Nachrichten aus aller Welt

  • Das mit dem Messer hat sich für mich so angehört, als wärst du der Meinung, jemand solle sich bereits straffällig machen, wenn er ständig ein Messer mitführt - das mit dem Mord wäre dann halt noch ein Zusatz.
    Kann aber auch sein, dass ich einfach falsch gelesen hab - war noch früh ..


    Dennoch finde ich deine Ansichten steinzeitlich / mittelalterlich ..


    7 Jahre wie Freispruch?
    Kannst dich ja mal für 7 Jahre in den Knast hocken und nachher nochmal berichten, wie es sich mit dem "Freispruch" denn so gelebt hat ..


    Vlt. solltest du auswandern .. Iran, Afghanistan oder sowas in die Richtung .. da gäbs dann auch Strafen, so wie du dir sie wünscht.

  • Mir würde es ja schon reichen wenn die Mindeststrafen so geregelt werden dass so ein Mist gar nicht mehr zustande kommen kann.


    Mord mit Waffe => Mind. 10 Jahre (nichts darunter möglich)
    Nachweisliche Vergewaltigung => Mind. 5 Jahre (und nicht mehr Möglichkeit auf Bewährung wie schon X mal vorgekommen)

  • Ach Conker..Will dir nicht zu Nahe tretten,aber du schreibst ziemlich viel Bullshit..


    Ich bin selbst jemand der die meisten Urteile für zu gering hält.Genau wie du.Das hat aber den Grund das ich persöhnliche Standpunkte und Gefühle miteinfließen lasse.Genau aus dem Grund bin ich kein Richter oder Anwalt.Denn genau so etwas hat in einem Rechtssystem nichts verloren.


    Ein Richter hat sich an Fakten zu halten und darf keinesfalls persönliche Abbneigung o.ä gegen Täter und Tat berücksichtigen.


    Selbstverständlich gibt es genug Urteile bei denen man sich als Normalbürger an den Kopf greift und selbigen schüttelt,aber im Normalfall sollte man bis auf seltene Ausnahmen davon ausgehen das es seine Richtigkeit hat.


    Glaub mir.Weder du noch ich könnten es fairer umsetzen.


    Ist wie beim Fussball.90% der Zuschauer glauben den Job des Bundestrainers besser zu machen und verteufeln dessen Handwerk,ohne es jemals selbst verichtet zu haben.



    Ich für meinen Teil vertraue unserem Rechtssystem mit gesunder Skepsis und bin froh nicht in der Position sein zu müssen um über andere zu urteilen.


    Gefallen muss mir unser Rechtssystem nicht.Funktionieren muss es.

    • Offizieller Beitrag

    Man bedenke halt auch, dass 99% der Urteile NICHT in die Medien kommen, weils zu belanglos sind! Von nem Messermord mit 7 Jahren Freiheitsstrafe liest man dann halt, weils medienwirksam ist, und die Medienwelt das gern hat. Sowas steigert die Verkaufszahlen.
    Und leider glauben wir halt, dass dieses 1% der Fälle, die in die Medien kommen, 50% der Urteile wiederspiegeln. Is halt ein Irrglaube. Wer schonmal nen Zeitungsartikel über ein Thema gelesen hat, wo er sich auskennt, weiß, wie schlecht recherchiert die ohnedies sind.
    (Als Forum-taugliches Beispiel: Der Standard schrieb anno 1997, als die Special Edition von Star Wars in die Kinos kam, der Bösewicht heißt "Dark Vader" ...)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich jetzt eigentlich ein Nazi weil ich dem video großteils zustimm?

  • Tugce wurde nicht in den Medien als ausländische Heldin bevorzugt, weil sie zu einem deutschen Helden beliebter ist, sondern weil es ein Mädel ist, das Emotionen weckt und darüber hinaus gut aussieht. Daraus eine Story zu machen, bringt mehr Klicks als mit Daniel K. So funzen Medien. Wären Tugce und Daniel K. Popstars, wäre sie aus dem selben Grund in der BRAVO und er nicht. Nicht weil wir in DE Ausländer bevorzugen...


    Dass du und der Videoersteller das komplett ignoriert, und Euch WIEDER auf den Ausländergedanken einschießt, ist bezeichnend, und spricht klar für braune Tendenzen bei dir, Conker, in meinen Augen. Das Video ist Hetze par excellence. Da wird nicht ansatzweise differenziert. Der Tenor ist klar erkennbar.


    Ich finds zum KOTZEN, Conker, dass Menschen wie du und der Videoersteller solche Unglücke für ihre Ausländerhetze instrumentalisieren. Da sind 2 Menschen gestorben und ihr brecht den Sündenbock auf Ausländer herunter und sagt allen Ernstes, dass wir hier in DE dt. Opfer niedriger schätzen als ausländische. Rufst hier dauernd Lügenpresse, aber die Lügenpresse als Quelle ist sodann okay, sobald sie in Eurem Sinne agiert und in Euren Augen "die Ausländerin" mehr stilisiert als den Deutschen? Das wieder NUR nach Herkunft zu unterscheiden, spricht für das braune Gedankengut, das du hier verbreitest. Widerlich.


    Sent from my OnePlus One

  • Wieder mal ein super eingesprungener Doppel-Conker.
    Immer schön mit Anlauf sich zum Affen machen hm?


    Hab echt die Schnauze voll von dem Typen, gibts hier keine Ignore Funktion?
    Oder nen Voteban?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Video. Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man irgendeinen belanglosen Shit und krauseste Theorien als wichtig und richtig verkaufen können will.


    Fakt: Mimpsi-Mumpsi kriegt einen Stress mit und schreitet ein. Mimpsi-Mumpsi wird von einem Stress-Orschloch daraufhin umgebracht.
    Folge: Mimpsi-Mumpsi ist ein Dodel. Die Reihenfolge in allen Krisensituationen ist MELDEN und dann erst HELFEN.
    Wobei das halt grad bei Tugce (oder wie die heisst) vielleicht ein bissl anders war, weil der Stress net ganz so gross war und der Angriff erst weit später erfolgte.


    Warum Tugce hochstilisiert wurde und Wampel-Hampel nicht? Das ist ganz einfach: Frau gegen Frauenbelästigung = der mediale Hit momentan. Mit Todesfolge: Megahit. Die Herkunft ist demgegenüber belanglos.


    In einem hat das Video aber ABSOLUT Recht - und richtet sich damit auch gleich selbst: "Im Internetzeitalter lassen sich als rasch Lügen schaffen". Genau. Bye bye, Video!