Das Forum blablabla...

  • Frauenquoten wirken zwar auf den ersten Blick deppert und ich finds auch deppert aber wenn man sichs genau überlegt gehts wahrscheinlich nicht anders.


    Und was Erziehung betrifft, ja - ist so

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und als unattraktive, übergewichtige Frau wirsts auch wesentlich schwerer haben nen Job zu finden... das is bei Männern wieder egaler.

  • Achja die Gehaltsschere, ich beachte die Zahlen schon gar nichtmehr, sind doch eh meistens manipuliert. Meistens wird dann noch Vollzeitmann mit Teilzeitfrau vergleichen.
    Im Handel kann ich aber absolut verstehen warum da ein Unterschied herscht, man muss hald von sich selber überzeugt sein...

    Nach dem Motto tu gutes und lass deinem Chef davon wissen
    ;) Dann klappts auch mit mehr Geld. Das dass Frauen zu selten machen kann ich auf jedenfall bestätigen...


    @Martin schonmal drüber nachgedacht das viele Frauen einfach "Frau" sein sollen?
    Achja und wegen der Quote: Für mich das allerschlimmste. Wenn ich weis das eine Frau mir wegen ner quote den Job klaut wäre die nur Abschaum für mich!


    Und als unattraktive, übergewichtige Frau wirsts auch wesentlich schwerer haben nen Job zu finden... das is bei Männern wieder egaler.


    Ich find die linke, fraulicher und attraktiver. Hat Sie deswegen mehr chancen bei mir wenn ich Chef wäre? ne... Immer diese verallgeminerung.


    Wenn ein Mädchen mit Puppen spielen will oder ne fucking Prinzessin sein will dann soll diese verfickte Gesellschaft das mal akzeptieren! Eine Frau bleibt immer noch eine Frau und wird niemals ein Mann sein (gilt auch umgekehrt). :D

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, das Problem mit kulturell erlentem ist ja: Frau will "frau" sein, weil sie glaubt, sowas wird von ihr erwartet und nur so kann sie glücklich werden!
    So wie viele Frauen glauben, heiraten gehört zu einem "vollwertigen" Leben dazu. Weils sies so lernen. Wieviele Menschen - Männer wie Frauen - denken denn WIRKLICH kritisch über ihre Stellung in der Gesellschaft nach? Oder noch wichtiger - über die Stellung des ANDEREN Geschlechts in der Gesellschaft?

  • Diese Argumente hätten noch in den 50ern gezogen. Da war das ja wirklich schlimm. Alter ihr habt die Merkel, was wollen den noch alle?
    Es wird kaum noch geheiratet, die emanzipierten Frauen kriegen immer seltender Kinder (auch ihr gutes Recht).


    Aber wenns so weiter geht wird MUTTER SEIN NOCH VERTEUFELT! Wenn wir erkennen dass keine deutschen und österreicher mehr geboren werden kommt dann vom Staat die Mütter quote?
    Oder werden dann Thailänderinen zum Austragen gebucht?


    Mir geht diese "Verteufelung" von allem das für eine Frau steht (ziehrlich, schön, liebevoll, etc.) sowas auf den Sack! Es geht auch alles ohne! Hätte ich ne Tochter, würde ich mit ihr spielen was sie will. Mir egal ob das dann Lego, Barbie oder Zinnsoldaten wäre!

  • Es geht darum ob Frauen/Männer so sind wie sie sind weils ihnen so vorgelebt wird bzw. weil sie in diverse Rollen rein erzogen werden. Und diese Rollen sind in Medien tatsächlich noch oft und sehr klischeehaft vertreten. Nicht um die Verteufelung "klassischer" Frauen-/Männerbilder.
    Aber genau das verstehen viele selbsterklärte Feministen sicher auch nicht :D


    Und - es gibt sehr wohl Limits bezüglich Erziehung. Buchempfehlung: Descartes Baby von Paul Bloom

    • Offizieller Beitrag

    Hat schonaml jemand ne Champagnerflasche mit nem Schwert geköpft? Seit mir der Typ vom Weinseminar nen Floh ins Ohr gesetzt hat, möcht ich das mal machen ..
    Heut hats mit Billig-Sekt vom Hofer und nem Zier-Tanto mal nicht geklappt (mal ehrlich: ich teste doch nicht an ner 15,- Flasche! da müssen 2,50 auch reichen *gg*)


    Der Kork is weggeflogen, aber der Hals is drangeblieben ....
    Der japanische Dolch hat jetz ein Cut, was mir aber wurscht is .. der war eh vom Flohmarkt ;)


    Vielleicht hätt ich mir vorher auf Youtube ein paar Vids anschauen sollen. Da zeigens eh, dass man den Draht vorher runtermachen muss .. das wußte ich nicht. Na egal, neue Flasche neues Glück. Ich probier das sicher wieder mal ;)

  • Die erklärt das ganz gut, verwendet halt ein Messer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat unser Hauptmann auf den Golanhöhen auch gemacht bevor es wieder in die Heimat ging - frag mich aber nicht mehr nach der genauen Technik.
    Weiß nur noch, dass er eine Machete verwendet hat :D


    Würde vorsichtshalber halt ein Sieb bzw. nen Filter empfehlen ;)

  • Nur ein gutgemeinter tip;
    Trage bei den ersten versuchen lederhandschuh und sonnenbrille, verjüngtes flaschenende nicht unbedingt in richtung lamborghini/jacuzzi voller frauen/partycrowd halten.


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Netflix seit heute in DE verfügbar. Ersten Blick rein geworfen, und es ist wohl so wie erwartet: Keine großen Unterschiede zu Maxdome, Watchever und Amazon Prime aus wohl rechtlichen Gründen. Gibt zwar ein paar Serien, die nur Netflix hat, aber die Big Player wie Walking Dead hängen Jahre hinterher. Vermutlich der Lokalisierung geschuldet.

  • Kommt sicherlich drauf an, welche Serien du schaust, aber die Sachen, die ich nachgeschaut habe, sind auf einem ähnlichen Stand wie bei Maxdome, Amazon und Watchever. Also American Horror Story bis Staffel 2, Misfits bis Staffel 4, Arrow nur Staffel 1, ansonsten halt Breaking Bad komplett und einige Sitcoms. Das einzige, was mir jetzt auffiel, was es m.W. nur bei Netflix DE gibt, ist z.B. Modern Family ab Staffel 2 oder Terra Nova. Aber man kann für einen Monat kostenlos testen, also kann jeder mal für sich nachschauen.