Das Forum blablabla...

  • Hab jetzt nach 4 Jahren mal wieder Urlaub gemacht... es war so schön.... so schön.

    War auch mein erster Solo Trip von daher nochmal bissl was auf die Waage gelegt.


    Start mit Nightjet nach Venedig. Nie wieder :D

    Ich mein, ganz ehrlich - es war schon ein Erlebnis und ich würds nicht missen wollen aber ich hab mir das irgendwie romantischer vorgestellt.

    Im Endeffekt is es aber nur beschissen eng in so nem Schlafwagen und man hängt da halt mal 11 Stunden drin und liest Mord im Orientexpress auf seinem Kindle um es irgendwie durchzublasen.

    War trotzdem irgendwie lustig... es war halt absurd = lustig.


    Venedig dann erst mal Kugeln geschwitzt weil ich das Hostel nicht online buchen konnte weil, wie ich drauf gekommen bin - ist meine Raika Kreditkarte nicht für E-Commerce, und das EINE Bett das noch frei war, da musste ich ne Stunde warten ob ichs überhaupt krieg :D

    Hab dann nochmal den Idiotenbonus gezahlt weil ich das natürlich nicht online gemacht hab sondern lokal und in nem 16-Personen Zimmer gehaust für 120€ die Nacht :D (kriegst normal für 40-50€ sowas)


    Naja, war trotzdem ein Erlebnis, vor allem wenn um 1 eine drauf kommt sie snackt sich ne Packung Chips rein und crunched sich einen ab.

    Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon so gut gelaunt dass mich selbst das einfach nur amüsiert hat.

    Bei irgendwem hat auch das Handy ständig gebimmelt als wärs ein Weckruf... traumhaft


    Naja, viel geschlafen hab ich nicht aber dafür muss ich sagen. Venedig ist so schön, so schön....

    1. keine Autos

    2. keine Fahrräder - man wird sogar per Gesetz bestraft wenn man sein Fahrrad schiebt - so muss das :D


    Hab mir dann auch noch die Biennale gegönnt, hatte absolut 0 Ahnung was das is aber ne Belgierin hats erwähnt an nem gemütlichen Abend bei Spritz und gemütlich am Flussufer sitzen da dachte ich mir - nimmste mit.

    War wirklich interessant. Mal abgesehen davon dass es ein schöner Tag im Park war, wars auch intellektuell/künstlerisch interessant was sich jedes Land einfallen lässt. Nicht so ne scheiße wie der ESC :D


    Irgendwann hieß es dann... was mach ma jetzt... also Florenz

    Muss sagen, das einzig interessante dorten war Lampredotto - ein Sandwich das aus dem vierten Magen einer Kuh gemacht wird.

    Ansonsten - ja eh schön, aber so viele Autos.... so viele Autos... es is echt lächerlich wie die alle mit Gewalt unbedingt in der Innenstadt mit dem Auto fahren wollen. Da bist als Fußgänger wirklich Dritter.


    Dann weiter nach Rom, und es war wie beim letzten mal schon einfach nur gewaltig. Also was die auf die Kacke gehauen haben beim raus schnitzen von Monumenten, is wirklich der Hammer.

    Konnte nach dem ersten Tag allerdings schon nur mehr wenig gehen weil ich mir am letzten Abend in Venedig schon die große Zehe angehaut hab, aber so richtig schiach dass ich erst mal heulen musste bei jedem Schritt.

    Hab trotzdem durchgebissen und mir das gegeben was ich unbedingt nochmal sehen und essen wollte. Rom is echt super.


    Bis auf die Amis... meine Fresse, mein Hostel war zugeschissen mit Amis, mein Pub das ich ausfindig gemacht hab war voll mit Amis... was für ein Hurensohn-Volk... ehrlich.

    Zum Glück hab ich dann nen Solo-Traveler Ami auch noch getroffen und mit dem und dem Kellner recht a Gaudi ghabt, speziell darüber wie behindert diese College Fraternity Spacken sind.


    War echt lustig, einer von den Kaspern die da zu zehnt rein gekommen sind und wirklich einen klischeehaften Fraternity Party gemacht haben meinte irgendwie:

    "Hey are you badmouthing about the US?!?"
    Und ich so
    "Nah, America is the greatest Country in the United States"

    "We're good then"


    hihihi - ich, der eine Ami und der Kellner schauen uns nur an so... what an idiot

    Und knallen uns noch nen Jameson rein.


    Am letzten Abend hab ich mich dann noch in ein anderes Irish Pub verirrt weils da halt auch einfach grad live gejammed haben mit irischer Musik. Erst zu dritt, dann zu fünft. Es war wunderschön.


    Alles in allem, geiler Trip gewesen. Das erste mal allein unterwegs, das erste mal Hostel, würd nie wieder anders reisen wollen.

    Meine Zehe tut noch immer weh aber sonst, es war ein wirklich tolles Erlebnis.

  • Schau grad wieder mal Battlestar und meine Fresse ergibt die Serie wenig Sinn.

    Cylons machen mal eben nen Genozid - Menschheit wehrt sich - Cylons: OMG schauts die hassen uns


    Es is so viel dumm

    Wenn man das mal ignoriert ist es eh ne coole Serie aber die Logik stößt mir auf

  • Fetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt sich hier wer mit Festnetztelefonen aus?


