Das Forum blablabla...

    • Offizieller Beitrag

    Sydney. Flieg mit Singapore Airlines über London und Singapore. Dann kannst insgesamt 4x A380 fliegen (also hin und retour je 2x). Und bei einem mal bleibts eh nicht, um aussie abzuchecken brauchst du 3 monate.


    meine empfehlung: 2 wochen sydney, ostküste und great ocean road (ist aber ein tight itinery) und dann 1 woche new zealand, weil - simpel -, wenn du schon in der ecke bist, dann mach NZ auch gleich mit, zumindest eine woche. du kommst dann eh irgendwann mal wieder um den rest von aussie und NZ anzuschauen.


    kostet alles in allem 5.000.


    Singapur ist _echt_ fad. das zahlt sich nicht aus. nur als stop over für australien. dafür zusätzliche 3 tage einplanen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    viel zu lang, länger als 2 wochen kann ich arbeitsbedingt eher nicht die frag ist ob sich sidney alleine auch lohnt ?


    ja, sydney lohnt sich immer. aber im ernst: wennst schon mal dort bist, mach jedenfalls auch die great ocean road. je nach urlaubsstyle schlag ich folgende itineries vor, vorzugsweise ab november:


    1.: laid back and relaxed - kein stress


    5 Tage sydney --> bondi beach, manly, CBD, kulturelle sachen.
    flug von sydney nach melbourne. 3 Tage melbourne. dann von melbourne mit dem auto auf die great ocean road nach adelaide, kernstop = twelve apostels (allow 1-2 days). jedenfalls torque surfshop paradise als zwischenstop einplanen (allow 4hrs). time spent on great ocean road: 4 Tage. von adelaide (1 Tag stop over) zurück nach hause, jedoch vermutlich mit einem stop in sydney oder melbourne.


    2.: busy itinery


    4 Tage Sydney. flug nach byron bay. 3 tage byron bay, hippie style.
    von byron nach melbourne. melbourne 3 tage. great ocean road 3 tage, endziel adelaide. von adelaide nach hause, jedoch vermutlich mit einem stop in sydney oder melbourne.


    3.: mein preferred itinery (somewhat crazy)


    3 Tage Sydney. 2 Tage byron. 2 Tage great barrier reef (cairns). 2 Tage Melbourne. 3 Tage great ocean road. flug von adelaide nach perth, 1 Tag perth. von Perth nach hause.


    du kannst die great ocean road auch mit uluru tauschen. dort bist du 3 tage gut aufgehoben, wenn du auch per auto (brauchst eh dort, allein für katja tuga) noch alice springs besuchst (day trip). in alice springs UNBEDINGT das steakhouse aufsuchen!!


    4.: condensed to the max


    3 Tage Syd. 2 Tage Melbourne. 2 Tage Great Ocean Road. von adelaide nach queenstown, NZ. 2 Tage queenstown. 2 Tage Milford Sound (overnight cruise). Tagesreise nach Dunedin. 1 Nacht dunedin. Am nächsten Tag flug nach sydney. von sydney nach hause.


    PS: DiSCLAiMER: es kann sein, dass meine vorstellung von laid back and relaxed trotzdem für andere stressig ist.


    mein lieblingsbeispiel für einen gelungenen trip ist folgender: samstag 11.00 flug nach Oslo. Transfer nach Drammen. Party bis Sonntag 4.00. Sonntag 7.30: schwimmen im fluss bei Drammen. 9:00: Rundtrip um die Drammen Area. Party bis Montag, 2.00. Aufstehen um 4.00, mit dem Bus nach Oslo. Umsteigen in oslo zum Flughafen Bus um 6.00. Flug nach VIE um 7:30. um 10:00 hackeln gehen.


    auch gut war sicher: samstag, 7:30 flug nach kiev über warschau. runde in der stadt, 5h freizeit. 23.00 bis 4:00 -> Party. Aufstehen am Sonntag um 7.00. Pick up nach Chernobyl um 8:45. Chernobyl/Pripyat bis 18.00. back to Kiev. Essen gehen. Party bis 2:00. Am Montag um 8:00 aufstehen, flug nach VIE um 11:30.

  • Der Crash war schon nicht von schlechten Eltern, die Schauspielerei danach hätte aber echt nicht sein müssen: "Das ist jetzt der zweite Lauf?! Ich kann mich an nichts erinnern" usw. Typisch Raab.
    Wenn es den anderen so auf die Nase gelegt hätte, wären wahrscheinlich gleich 20 Kameras, 5 cm vor seiner Gesicht gewesen, beim Chef muss aber ein Mindestabstand von 20m her ...


    Übrigens:


    Ich bin dann mal weg - morgen früh gehts ab nach Japan *freu* 10 Tage Japanoflair einsaugen, was für'n Spaß!

  • Zitat

    Original von Martin
    so .. ab morgen 10 tage äthiopien! alles arbeitsmässig, also zahl ich nix selber .. insofern zwar arbeit, aber hey - dafür mal in ner neuen umgebung *ggg*


    bis dann leute!


