Vista Helligkeits Probleme

  • Ich bin jetzt mal ins Kalte Wasser gesprungen und hab mir Vista geholt, und bin derweil recht zufrieden...


    jedoch hab ich ein Problem was die Anzeige unter dem Catalyst Vista 64 Bit Treiber angeht:


    Sobald man ihn installiert hat wechselt das Bild von einerm Hellen bis Briallianten Ton zu einem leicht Grauschleier überzogenen Bild.


    Der einzig Logische Grund dafür ist für mich, das es eine Automatische Einstellung ist um die Augen zu schonen oder dergleichen.


    Mein Problem ist das die bisherige Einstellung Perfekt für alle Anwendungen war und jetzt alle ziemlich Dunkel rüberkommt.
    Man kann zwar die Farbkorrektur verwenden, jedoch ergibt das kein gleiches Ergebniss.


    Hat da irgendjemand erfahrung oder kann mir sagen ob da vielleicht direkt im Catalyst Controle Center etwas einzustellen ist?


    Auf jeden Fall liegt es am Graka Treiber da ohne ihn alles wunderbar angezeigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    der catalyst-treiber für vista dürft noch ziemlich unausgereift sein ..


    a kumpel von mir schaffts z.b. auch nicht, weder in dx9 noch in dx10 bei spielen mehr als 60Hz zu fahren :-//
    und bei nem 21"-Röhren-Monitor is das einfach inakzeptabel :-/


    auch ein eindeutiges treiberprob, weils unter winXP wunderbarst auf 100Hz rauf geht ....

  • Ich hab meinen Monitor mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und da wurde es besser.


    Ich empfinde es zwar nicht mehr als störend, da ich mich schon daran gewöhnt habe, aber da sich beim Vista Catalysten das Bild durch mehrmaliges Bilschirmjustieren (kurz ein Schwarzer Screen zu sehen) einstellt, denke ich das es wirklich nur eine *perfekte* bzw automatisch Augenschonende Einstellung ist.


    Ich habe zwar direkt im Controle Center nichts gefunden, aber es kann schon möglich sein das man irgendwo eine Einstellung ähnlich denen von TFTs ala Brilliant,Normal, Warm, Kalt etc. vornehmen kann.


    Auf jeden Fall danke für die Antworten!