Das Forum blablabla...

  • Manchmal frage ich mich echt was bei Versicherungen bzw. Werkstätten abgeht weil langsam wirds abstrus.


    Im ersten Gutachten sagen sie, das Auto wird repariert und die Werkstatt bestellt die Teile. Während der Reparatur kommen sie auf einen "neuen" Schaden drauf (den ich der Werkstatt gesagt haben und gerade die als Spezialisten erkennen sollten) und die lassen ein neues Gutachten machen.


    Jetzt bekomme ich den Anruf von der Werkstätte, dass es doch ein finanzieller Totalschaden ist und was sie jetzt mit den bestellten Teilen machen sollen. (Erstmal WTF?! ich brauche das Auto repariert weil ein neues ist derzeit nicht drinnen und der jammert mich echt an was er mit den bestellten Teilen machen soll)

    Auf die Frage wie wir jetzt weiter machen und der Schaden kosten würde wenn ich ihn selbst reparieren lassen würde (natürlich reduziert weil alles reparieren wird finanziell schwierig und mit der Delle in der Heckklappe kann ich leben und deswegen lasse ich sicher nicht die komplette Klappe austauschen), kommt ein "keine Ahnung" und ich soll mal mit der Versicherung bezüglich einer Zeitwertreparatur sprechen.


    Die Versicherung ist verwundert warum sie keine Rechnung von der Werkstätte bekommen und weiß nichts von einem zweiten Gutachten... also alles was mit der Werkstätte Minuten zuvor besprochen wurde, widerkäuen und ich höre sprichwörtlich wie der Vertreterin der Versicherung der Kinnladen runter fällt und gleichzeitig eine Kopf-Tischplatten Situation entsteht.


    Nachdem das Ganze der Vertreterin zu abstrus wurde, haben wir uns jetzt geeinigt, dass die Versicherung mal mit der Werkstätte (habe ihr dann die Telefonnummer des Ansprechpartners gegeben) spricht und möglicherweise eine Zeitwertreparatur macht weil wenn ich mir den Schaden ablösen lasse dann wollen die natürlich wieder das komplette Auto und nicht nur den Schaden ablösen...

  • Haben nun auch das Takumi getestet. Jap. Curry war sehr lecker, Brühe vom Ramen imho aber nicht sonderlich aufregend - probiert mal Makotoya nähe Rathaus, da sind Welten dazwischen! Komme trotzdem gerne wieder, da sie echt ne gute Asuwahl am Donburi, Curry und Jakisoba haben!

  • Welche Ramen hast gehabt?

    Ich hatte bislang Black Garlic und Spicy Tantanmen, waren beide exzellent.

    Muss alles zurücknehmen. Meine Frau hatte das Ramen,ich das Curry. Hab die Brühe gekostet und für fad befunden, ohne mich drum zu kümmern was genau das war. Hab sie nun gefragt und, das war ein vegetarisches Ramen lol. Kein Wunder, dass das nicht authentisch schmeckt, kann es auch gar nicht sein. Werde also nochmal hin und eines mit echter Brühe testen. Schande auf mein Haupt!

  • Ich werd ganz neidisch hier .. glaub, ich muss mal nach Wien, zum Ramen essen.


    In meiner "Nähe" gibt es zwar auch nen Japaner, aber der ist in nem Hotel "eingebettet" wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Keine Ahnung, wie authentisch der ist und ob es Ramen gibt, weiß ich auch nicht zu 100%


    Muss ich wohl einfach austesten und ansonsten wie gesagt, Mal auf ne Ramentour gehen 😅👍

  • Muss alles zurücknehmen. Meine Frau hatte das Ramen,ich das Curry. Hab die Brühe gekostet und für fad befunden, ohne mich drum zu kümmern was genau das war. Hab sie nun gefragt und, das war ein vegetarisches Ramen lol. Kein Wunder, dass das nicht authentisch schmeckt, kann es auch gar nicht sein. Werde also nochmal hin und eines mit echter Brühe testen. Schande auf mein Haupt!

    Ich hab am Samstag veggie Ramen im Karma gehabt und war voll ueberrascht, die Bruehe hat ordentlich zugelegt!