    Alles was ich suche ist, und scheinbar schwer zu finden, ein Festnetztelefon wo's dir auch die Nummer anzeigt wer dich anruft mit der Option die auch zu blockieren

    Kein Hurens 1080p Display auf dem wir dann Skyrim spielen können oder den neuesten Bond schauen.


    Einfach wirklich NUR das - frage für nen Freund ;)

  • Bin mir grad nicht sicher, ob bei IP-Telefonie nicht ausschließlich der Router das Blockieren unerwünschter Nummern übernimmt. Hätte aber erwartet, dass heutzutage so ziemlich alles mit einem Display auch die Rufnummernanzeige (CLIP), beherrscht (bei IP-Telefonie abermals sofern im Router aktiviert).


    Aber bin da auch kein Experte.

  • Bin mir grad nicht sicher, ob bei IP-Telefonie nicht ausschließlich der Router das Blockieren unerwünschter Nummern übernimmt. Hätte aber erwartet, dass heutzutage so ziemlich alles mit einem Display auch die Rufnummernanzeige (CLIP), beherrscht (bei IP-Telefonie abermals sofern im Router aktiviert).


    Aber bin da auch kein Experte.

    Schön zu sehen dass nicht nur ich so verwirrt bin

  • Spiel grad mal wieder Witcher 3 und ich finds schon amüsant dass die Leute rundherum einfach zum kreischen und rennen anfangen

    Meine Interpretation inzwischen ist dass die Leute einfach nur deswegen so reagieren weil man rum sprintet - wie ne Stampede



    Aber - egal, das Kampfsystem ist totaler Schrott. Wirklich, welcher Honk lässt sich einfallen dass man gegen mehrere Gegner kämpft die einfach mal random alles blocken und ausweichen während man von hinten angegriffen wird wo man nicht mal dodgen kann und dann sinds gleich 5+ auf einmal.

    Ich find das total scheiße behindert.

    Es is einfach wirklich scheiß random. Mochte es noch nie, werds nie mögen, finds scheiße.


    Da gelob ich mir wieder FromSoftware Spiele die wirklich solide Kämpfe produzieren wo's nicht viel zum jammern gibt außer dass man auf die Fresse kriegt - aber man lernt dazu und dann macht man's besser. Witcher 3 is halt einfach nur behindert random. Fucking hate it.

  • Ich geb dir recht. Es ist leider ziemlich schwierig, ein crowd-melee-fight system zu schreiben dass sich gut, und nicht zu leicht anfuehlt

    (stichwort: der sweet spot zwischen hong koong movie "einer nach dem andern" und "alle zugleich komplettes zufalls chaos) hab mal einen Vortrag auf der GDC gesehen, wo es darum ging. Das problem ist, wenn sich die Gegner "gescheit" verhalten dann fuehlt es sich unfair an.


    Ich glaub aber auch, dass CD PR wenig erfahrung mit solchen designs hat. Eigentlich koennens bis auf Rocksteady (Batman) eh nur die japaner.

  • Ich geb dir recht. Es ist leider ziemlich schwierig, ein crowd-melee-fight system zu schreiben dass sich gut, und nicht zu leicht anfuehlt

    (stichwort: der sweet spot zwischen hong koong movie "einer nach dem andern" und "alle zugleich komplettes zufalls chaos) hab mal einen Vortrag auf der GDC gesehen, wo es darum ging. Das problem ist, wenn sich die Gegner "gescheit" verhalten dann fuehlt es sich unfair an.


    Ich glaub aber auch, dass CD PR wenig erfahrung mit solchen designs hat. Eigentlich koennens bis auf Rocksteady (Batman) eh nur die japaner.

    fair enough


    Ich mein, ich hab nackert Margit umghaut und auch Godrick, das waren absolut faire Kämpfe
    Aber von 5 Gegnern umzingelt werden die ausweichen bzw. blocken und dann soll man selbst noch was tun..... hrmmm
    Es is halt auch voll random

  • PS - könn ma auch mit 3 durchspielen wo'st einen siehst der ständig blocked und dann kriegst von hinten eine drauf und die NPCs hauen ständig auf die Nüsse

    Ich find das einfach Mist, versteh aber auch dass man das nicht vernünftig auscoden kann.

    Wennst nen scheiß ehrlichen Bossfight willst, bau's ein, aber bau keine random Spacko-Gegner ein die ausweichen und blocken, die sind nur zum zerfetzen da

    Ich mein, wenn ich noch was fader als blocken find in Witcher 3 sinds die Gegner die davonhüpfen - und das machen alle - ich hasse Hunde in Spielen ja generell aber bei Sekiro kannst wenigstens drauf schießen mit den kack Ninjasternen.

    Bottom line - Bossfights hu, würd ich mich ganz sehr stark an FromSoftware anlehnen - aber was random Gegner betrifft - in Kingdom Come hat das funktioniert z.B. weils da auch reingepasst hat ins Gesamte
    Aber erzähl mir nicht dass wir nen scheiß Witcher hinstellen und dann blockien kack Drowner in einer Tour und weichen aus, passt ned mal ins Lore
    Wasn' Scheiß