Das Forum blablabla...

  • Anovos war teuer, ja.

    Aber dafuer optisch unschlagbar. Die TNG Uniformen zB, die gabs und gibts nicht einmal massgeschneidert in aehlicher Qualitaet.

    Find halt, irgendwo hört sich der Spaß halt auch auf

    Zum Beispiel, das was die da für Rey's "Fetzen" verlangen passt halt nicht zu dem was Material etc. kostet.

    Ich mein - ich hab für meinen Hochzeitsanzug damals gut 2k liegen gelassen, aber das war scheiß Brokatseide, zugeschnitten, ein Ensemble einfach - und dann wollen die nen Tausender für nen kack Star Trek Pyjama? How about no.

    Die wollen ja auch gut 800 Tacken für nen Mandalorian Helm... wasn Blödsinn - ich hab ne ganze kack maßgeschneiderte Rüstung daheim stehen für 3k. Das ist doch nicht verhältnismäßig.

  • Naja. Ich sehe es so: da zahlst halt einige hundert Stunden Recherche und vor allem das Organisieren von On-Set-Uniformen mit.

    Gerade bei den Anovos TNGs ist das so: sie schauen 1:1 wie die On-Screen Originale aus, die Riker, Picard, Data etc tragen. Das sind die sogenannten Hero-Uniformen, und die sind halt anders als die Uniformen, welche "normales Personal" trägt.


    Und: Anovos hat nicht nur den Look geschafft, sondern die TNGs auch bequemer gemacht. Es hat nämlich einen Grund, warum Riker wie ein Gorilla geht. Die Original On-Set-Uniformen waren unglaublich steif und unbequem zu tragen.


    Bei den DS9-Premium-Jacken gilt ähnliches. Allerdings gibt es da auch einige Schneider, die einem eine maßgefertigte DS9-Hero-Jacke in 1:1 On-Screen-Look schneidern, also auch mit den richtigen Farben. Die kosten dann das gleiche, wie eine Anovos "von der Stange", die du aber auch für ein paar 10er zum Schneider zum Anpassen tragen musst. Bei Anovos wusstest du aber, dass die Farben und der Schnitt etc sicher passen. Grad bei DS9 ist das ein Thema, weil da gibt es so arg viele unterschiedliche Screen-Used Versionen. Alleine Miles O'Brien hat sicher 8 verschiedene Jacken-Sile getragen.


    Beim Filmwelt-Berlin gibt es ja zB auch Uniformen, die nach Screen-Used Vorbildern angefertigt wurden. Ich habe dort ein paar Sachen (TNG und DS9) bestellt. Das war alles nix, weil die dort keine Hero-Vorlagen hatten, weshalb du dort nur Uniformen für normales Personal bekommst. Dafür ist Filmwelt Berlin billiger als Anovos, aber auch nicht wirklich billig.


    Meine TWOK Admiral bekomme ich jetzt in Rom geschneidert. Kostet weitaus weniger als eine damalige Anovos TWOK (EUR 900 statt EUR 2.000), dafür warte ich aber auch schon seit 15 Monaten darauf ;)


    Insgesamt ist es so, und das kann ich bei den Leuten von Vulcan Spirit und Galactic Friendship immer sehen: Ich hab lieber ein paar Uniformen (OK, ich habe..... sicher 8), die MEGA ausschauen (Werner Gruber auf der Kirk's Night zu mir: das schaut aus, wie als ob du direkt von der Enterprise kommst!"), als 20, die wie ein Faschingskostüm ausschauen.


    Wobei: Auch eine "Rotz"-Uniform schaut besser aus, wenn sie vom Schneider angepasst wurde. Hier kann man also auch mit "wenig" Geld einen passablen Look hinbekommen. Aber es wird halt nie so ausschauen, als ob du gerade heruntergebeamt wurdest.

  • Finds übrigens immer wieder gewaltig wie Spieleentwickler dasitzen und sich beim Level-Up System überlegen: Hey, wie wärs wenn wir nen Perk einbauen mit dem man mehr XP bekommt?

    Könnt da jeds mal wieder wem in die Goschn hauen dafür...

  • So gehts mir in jedem zweiten Post :D


    Perk ist eine Fertigkeit, wie z.b. 10% schneller Nachladen, etc.

    …oder halt +X% Erfahrung, was Tenchuu offenbar sauer austößt.

    Nah weil ichs halt blöd find - das is ein essenzieller Perk den man zwangsläufig als erstes freischält weil es auf lange Sicht betrachtet mehr bringt.

    Find das immer eine völlig zweckentfremdende Folter erst mal zu leveln und dann Perks zu kriegen nur um dann erst mal die Perks zu kaufen um WIRKLICHE Perks freizuschalten.


    Ich find das is ne scheiß Pest die sich warum auch immer als Standard etabliert hat und irgendwie hat das jetzt wirklich jedes Spiel mit nem Perk System.



    Und sorry. Ich spiel halt immer auf englisch, außer es is Baphomet's Fluch und deren Sequels...

    Könnt dir nicht mal sagen wie das auf deutsch heißt.

  • Mir haben halt Computerspiele geholfen wirklich schnell und gut englisch zu lernen - ging dann nur mehr um Vokabeln und die hab ich gach in der Pause vor der Prüfung durchchiffriert.

    Konnte es halt immer mit irgendwelchen Szenen assoziieren was mir echt geholfen hat.


    Und alles begann mit den Worten "Wow... what a mansion"

    True story ;)


    PS:

    Mit Discworld war ich dann allerdings sehr schnell sehr überfordert

    Aber das Spiel is halt auch brutal