Das Forum blablabla...

  • Ja, das kann man dort alles haben. ABER: man muss dann halt auch ziemlich dämlich bzw ein Ignorant sein, wenn man sich den gegebenheiten nicht anpasst und auf die dortige Rechtslage scheisst bzw sich nicht informiert, nur weil das für einen selbst unvorstellbar ist.
    Im Übrigen "bleibt" es in der Regel dann halt "nur" bei der Ausweisung bzw einer Verwarnung, auch wenn es anders - härter - kommen kann. Wir verlangen ja schließlich von ausländischen Gästen - sei es von Touristen oder Mitmenschen - ja auch, dass sie sich "benehmen".


    Und zum "sich benehmen" gehört dort halt zB das Nicht-Händchenhalten dazu. kleines Beispiel dazu aus den USA, mir passiert: Ich rauch eine am Union Square in San Francisco, wo man überall Leute draussen rauchen sehen kann. Nach 30 Sekunden wackelt ein officer zu mir her und meint "Sir, it is illegal to smoke on Union Square!" Worauf ich die Tschik halt ausdämpfe und wegpacke. dem Afrikaner 10 Meter neben mir hat der Officer 25 USD abgeknöpft wegen dem gleichen Vergehen, und der hat sich jetzt auch nicht irgendwie anders verhalten als ich.


    ich hab da halt gelernt, dass auf dem Union Square im gegensatz zu anderen öffentlichen Locations - auf der Strasse zB - Rauchverbot herrscht. dass man am gehsteig gleich neben dem Square rauchen darf, ist wurscht.


    Auch lustig war die Regelung in AUstralien: Da gabs in Lokalen ein gesetzliches Rauchverbot innerhalb von 3 Meter zum Thresen. Wennst mit der Tschik zur bar gegangen bist, um ein Bier zu bestellen, dann habens dir gesagt, dass du keins bekommst, weil du an der bar tschickst, was verboten ist. Tschik weg, wieder hin, bier da. Dass das aber auch in reinen indoor Lokalen gegolten hat, wo jeder geraucht hat, und der rauch überall war, halte ich heute noch für bescheuert. weils keinen unterschied gemacht hat.... und der zweck der regel war "Schutz der Belegschaft". wobei es auch öfters vorgekommen ist, dass die kellner hinter dem thresen geraucht haben, aber dich auf das Rauchverbot innerhalb der 3 Meter hinweisen mussten. DAS war a biiiissssiiii grotesk.

  • Ach komm, das ist nun mal deren Glauben. Für die ist öffentlicher Konsum von Rauschmitteln (und das ist Alkohol nun mal) eben nicht gestattet. Ist doch schön, dass du hier im Westen geboren wurdest, nicht wahr? :rolleyes: Kein Grund, andere Werte als deine zu verurteilen.


    ich verurteile keinesfalls "deren" Werte, und um den Alk gehts mir auch gar nicht. Jeder sollte seinen Glauben frei ausleben duerfen. Aber eine dermaßen hohe Verknuepfung von Religion und Staat als mittel der Unterdrueckung will ich nicht unterstuetzen.

  • aber das kinderschänder bei uns besser behandelt werden wie z.a. Raubkopierer schon? ;)
    das ist imho das abartigste auf der gesamten, dämlichen, weiten Welt


    QFT!

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • ich verurteile keinesfalls "deren" Werte, und um den Alk gehts mir auch gar nicht. Jeder sollte seinen Glauben frei ausleben duerfen. Aber eine dermaßen hohe Verknuepfung von Religion und Staat als mittel der Unterdrueckung will ich nicht unterstuetzen.


    Überwacht und gemaßregelt werden hier auch, und das nicht zu knapp, wie man mittlerweile sieht. Nur sind es hier keine religiösen Gründe, sondern die ach so fortschrittlichen westlichen Werte, wa? ;)

  • Ja, man hat gut einige Kurven gesehen und vor allem das Yas Marina Vice Roy Hotel samt dortiger Tunneleinfahrt und dem Yacht-Hafen, auch wenn man die Tunnelleinfahrt nur von schräg gesehen hat.


    Hier dreifotos, ein Pano, eins vom Tunnel und eins von der Kurve in die Gerade und dann halt noch das Streckenlayout im nexten Post; auf dem Pano sind leider die anderen Kurven nicht wirklich erkennbar. Aber man sie super gesehen, und es waren immer Autos im Sichtfeld, ganz im Unterschied zu zB Spa oder Ungarn, wo wir aber nur in der General Admission waren (in Ungarn aber wenigstens neben den Start/Ziel Tribünen, was auch ein toller Ausblick war):

  • Will jetzt nicht extra ein Thread dafür auf machen.


    Seit über 24std hat sich bei meinem Paket nichts getan. Es hängt seit gestern 12Uhr bei 20% :thumbdown:
    Passiert da noch was? Heute kam auch nichts an.
    :(:(:(

  • Will jetzt nicht extra ein Thread dafür auf machen.


    Seit über 24std hat sich bei meinem Paket nichts getan. Es hängt seit gestern 12Uhr bei 20% :thumbdown:
    Passiert da noch was? Heute kam auch nichts an.
    :( :( :(


    Das ist hier aber der komplett falsche Thread..Wenn du gewissheit haben willst schicke eine Email an problem@gameware.at.


    Da wird dir dann geholfen..Zu allen anderen Sachen schaust du im Forum unter dem Bereich "Gameware.at"