Das Forum blablabla...

  • Na ja .. selbst wenn man Auftragsware vom Spezialisten bevorzugt - bestimmte Dinge sollte dann ein Discounter dann wohl auch beherrschen.


    Dass es Mal Mängel gibt, kann man immerhin nirgends ausschließen, aber wir reden hier von einem Produkt, das Ende August 2017 geliefert werden hätte sollen .. das ist schon auch für nen Discounter peinlich.


    Wobei wir mal nen ähnlichen Fall vom "Spezialisten" gehabt haben, wo es bei jeder Lieferung / Montage gröbere Mängel gegeben hat, bis dann auch ~2 Monate ins Land gezogen sind bis es "gepasst" hat.

    • Offizieller Beitrag

    die kaufen halt eine charge irgendwo und wenns da probleme gibt, tja kannst warten. mich wundert warum ihr vom kauf nicht zurück tretet, da soll grad ikea doch mehr als kulant sein, was man so hört und liest.


    2 monate sind am bau/renovieren/einrichten allerdings ne übliche zeit, wir hatten auf unsere küche zb ein 3/4 jahr gewartet und der Küchenbauer hat gleich im Beratungsgespräch offen gesagt dass es wegen Kleinigkeiten noch a halbs jahr länger dauern kann, war für uns ok und ist dann wirklich so gekommen (eine front hatte ne kratzer und musste nachproduziert werden und eine kam ich einen ganz anderen farbton, Dan küche ca 7k)

  • die kaufen halt eine charge irgendwo und wenns da probleme gibt, tja kannst warten. mich wundert warum ihr vom kauf nicht zurück tretet, da soll grad ikea doch mehr als kulant sein, was man so hört und liest.


    2 monate sind am bau/renovieren/einrichten allerdings ne übliche zeit, wir hatten auf unsere küche zb ein 3/4 jahr gewartet und der Küchenbauer hat gleich im Beratungsgespräch offen gesagt dass es wegen Kleinigkeiten noch a halbs jahr länger dauern kann, war für uns ok und ist dann wirklich so gekommen (eine front hatte ne kratzer und musste nachproduziert werden und eine kam ich einen ganz anderen farbton, Dan küche ca 7k)

    War eher ne kleine Sache - bei uns ging es um ein Foto, welches im Großformat gedruckt werden und ne LED Hintergrundbeleuchtung bekommen sollte fürs Bad.

    Die waren halt so unfähig und es waren entweder immer Luftblasen drinnen oder Dreck / Flecken, die dann rausgestochen sind, sobald man die Beleuchtung eingeschalten hat. Bei der letzten Version sind immer noch Fingerabdrücke zu sehen, wenn man genau hinsieht, bzw. weiß, wo die sind - haben dann aber beim Preis gedrückt und ist verkraftbar.


    Denke, wenn wir auf ein mängelloses Stück gehofft hätten, würden wir heute noch drauf warten.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. Der Kika ist halt IMO kein disconter... zumindest hat der teilweise schon auch hochpreisigeres im Sortiment, wie zB die Team7 "shop in shops".


    Ich hab mir zB im Rahmen einer -30% Aktion beim Kika 3 Kaesten fuer den Keller gekauft. Die waren es aber auch nur wegen der minus 30% wert, weil zum normalpreis waerens voellig overpriced gewesen. Und dann hab ichs mir von denen auch liefern und zambauen lassen... ja havi.... das haett ich selber aber besser zamgebaut. Das war unterirdisch. Und sicherheitshalber habens beim zambauen auch gleich eine der kastentueren vorne eingedellt, so dass mas schoen sieht.


    Mir wars dann wurscht, weil keller. Aber wenns ma des im schlafzimmer so hingeschissen haetten, wofuer die kaesten eigentlich auch gedacht sind, na dann haett ich mich schon voll aufgeregt.

  • Also meine Erfahrung mit Kika ist jetzt schon 15 Jahr her aber die beiden "Monteure" die mir das Schlafzimmer aufgebaut haben hatten vom Werkstoff Holz und dem Beruf des Tischlers so viel Ahnung wie ein Schwein vom Ski fahren.


    Das war beim Zusehen schon echte Comedy!


    Wundert aber halt nicht wenn man hört was die so verdienen.....

  • Gestern insgesamt noch vier mal mit denen telefoniert was das ganze soll. Nachdem als nächster Liefertermin Donnerstag angeboten wurde, sind ein klein wenig die Sicherungen durchgebrannt. Hat aber geholfen - morgen um spätestens halb Zehn sollen sie kommen.


    Bin gespannt ob sie es diesmal einhalten und viel wichtiger, der Spiegel passt. Und was die Monteure angeht: ja, die waren bis auf einen, der beim zweiten Spiegel die Verstauchung erkannt und die Montage verweigert hat, alle katastrophal.


    Ich mein, wenn du als Kunde einem Monteur erklären musst wie man die Möbel anbringt...

  • Puh... Also, Termin um spätestens 9:30. Um 10:00 keiner da, also angerufen. Laut Computer sind die Monteure schon da. 10 Minuten später Rückruf, die Monteure waren bei einem anderen Kunden und hatten auch den falschen Spiegel aufgeladen. Neuer Termin spätestens 10:45. Um 11:05 waren sie da, beim Spiegel wurden die Aussparungen für das Stromkabel vergessen. Spiegel montiert, scheint alles zu passen - Trafo für die Beleuchtung fehlt noch. Aber hey, der Spiegel ist da!

  • Willkommen in den 2000ern. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eines der lustigsten (Tech-)Videos, die ich seit langem gesehen habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versuch mich derzeit daran zu zeichnen und das dann zu animieren um endlich mal meine Fantasien umzusetzen ein Point and Click Adventure zu machen. Kann sich nur mehr um Jahre handeln.


    Und ich kann absolut nicht zeichnen :D - ohne Scheiss - das ganze ist für mich alles komplett neues Terrain.


    Jedenfalls hab ich mich bisl umgesehen was denn so industry standard ist im free Bereich und hätte dann versucht mit Synfig was zu animieren aber das lacked schon mal grundsätzliche Features wie Gegenstände ein/ausschalten - das is total scheisse zum umsetzen.

    Nachdem ich das letztes Wochenende dann gegrindet hab kam dann das dabei raus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habs dann aufgegeben und mich wieder mehr mit Inkscape beschäftigt um überhaupt mal nen vernünftigen char zu zeichnen. Und jetzt hab ich mir Spine gecheckt, mit dem bin ich mega happy weils genau das macht was ich will.

    Hab zwar bisher nur rum geblödelt damit bin aber recht happy mit dem Progress

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist zwar immer noch komplett scheisse aber mir taugts dass ich innerhalb ner Woche komplett neue Skillsets angekratzt hab. Jetzt muss ich nur mehr schauen dass ich mal die erste Szene in den Kasten krieg für mein eigentliches Projekt anstatt nur rum zu blödeln damit.


    PS:

    Das war ursprünglich alles viel synchroner aber mir ist Vegas ständig gecrashed auf den letzten 5 Metern wie ich ein Audio File importiert hab dann hab ich aus Frust rebooted und mein Spine Projekt nicht mehr gespeichert daher ist das bisl half-assed gemischt.