gesellschaft bestätigt.
    Ich will gar nicht wissen wie viel Straftaten von Ausländern verübt werden die in der Statistik schon als deutscher oder österreichischer Staatsbürger erscheinen!



    @Corv Zum Glück lassen sich die Deutschen das mit der Nazikeule auch nicht mehr gefallen. Die AfD steigt und steigt, wird aber bei allen politischen Bereichen ausgeschlossen.



    Ich verstehe eines nicht, PEGIDA präsentierte vor zwei Jahren schon die Lösungen die wir jetzt brauchen.


    1. „Pegida ist für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!“
    3. „Pegida ist für dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen.“
    9. "Pegida ist für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!"


    Quelle: http://www.focus.de/politik/de…-wirklich_id_4359150.html

  • Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass die Anzahl der sexuellen Übergriffe blitzartig steigen und hauptsächlich von diesen neuen Mitbewohnern unseres schönen Landes ausgehen.

    Mediale Berichterstattung != Offizielle Zahlen.


    Nur weil über 3 Promis an 3 Tagen berichtet wird, die ihre Busen haben vergrößern lassen, heißt das nicht, dass die offiziellen Zahlen zu Brustvergrößerungen in den 3 Tagen rasant nach oben gegangen sind. Es heißt nur, dass du davon durch die Medien in den 3 Tagen mehr gehört hast als zuvor.


    Zeigst mir offizielle Zahlen (das nenne ICH Tatsachen), dann bin ich ruhig.



    @Conker: Alle 3 Punkte werden doch aktuell von der Politik verfolgt. Es werden Turnhallen geräumt, damit Flüchtlinge eben NICHT mehr in menschenunwürdigen Heimen untergebracht werden müssen. DU wärst der erste, der sich über so ne News aufregen würde. Darüber hinaus werden straffällig gewordene Asylbewerber und Migranten strafrechtlich verfolgt. Nachzulesen in den oben verlinkten Artikeln. Was genau fehlt dir denn?

    • Offizieller Beitrag

    Conker: Ja das ist sicher auch ein Problem. Viel problematischer sind aber die immens vielen "kleinen" Straftaten die unsere Leute gar nicht mitbekommen, sodass manche Leute immer noch an Einzelfälle glauben (obwohl ich das trotz der minmalen Berichterstattung auch schon nicht mehr nachvollziehen kann). Es gibt so viele Dinge wie: Frau wird in Bus von 2 Asylanten bedrängt, älterer Mann versucht zu helfen und wird von den 2en getreten. Sowas bekommst nur mit wenn du Leute kennst die dabei waren oder Polizisten die es dann aufnehmen. Traurig. Traurig ist auch, dass sich unsere Leute auch schon an diese Gegebenheiten anpassen müssen und zB. Feiern eingeschränkt werden, weil man fürchtet, dass es Übergriffe gibt.


    Ich finds auch witzig wie Leute auf die Situation reagieren: Neuigkeiten über sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen, usw... durch Asylanten, also schlimme Sachen, ließen einen Kollegen absolut kalt, aber als er mitbekam, dass eine Guppe Asylanten mit Bankomatkarten die sie vom Staat bekamen und mit Geld das sie vom Staat bekamen nun Mitglied in seinem Fitnesscenter wurden und sich dort aufführen als ob ihnen der Laden gehört, wachte er auf. Eigentlich ne lächerliche Kleinigkeit, aber die Moral von der Geschichte: Manche müssen es in irgendeine Form selbst erfahren was das alles bedeutet bevor sie aufwachen.


    Aber ich belass es dabei. Keine Diskussion mehr meinerseits, aber Newslinks sehr wohl.

  • Mir geht der Hickhack zwischen links und rechts ziemlich auf den Sack.


    Da wie bei allem im Leben die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt würde ich mich als Bürger einfach freuen wenn die Politik und der Staat seiner Aufgabe gerecht werden würde.


    Irgendwann muss man halt mal in der Politik auch die Eier haben und handeln.


    Schon lange vor der Flüchtlingskrise hatten wir Probleme mit illegaler Zuwanderung und kriminellen Subjekten.
    Die rechtliche Lage war und ist allerdings so toll das der Polizei in vielerlei Hinsicht die Hände gebunden sind.
    Wenn man dann liest das die Rückführung dieser Leute nicht möglich ist weil Land A seine eigenen Landsleute nicht mehr aufnehmen will (unser Problem?!) und gleichzeitig genau diesem Land A jährlich Millionen an Hilfsgelder zugeworfen wird dann komm ich als normal denkender Mensch da nicht mehr mit.