  • Bei uns hat ein neuer Italiener aufgemacht (bzw. neu übernommen). Cucina Siciliana. Ich les mir gerade so durch, was ich morgen den so probieren werde (die Firma zahlt.....):

    Derzeit tendiere ich zu

    Carpaccio di Manzo

    Busiata alla Trapanese

    Cannolo scomposto


    Soll noch einer sagen, wir hier in der Provinz verstehen nix von internationaler Küche ;)



    Für Ramen brauch ich kein Lokal, das gibts zu Hause. Meine Frau ist aus Kambodscha ;) Die Suppen dort sind Ramen ähnlich, aber natürlich je nach Region mit anderen Zutaten und Einflüssen aus Vietnam oder Thailand. Also so wie eine Minestrone in Norditalien anders zubereitet wird als in Süditalien ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Review: Covid-19 "Omikron"


    Ok, also ich hab da diesen Osterurlaub fuer meine Family bestellt und die waren dann krank und ich war dann 1 Woche im Schlafzimmer statt Wohnzimmer wo die waren aber da ist auch meine Playstation und der Fernsehr also eher bloed geplant, aber sie sind dann gesund gworden und weg und ich war dann alleine zuhause was voll nach Party klang aber ich hab dann doch auch corona bekommen und war dann 10 tage krank statt party und jetzt lauf ich halt nicht den Vienna City Marathon sondern hustend zur Arbeit


    1 of 5 - would not recommend

  • Review: Covid-19 "Omikron"


    Ok, also ich hab da diesen Osterurlaub fuer meine Family bestellt und die waren dann krank und ich war dann 1 Woche im Schlafzimmer statt Wohnzimmer wo die waren aber da ist auch meine Playstation und der Fernsehr also eher bloed geplant, aber sie sind dann gesund gworden und weg und ich war dann alleine zuhause was voll nach Party klang aber ich hab dann doch auch corona bekommen und war dann 10 tage krank statt party und jetzt lauf ich halt nicht den Vienna City Marathon sondern hustend zur Arbeit


    1 of 5 - would not recommend

    Damn .. -.-

    Klingt ja nicht so toll - wünsch dir noch ne gute Besserung!

  • Gestern bei Woodkid gwesn im Gaso


    Das war mit Abstand das geilste Konzert das ich je erlebt hab. Bin sowas von mitgegangen he.... einfach nur geil


    Normal bin ich eher der Konzertmuffel der ganz hinten steht und bissl mitwippt.

    Wollt aber bissl was sehen also so 5. Reihe vor der Stage - bist du deppert :D nach paar Scheiben einfach nur mehr Arschlecken, Endorphin-Feuerwerk.

    Waren nicht mal so die Gassenhauer die man kennt die abgingen sondern eher das clubby Zeug das mich echt weggfetzt hat - da musst einfach tanzen :D


    Und zum Schluss glaub ich 10-15 Minuten Run Boy Run wo alle mitgejojojo'd haben. Hammer einfach.


    Bin noch immer auf nem High davon :D - das war einfach nur sowas von geil

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn. Ich glaub ich hab das Rätsel über WASD gelöst!


    Ich hab mich immer gefragt, warum das irgendwer eingeführt hat, wo ESDF doch viel "natürlicher" gewesen wäre.

    Aber meine Tastatur-Recherchen der letzten Wochen haben mich auf das 2-key rollover vs. n-key rollover (NKRO) Problem aufmerksam gemacht.


    Billige Rubber Dome Tastaturen können aufgrund ihrer Bauart im schlechtesten Fall nur zwei gleichzeitig gedrückte Tasten erkennen. Jede weitere gedrückte Taste wird ignoriert. ALLERDINGS betrifft das nicht die SHIFT, STRG, ALT und SPACE Tasten, welche IMMER erkannt werden (z.B. für den typischen Affengriff STRG-ALT-ENTF). Mechanische Tastaturen (heute oft extra für den Gaming-Einsatz entwickelt) haben aber n-key rollover. D.h. sie erkennen eine beliebige Anzahl gleichzeitig gedrückter Tasten, egal um welche Tasten es sich handelt.


    WASD liegt insofern näher an den linken Funktionstasten dran, und verhindert durch deren Nutzung auf Rubber Dome Tastaturen solche Eingabe-Probleme. ESDF (oder RDFG, TFGH, etc.) benötigen faktisch eine mechanische Tastatur, um die selben Probleme zu vermeiden. Vermutlich wurde also WASD aus Kompatibilitätsgründen eingeführt, und nicht aus ergonomischen Gründen!

  • WASD is halt echt nah an den 1,2,3,4 Tasten auch dran - nicht vergessen.

    Dazu benötigt man ständig shift, tab, ctrl und escape.


    ESDF macht da nicht viel Unterschied. Und ich hab echt lange Bratzen aber auf die Idee zu kommen mit ESDF zu spielen wär ich noch nie gekommen.

    imo ist das was für Leute die bissl special sein wollen für nix und wieder nix. Zumal mir beim zocken der Nubbel am Arsch gehn würd aufm F.


    Was halt null Sinn ergibt sind die Cursortasten. Mit der Scheiße kann nunmal wirklich keiner was anfangen.

    Find das auch total witzlos in CIV5 wo man extra nen Mod installieren muss um das auf WASD zu rebinden.