Nachrichten aus aller Welt

  • Naja, die "aggressive" Expansion hat wahrscheinlich den DiTech unter ihrer Leitung getötet... In meinen Augen haben sie viel zu sehr expandiert und vor allem in hochpreisige Einkaufszentren und mit den riesigen Filialen... (Wenn ich da an SCS oder DZ denke...)

  • Habe gestern in ner Presseaussendung von Novomatic gelesen, dass die Position extra für sie geschaffen wurde und sie fürs Marketing und mögliche Expansionen zuständig sein wird. Müsste die Aussendung nur mal wieder finden...

  • Frauen sollten aus dem eSport ausgeschlossen werden, wenn Sie mit ausdrücken wie "rape" nicht zurechtkommen sollen sie sich verpissen.


    Dann bleiben uns so scheiss Artikel über Gamer ersparrt! http://derstandard.at/20000085…-2-Turnier-ausgeschlossen
    Da war in keinstem Fall eine Vergewaltigung von der Spielerin gemeint, man kann das ganze mit dem "heiß machen" vor einem Boxkampf verlgeichen.


    Ich frag mich ja ob die nun im Tunier weiterkommt weil der Spieler ja disqualifiziert wurde...

  • Also so einen Bullshit wie deinen Post hab ich seit Ewigkeiten nicht gelesen! Was kann sie dafür, wenn dieser Vollhonk sich nicht zusammenreißen kann, und die Turnierleitung sowas nicht unterstützt? Sie hat überhaupt erst nach seinem Ausschluss von seinen Tweet erfahren, also hatte sie gar nichts damit zu tun dass er vom Turnier ausgeschlossen wurde. Und jetzt solls auf einmal IHRE Schuld sein? Nur weil der Trottl noch nie was von Anstand gehört hat? Lächerlich...


    Stell dir mal vor, bei Olympia würde ein Teilnehmer mit solchen Aussagen auffällig! Und bei Esport solls auf einmal OK sein? ...

  • Ne sowas geht mir auf den Sack (Das darf man wohl nicht sagen ist nicht Gender neutral). Das geht mir auf mein äußeren primären Geschlechtsteile.


    Und die ganze Aufregung nur weil sie ne Frau ist. Ich will keine Sonderbehandlung sehen in nem Turnier. Dann sollten Frauen lieber ihr eigenes abhalten!
    Würde sie jetzt weiterkommen, wäre Sie auch nichts weiter als ne Quotenschlampe.



    "Fertigmachen" wäre die bessere Wortwahl gewesen, wär der Gegner ein Mann wär genau nichts passiert......


    Und was machen die bescheuerten Medien? "Mimimi da wollte jemand ein Mädchen vergewaltigen..." Was für ein BULLSHIT!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja .. ich seh das auch eher kritisch! Nur weil das wort "rape" englisch ist, und damit für uns anders klingt als "vergewaltigen" heißt es halt genau das.
    Es gibt synonyme Begriffe, die halt auch im englischen nicht das heißen, was sie aussagen. "Fuck off" z.B. heißt nicht "Fick aus" sondern eben "verpiss dich".
    Aber für "rape" gibts kein solches synonym (das ich kennen würde) und sollte auch nicht durchgehen!


    eSports ist zwar eine Nischensparte, aber die Teilnehmer haben im Grunde die gleiche "Verantwortung" wie echte Sportler. Ich fänds auch nicht ok, wenn ein Marcel Hirscher für Bier oder Zigaretten Werbung machen würde - der ist einfach für viele eine Vorzeigefigur und sollte mit gutem Beispiel vorangehen! Und das selbe sind eSports-Spieler .. die sind auch für irgendwen Helden, und sollten auch ein gutes Beispiel abgeben!
    Is IMHO mit jedem so, der ein bissi mehr im Rampenlicht steht, egal ob Sportler, Politiker, etc.
    Da sind auch "private" Tweets nicht zu verzeihen. Die ganzen FPÖler merken das auch grad mit ihren Blödsinnspostings, und das find ich gut so.