    Würde man nämlich die Probleme endlich mal angehen könnte man auch den wirklich Hilfesuchenden die Unterstützung zukommen lassen die sie brauchen denn ich will mir nicht ausmahlen was da alles für arme Leute dabei sind.


    So wird aber alles vermischt und es wird in beide Richtungen nur pauschalisiert.


    Dumm (links) und Dümmer (rechts) .... DANKE ihr Pfosten!

  • Ich brauch keine offiziellen Zahlen.


    Bei der Masse an Asylanten ist klar das die kriminell werden, das soll aber keine Entschuldigung für deren Situation sein.
    Warum sind so viele schwarze in Amerika kriminell? Weil sie schwarz sind? Nein, weil sie in den Problemvierteln den untersten sozialen Status haben.


    Ist doch hier nicht anders, aber würden wir die ganze Welt gleichberechtigten würde jegliches System zusammenbrechen.



    Ich bitte jedem der immer noch daran zweifelt dass die Gewalt und Straftaten massiv gestiegen sind abends den Linzer Hauptbahnhof zu benutzen.
    Dort sammeln sich nun alle Asylanten die Deutschland nicht über die Grenze ließ, da darf man sich dann anpöbeln lassen und wird noch dazu bedroht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir recht, die Vernunft bleibt auf der Strecke. Würde mit VERNUNFT gehandelt und das Land mit Vernunft regiert hätten rechte oder auch linke Radikale keine Chance. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr wählen weil es nichts wählbares gibt in Österreich. Jedem ist seine Partei wichtiger als wirklich Gutes für das LAND zu tun.

  • Ich gebe dir recht, die Vernunft bleibt auf der Strecke. Würde mit VERNUNFT gehandelt und das Land mit Vernunft regiert hätten rechte oder auch linke Radikale keine Chance. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr wählen weil es nichts wählbares gibt in Österreich. Jedem ist seine Partei wichtiger als wirklich Gutes für das LAND zu tun.

    Da haste jetzt aber die ganz große Stammtischkeule rausgeholt. :D "Alles Scheiße außer Mutti, und nur MEINE politischen Ansichten würden das Land retten. Da meine politischen Ansichten nicht vertreten werden, tu ich einfach gar nix." Ganz groß. :) Dass Demokratie auch ein stückweit Kompromiss bedeutet, sollte nicht neu sein, oder? Das was du anstrebst, ist Diktatur. Die Politik und alle 3 Gewalten gebündelt in einer/deiner Person.


    Würde mit VERNUNFT gehandelt werden, würden Menschen wie du nicht noch Öl ins Feuer gießen im Netz. Im wahren Leben nicht wählen gehen, aber anonym im Netz politisch die Sau rauslassen. Das ist vernünftig?


    Aber das würde jetzt zu weit weg führen hier, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Da haste jetzt aber die ganz große Stammtischkeule rausgeholt. :D "Alles Scheiße außer Mutti, und nur MEINE politischen Ansichten würden das Land retten. Da meine politischen Ansichten nicht vertreten werden, tu ich einfach gar nix." Ganz groß. :) Dass Demokratie auch ein stückweit Kompromiss bedeutet, sollte nicht neu sein, oder?
    Aber das würde jetzt zu weit weg führen hier, sorry.

    Ich ignoriere jetzt mal den persönlichen Angriff. Fakt ist, dass unsere SPÖ und ÖVP Leute ins Land läßt die sich nicht ausweisen können. Das ist gesetzeswidrig. Unsere Polizei wird gezwungen gesetzeswidrig zu handeln. Lauf mal vor der EU über die Deutsche Grenze - auf dich würde geschossen werden, zurecht! Jetzt läßt man einen Sturm auf die Grenzen zu. Die FPÖ reibt sich die Hände weil die gemäßigten zu dumm sind korrekt zu handeln und somit Leute die sie nie gewählt hätten nu aus Verzweiflung wohl genau das machen. Alle agieren hauptsächlich mit den Parteiinteressen im Kopf und mit dem Holocaust Zügel im Gewissen. Das hat nichts mit Stammtisch zu tun, das ist Tatsache.


    Auch hat das totale Versagen nichts mit Kompromiss zu tun.


    Die Regierung hat die Pflicht das eigene Volk zu beschützen. Das geschieht derzeit nicht.


    PS: das wars nun aber auch wirklich für mich, mein Ziel ist es nicht Leute wie dich zur Vernunft zu bringen, das geschieht hoffentlich irgendwann von selbst - spätestens sobald es dich, deine Verwandtschaft oder deine Bekannten betrifft. Ich bin weder weit rechts noch weit links - ich mache mir um das Land Sorgen. Wer das angesichts der Geschehnisse nicht macht hat ein Brett vor dem Kopf. Ich belasse s nun beim Posten von Newsmeldungen. Auch persönlcihe Beleidigungen (wie das von Martin wieder gelöschte "Abschaum") ziehen mich nicht mehr rein.

