Nachrichten aus aller Welt

  • Ich hoffe mal dass endlich der Sohn eines Richters in Berlin niedergestochen, ähm *getötet wird* oder besser gleich der Richter selber!


    7 Jahre für Mord? Bei solch geschenkten Urteilen frag ich mich warum nicht mehr leute erstochen werden.

  • Conker, du wärst der perfekte Islamist. Deine Analogie entspricht deren "Auge um Auge"-Credo.


    Auge um Auge ist immer noch das Fairste, vor allem bei solch luschen Urteilen.


    Sobald eine Waffe im Spiel ist sollte das wort "Todschlag" aus der anklage verschwinden. Mord ist Mord.

  • Okay, also verbrennen wir auch Angeklagte, die ihre Opfer verbrannt haben wie es in der Islam-Rechtssprechung üblich ist? Bist du eigentlich der Conker, der letztens gegen den rückständigen und mit dem westlichen Europa unvereinbaren Islam war, oder war das dein Bruder?

  • Rückständig? Wenn du jemanden durch verbrennen tötetest, dann wär ein faires urteil 30 Jahre zwangsarbeit. Wennst dich depat anstellst wirds in lebenslang dahin wegitieren umgewandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt aber schon, dass unser Rechtssystem den tiefern Sinn haben soll, einem Täter etwas zu lernen, und ihn dann wieder in die Gesellschaft zu integrieren? Weil niemand einfach "böse" ist, sondern die meisten Taten tiefere Hintergründe haben. Auch "Todschlag" hat viele Facetten.
    Deine schwarz-weiße Sichtweise ist echt net auszuhalten.

  • Ich wär ja dafür, dass es wieder Steinigungen, Scheiterhaufen etc. geben soll .. und für Diebstahl wird dann die Hand abgehackt.
    Wer nochmal stiehlt .. tja, Pech gehabt .. der Conker darf dann der 1. Henker sein ... ......

  • Ich kann nicht erwarten dass Opfer/Hinterbliebene mit einer x-jährigen Haftstrafe zufrieden sind. Wär ich wahrscheinlich auch nicht.
    Daher wird auch ein Richter nicht die Verhandlung führen wenn sein Sohn niedergestochen wurde...


    "Auge um Auge" hat in einem Rechtssystem einfach nichts verloren und ist auch strikt abzulehnen.
    Sind ja nicht im scheiss finsteren Mittelalter.

  • Du weißt aber schon, dass unser Rechtssystem den tiefern Sinn haben soll, einem Täter etwas zu lernen, und ihn dann wieder in die Gesellschaft zu integrieren? Weil niemand einfach "böse" ist, sondern die meisten Taten tiefere Hintergründe haben. Auch "Todschlag" hat viele Facetten.
    Deine schwarz-weiße Sichtweise ist echt net auszuhalten.


    Unser Rechtsstaat beruht auf Täterschutz, und es wird Zeit dass sich das ändert.


    Straftaten mit Bezug auf Alkohol gehören härter Bestraft nicht milder. (da man beim Konsum mit einer Senkung der Hemmschwelle rechnen muss)
    Waffengebrauch bis auf Notwehr gehört härter bestraft. (um mind. 5-10 Jahre) Wer ständig ein Messer mitführt, schon straffällig ist und jemanden damit auch noch ermodert darf unter 10 Jahre nicht freikommen.
    Strafmündigkeit soll auf 12 Jahre abgestuft werden.


    Und deine ach so tolle "Integration in die Gesellschaft"... Täter Prävention ist zwar wichtig und sinnvoll aber wenn ich mir ansehe in welch Wohlstand die da im Knast leben...
    Wo dann der Staat denen Führerschein und Ausbildung schenkt.


    Gibt genug unbescholtene Bürger die schlechter und bei weitem mit weniger klar kommen müssen.

  • Und dann gibt es weniger Kriminalität? Klappt ja in den USA super mit der Todesstrafe. Die Gefängnisse in Texas sind leer. Nicht.


    Das ist eine Milchmädchenrechnung.


    In Texas lauft auch jeder mit einer Waffe rum, so gesehen passiert dort eigentlich recht wenig.


  • Wer ständig ein Messer mitführt, schon straffällig ist[...]


    lol .. was soll denn das bitte für ein Schwachsinn sein?
    Wieso sollte sich jemand straffällig machen, nur weil er ständig ein Messer mitführt? :pinch:


    Man kann sicher über das Strafmaß diskutieren in bestimmten Fällen, aber deine Ansichten generell sind schon ein wenig mittelalterlich - wenn nicht sogar steinzeitlich ..

  • In Texas lauft auch jeder mit einer Waffe rum, so gesehen passiert dort eigentlich recht wenig.


    Das war die Behauptung. Fehlt noch der Beweis, damit's zum Argument wird.


    Demgegenüber:
    2. Absatz: http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=138 Es ist ja schon bewiesen, dass die Höhe der Strafe nachweislich kriminologischer Studien keinen Einfluss auf mögliche Täter hat.


    Das was du vorschlägst, ist halt einfach nur wieder radikal und zu engstirnig gedacht, sorry Conker.

  • lol .. was soll denn das bitte für ein Schwachsinn sein?
    Wieso sollte sich jemand straffällig machen, nur weil er ständig ein Messer mitführt? :pinch:


    Man kann sicher über das Strafmaß diskutieren in bestimmten Fällen, aber deine Ansichten generell sind schon ein wenig mittelalterlich - wenn nicht sogar steinzeitlich ..


    Ist doch nur ein Werkzeug, warum sollte das Verboten sein?

  • Ist doch nur ein Werkzeug, warum sollte das Verboten sein?


    Wollt ihr mich verarschen? Quotet ihr jetzt nurmehr die Hälfte?! Es geht nicht darum dass er eins mitführt, es geht darum dass er jemanden damit ermordet!!
    Ist das bei euch Gutmenschen auch Strafmildernd? "Ey jo hatte zufällig ein Messer dabei, huch hab ihn ins Herz gestochen, O mei, da liegt er nun tod rum".


    Wer ständig ein Messer mitführt, schon straffällig ist und jemanden damit auch noch ermodert darf unter 10 Jahre nicht freikommen.
    Das beinhaltet ALLE 3 Aufzählungen. Und SO ETWAS kommt mit 7 Jahre weg!


    Für mich bedeutet dass: Du darfst alles Abstechen was dich blöd anschaut, 7 Jahre sind für mich wie Freispruch bei Mord.

  • Für mich bedeutet dass: Du darfst alles Abstechen was dich blöd anschaut, 7 Jahre sind für mich wie Freispruch bei Mord.


    Du trollst doch wieder, oder? :) 7 Jahre ist doch nur ein Fall aus Tausenden... du tust ja so als gäbe es Lebenslänglich und Sicherungsverwahrung in unserem Rechtsssystem gar nicht.


    Am besten, wir sperren unsere straffällig gewordenen Bürger nun alle in die dunkelsten Löcher, und lassen sie dahin vegetieren (O-Ton Conker). Scheiß auf Rechtsstaat. Machen wir's doch einfach so wie in anderen Ländern mit politischen Gegnern und Gefangenen... Ein Hoch auf Conkerland.