  • also ich hab das gerade an einer anderen STelle als dem rotzigen Standard glesen


    dort steht, dass die Veranstalter von dem Tweet vor dem Spiel schon gewusst haben und es trotzdem ausgetragen haben und erst dann hat die Alte nach dem SPiel davon glesen und dann wurde er disqualifiziert, ich mein was soll den der Mist, dann hätten die ihn gleich rauswerfen solln...

  • @ Conker: Das hat vielleicht damit zu tun, dass "rare" einer Frau oder einem Kind gegenüber einen komplett anderen Kontext bzw eine andere Bedeutung hat, als gegenüber einen anderen Mann? Stell dir vor, sein Gegner wäre ein 12 Jahre altes Kind gewesen? Natürlich hatte ers wahrscheinlich in einem Ganz anderen Sinn gemeint (eben im Sinn von fertigmachen), aber sorry, ein bischen Feingefühl wird man heutzutage wohl erwarten können, wir leben doch nicht unter Barbaren! Wenn man sich aufführt wie der letzte Volltrottel, darf man sich nicht wundern, wenn man auch dargestellt wird wie der letzte Volltrottel! Alle anderen können ja wieder zurück auf die Schule und rumflamen wie sie wollen. Unter Erwachsenen sollt sowas aber net vorkommen. Da wunderts mich echt net, dass Gamer in der Gesellschaft so nen miesen Ruf haben....

  • Mich wundert es nicht, der Artikel ist das beste Beispiel. Machen aus einer Mücke nen Elefanten. Ja die Formulierung war nicht angebracht, aber hier geht's in keinster Weise um eine Vergewaltigung.
    Und das ganze kann man dann wieder auf #gamergate beziehen. (was die Medien bestimmt auch noch machen werden).



    Mit meiner Meinung steh ich zum Glück nicht allein da.


    Zitat

    1. In Online-Spielen wird der Begriff "rape" gleichbedeutend mit "own"/"pwn" verwendet. Daher kann man kaum von einer "Vergewaltigungsdrohung" sprechen. 2. Wäre der Gegner männlich gewesen, hätte sich keiner drum geschert. 3. Die Strafe ist völlig überzogen für das, was vorgefallen ist. Im Vergleich: Im Eishockey bekommt man für eine Rauferei (keine angedrohte ;) ) auch oft nur 2-4 Minuten Strafbank, wo das Team halt in Unterzahl spielt. Mit einer Disqualifikation vom ganzen Turnier kaum gleichzusetzen.

  • Tatsache ist dass die Phrase "rape him/her/them" in punkto Gaming einen ganz klaren, nicht sexuellen Kontext hat.
    Die Problematik ist allerdings dass es, aus meiner Sicht, durchaus als teils sexuelle Anspielung gemeint war: "going to rape some girl soon" - darüber lässt sich aber streiten.


    Das allerdings fällt nach wie vor in die Kategorie Provokation unter Kontrahenten und es handelt sich keineswegs um eine ernsthafte Drohung.


    Sexistisch ist vielmehr die Bewertung des Tweets aufgrund der Tatsache dass sie eine Frau ist. Ein Mann könnte ebenso die gleiche Karte ausspielen da er sich ja so bedroht fühlt.
    Soweits mich betrifft hat die Dame sich hier einen klaren taktischen Vorteil verschafft dadurch dass sie sich künstlich drüber aufregt. Wer sich als Gamer gegenüber diesem Tweet empört zeigt, vor allem im competetive Gaming bzw. dann so tut als wäre es als reale Vergewaltigungsdrohung gemeint kann und darf nicht ernst genommen werden.


    Wann darf ein Mann einen anderen Spieler disqualifizieren lassen aufgrund solcher Aussagen? Muss er homosexuell sein? Muss es von einer Frau kommen?
    Und, wie politisch korrekt müssen sich Gamer verhalten in ihren Aussagen dass es auch Nicht-Gamer verstehen?