  • Auch hat das totale Versagen nichts mit Kompromiss zu tun.

    Große Worte eines kleinen Mannes. Nicht persönlich gemeint, sondern metaphorisch. Wo wir wieder bei Stammtischparolen wären.


    Was tatst du, um das totale Versagen abzuwenden? Nein, es ist einfacher, einfach alle Schuld auf andere zu schieben. Die Politik macht Mist. Asylanten machen Mist. Aber du machst keinen Mist, wenn du hier stänkernd Posts und Links mit Volksherhetzungen droppst, und damit Teil des totalen Versagens wirst.


    Wie einfach die eigene Gedankenwelt doch ist, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Du verstehst meinen Satz nicht? Du postest einen Link zum Holocaust. Als ob unser Volk jede Straftat die verübt wird verdient hat weil es den Holocaust gab. Den Maulkorb lassen sich die Leute nicht mehr umhängen.

    Ich hab Dir keinen Maulkorb umgehängt. Die Sache mit der "Erbsünde" hast Du hier eingebracht.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in den 1940er Jahren Verbrechen von Deutschen und Österreichern begangen wurden, die damals sogar VOM STAAT GENEMIGT waren! Zusammenfassend: Zu bösen Taten sind also alle Menschen fähig, völlig wurscht aus welchem Land sie stammen.


    Insofern leben wir heute in einer besseren Welt, weil die Verbrechen - egal von wem sie begangen werden - auch als Verbrechen behandelt werden.
    Wenn Du und Conker ein bissi mehr Vertrauen in unseren Rechtsstaat hättet, wäre die ganze Diskutiererei unnötig. Denn soweit ich das verstehe, werden die ganzen Übergriffe, Vergewaltigungen, etc. durchaus von der Polizei untersucht und bestraft. Niemand hat hier ein Freilos.

  • Ich hab kein Vertrauen in unsern Rechtsstaat, schon vor den Flüchtlingen nicht.
    Das liegt aber daran dass Verbrechen viel zu milde bestraft werden. Aktuelles Beispiel: Zwei Burschen machen ein Straßenrennen und töten dabei einen Rentner, die Anklage lautet nicht einmal auf Mord oder Todschlag.



    Die Morde an Tugce und Jonny K., dem ermordeten Familien Vater der Jugendliche in einer S-Bahn beschützen wollte (Ich weis nicht einmal mehr seinen Namen ;( ). Keine Täter bekam über 5 Jahre Haft.


    => Unter 5 Jahre für einen Mord! Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

  • Um das nochmal klar zu stellen: Ich habe keine Probleme mit politischen Ansichten. ABER: Das mind set "Wir MÜSSEN die Leute im Netz aufklären, indem wir hetzen." ist das selbe mind set, das die Idioten hatten, die Flüchtlingsheime in Brand gesetzt haben. Die wollten vermutlich auch aufrütteln und ihre Skepsis zur Politik zum Ausdruck bringen. Das Dumme nur ist, dass sie dabei genau das totale Versagen mit verantworten, das du ansprichst, denn was infolge ihrer Taten nur noch mehr passiert, ist, folgenden Teufelskreis in Gang zu bringen:


    Flüchtling kommt als Fremder her -> Wird angepöbelt, sein Flüchtlingsheim wird angezündelt, wird pauschalisiert als ISIS-Kämpfer schief angeschaut -> Flüchtling fühlt sich nur noch unwohler -> Stimmungen kochen hoch -> Es werden NOCH mehr Flüchtlingsheime angezündet und Links zu Straftaten gedroppt -> Flüchtling fühlt sich nur noch unwohler -> ...


    Und wem ist damit geholfen? DAS ist mein größtes Problem im Netz. Viel zu viele Idioten, die im Netz posten, aber nix zu sagen und noch weniger zur Lösung beizutragen haben. Und es hilft einfach niemandem. Echt niemandem.

    • Offizieller Beitrag

    Wir drehen uns im Kreis. Der einzige, der hier ein bissi Ahnung von unserem Rechtssystem hat ist Shodan. Wir anderen sollten eigentlich von Aussagen wie "zu milde Strafen" oder sonstwas Abstand nehmen, weil wir einfach zu wenig Ahnung davon haben! (Ja - mit wir schließe ich mich selbst mit ein! Boah, ich übe Selbstkritik! Sowas auch!)


    Ich bin aber bei all den Stammtischdiskussionen hier froh, dass weder Du noch Corv jemals in irgendeine politische Machtposition kommen werden.