    Ja geil! bitte mach fotos!

    • Offizieller Beitrag

    soundcity ibk = fail...
    heast die halben acts sagen wegen der dummen "wolke" ab, die noch übriggebliebenen "halbwegs" guten acts, sin um 12mitternacht scho vorbei.....und tickets bekommt ma um 12 a keine mehr.


    d.h. man kommt in kein fuXXing lokal mehr in innsbruck hinein ohne so a schas bandl am arm...


    Was isn des für a event, der scho um 20:00 anfängt...die sollen sich mal a beispiel an berlin oder so nehmen...da geht vor 12 no niemand in die stadt :< da gehts zwischen 2-3 dann erst los...

  • Zitat

    Original von Tobler51
    soundcity ibk = fail...
    heast die halben acts sagen wegen der dummen "wolke" ab, die noch übriggebliebenen "halbwegs" guten acts, sin um 12mitternacht scho vorbei.....und tickets bekommt ma um 12 a keine mehr.


    d.h. man kommt in kein fuXXing lokal mehr in innsbruck hinein ohne so a schas bandl am arm...


    Was isn des für a event, der scho um 20:00 anfängt...die sollen sich mal a beispiel an berlin oder so nehmen...da geht vor 12 no niemand in die stadt :< da gehts zwischen 2-3 dann erst los...


    Komm zum Springten nach Graz! ;)

  • Sollte man mit jemandem, mit der man nur tolle Erinnerungen verbindet, die aber in letzter Zeit fast nur noch (ungewollt) dafür sorgt, dass man sich verzweifelt und besorgt fühlt, den Kontakt aufrecht erhalten oder rigoros cutten?


    ?( ;(

    • Offizieller Beitrag

    schwierig.


    ehemalige beziehung? oder noch aktive beziehung, die schön langsam eindeutig zu ende geht?


    Entweder RICHTIG aussprechen, und dann schauen, wies weitergehen könnte.
    Oder natürlich - einfacher und schmerzfreier - Kontakt abbrechen, und irgendwann drüber wegkommen.


    Erstere Methode ist zach, weil man sich mit den eigenen Gefühlen auch sehr intensiv auseinandersetzen muß. Bietet wahrscheinlich aber das positivere Ende .. man lernt mehr draus, egal wies dann ausgeht.


    Btw. ich bein kein Psychologe! Das ist Lebenserfahrung die da aus mir spricht ...

  • Nein, keine Beziehung... eine Freundin aus Finnland, die mir aber viel bedeutet, eben wegen dieser Erinnerungen. Wir sehen uns nicht so oft, aus nachvollziehbaren Gründen, sind/waren aber viel in Kontakt...


    Ihr Leben ist derzeit ein wenig... screwed, ihr aktueller Job hat letzte Woche geendet, sie hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, Studium liegt auf Eis, und derzeit sitzt sie wieder ca. 5-7 Stunden täglich vor WoW, weil sie nicht weiß, wie es weiter geht. Nenn mich konservativ, aber wenn jemand täglich so viel vor einem MMORPG hängt, mach ich mir Sorgen, aber das ist nur ein Beispiel.. dabei ist sie ein bezaubernes Mädel, und sie könnte alles machen/erreichen.


    Ist halt nur die Frage, ob ich weiterhin "involved" sein will (dies geht seit ca. 3 Monaten so) und es mich runterzieht, oder ich einen Strich drunter setze, und ich es abwarten sollte, bis derjenige selbst merkt, dass er süchtig ist/Probleme hat. Was natürlich schwierig ist, wenn jemand einem was bedeutet... ;(


    Sorry für diesen Soap Opera-Scheiß...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, ich seh das mal so: Du kannst hier natürlich recht wenig für sie tun, wenn sie in Finnland sitzt.
    Und klar, das es dich runterzieht, weil sie ihre Probleme nicht in den Griff kriegt.


    Kommt halt auf die Umstände an. Hat sie ihren Job und ihren Freund verloren, weil sie so viel WoW gezockt hat?
    Oder hat sie angefangen, viel WoW zu zocken, weil sie plötzlich ur viel Zeit hatte - wegen verlorenem Job und Freund?


    Es kommt jetzt eh der Sommer, Du könntest ja Urlaub in Finnland machen und mal Face to Face mit ihr reden (nein, Skype zählt nicht ;) ) und versuchen ihr zu helfen. Wenn Du das willst!
    Danach kannst Du Dir immer noch sagen, daß es zu aufwendig ist, und vergeudete Liebesmüh ..


    Is schwer, kann ich mir denken .. hatte sowas ähnliches auch im Freundeskreis (also jemand, der mir viel bedeutet hat, und dems schlecht ging, ich aber nicht helfen konnte). Ihr gehts jetzt aber wieder sehr gut, ist mitlerweile (seit einer Woche) verheiratet und erwartet schon das 2te Kind mit ihrem Mann.