Das Forum blablabla...

  • Muss mich kurz in dem "Blabla"-Thread ausheulen, weil ich ziemlich frustriert bin. Komm zur Zeit überhaupt nicht zum Zocken und wenn dann immer nur kurz, weil mir nach ein paar Minuten schon wieder die Augen zufallen. Hab in der Arbeit ziemlich viel Stress und auch sonst wenig Pausen und die, die ich hab, würd ich eben gern meinem Hobby widmen, was wiederum nicht geht, weil ... s.o. Wann findet ihr eigentlich die Zeit, um zu spielen und wie lang seid ihr da am Stück an einem Spiel dran? Ich kenn Leute, die halten das trotz Job die ganze Nacht durch - keine Ahnung, wie die das machen. Seid ihr auch von der Sorte? Werds heute wieder probieren, hab aber wenig Hoffnung, dass ich es länger als ne halbe Stunde schaffe, bis mich das Sandmännchen besucht *zg*

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läufts genauso wie im "Gamen über 30" Artikel beschrieben (ist oben verlinkt). Ich hab zwar keine Kinder, aber ich und meine Kumpels spielen eigentlich gerne gemeinsam, und da ist es schwierig, gemeinsame Termine zu finden. Der eine ist mal auf einer Hochzeit, dann kommen andere Freunde zu Besuch, dann hast amal Patentkind-Geburtstag usw....


    Deshalb brauchen wir für Spiele wie The Last of Us oder Alan Wake: American Nightmare auch ewig. Das schöne daran ist aber, dass zumindest ich diese Spiele-Zeit dann super genießen kann, weils eine tolle Abwechslung ist, auch wenn wir maximal "nur" ca 3 Stunden spielen (und daneben auch noch pizza oder indisch mampfen). Zocken ist etwas besonderes und "Buben-Time" geworden.


    Wenn ich mir jetzt dagegen in Erinnerung rufe, dass ich während der Schule/des Studiums in den Sommerferien zB 8 Stunden am Stück Ultima Underworld oder System Shock 1/2 gespielt habe (und das SUPER fand), dann denke ich mir heute, dass das schon ein bissl eine Zeitverschwendung war und ich was besseres hätte machen können, wie zB reisen. Aber dann fällt mir freilich ein, dass Reisen damals ohne regelmäßiges/gutes Einkommen nicht sooo super sondern eher mühsam gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach 2mal im Jahr eine Zocksession mit Freunden. Da treffen wir uns zu viert meist irgendwo wo keiner von uns wohnt (die Eltern von einem haben am Semmering ein Appartment, das wir uns seit Jahren für sowas leihen).
    Dann wird schnell mal auf das geistige Alter eines 14-15-jährigen runtergeschraubt und 3 Tage lang von Chips, Haribo und Bier gelebt und gezockt ..


    Dazu kommt, das meine Freundin einmal im Jahr ohne mich ihre Familie besuchen fährt (sonst bin ich meist dabei, aber ich brauch einfach auch mal Abstand), und da hab ich dann auch ne Woche Zeit für mich.


    Nach solchen Phasen hab ich dann wieder für einige Zeit genug und kann mich voll und ganz meinem Erwachsenenleben widmen :-))

  • Hehe, letztes Wochenende hab ich insgesamt 20 Stunden gespielt :P
    Marvel Heroes war irgendwie so verlockend, hab einfach auf alles andere gepfiffen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Ich mach 2mal im Jahr eine Zocksession mit Freunden. Da treffen wir uns zu viert meist irgendwo wo keiner von uns wohnt (die Eltern von einem haben am Semmering ein Appartment, das wir uns seit Jahren für sowas leihen).
    Dann wird schnell mal auf das geistige Alter eines 14-15-jährigen runtergeschraubt und 3 Tage lang von Chips, Haribo und Bier gelebt und gezockt ..


    Dazu kommt, das meine Freundin einmal im Jahr ohne mich ihre Familie besuchen fährt (sonst bin ich meist dabei, aber ich brauch einfach auch mal Abstand), und da hab ich dann auch ne Woche Zeit für mich.


    Nach solchen Phasen hab ich dann wieder für einige Zeit genug und kann mich voll und ganz meinem Erwachsenenleben widmen :-))


    Ah, auch ein Frauchen, dessen Eltern weit weg wohnen? Ist bei mir das selbe. Zur Zeit ist sie zu Besuch bei ihren Eltern. Hab noch bis Sonntag "sturmfrei". Die Zeit wird erst recht genutzt, um lange Games zu spielen. Wie Borderlands 2 im Moment. Ab und zu kann ich sie noch mit Serien abspeisen, die ich nicht gucke. Filme mit Ryan Gosling gehen auch immer gut. Muha! Als Zocker muss man nur ein paar Tricks kennen, um die Frau bei Laune zu halten. Oder mit offenen Karten spielen und ihr erzählen, dass sie sich einen Spieler unter den Nagel gerissen hat. Ist ja nix schlimmes.

  • Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war...seit 2 Tagen hängt die Bestellung (Geburtstagstagsgeschenk für meinen Neffen) bei "wird bald Versendet" obwohl der Artikel lagernd ist :mad:


    Hoffentlich ises bis Freitag da...

  • Ich hatte vor den ganzen Streiks auch schon öfter Probleme.


    Am Allerliebsten habe ich es, wenn die mit Hermes verschicken. Da läuft es mir schon kalt den Rücken runter wenn ich das lese ...

  • Nicht nur langsamer, ALLES dauert bei denen ewig und das mit den 2 Tage "Versand in Kürze" kotzt mich jedes Mal an, weil wenn man den Support kontaktiert heissts immer "Stornieren geht nicht mehr, es wird ja bald versandt. Aber sie können es ja zu uns zurück senden oder die Annahme verweigern"
    Die vorraussichtlichen Lieferdaten sind meistens auch totaler BS. (Voraussichtliche Lieferung Samstag 6. Juli 2013 - Dienstag 9. Juli 2013)
    Das Ding ist seit gestern Vormittag auf "Versand in Kürze".