Das Forum blablabla...

  • Neues Micro Machines. Nicht sicher, ob 8o oder :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir mal bitte wer sagen was ich noch glauben soll? CNN verbreitet schon nachweislich FakeNews. Aber macht es auch die NY Times?
    Ich will keine Politik Debatte (war ja auch in letzter Zeit sehr brav wenn es um das Thema ging), aber das rechte Bild von Trump könnte ja vom Einlass z.B. sein.





    Stutzig macht mich dieses Bild das verbreitet wird:





    Keine Poltik diskussion, aber bitte eure Meinung dazu! Was soll man noch glauben?
    Muss dabei immer an das Fake Bild denken, wo angeblich die Elite den Trauermarsch von Paris anführte, war am Ende nur ein gefaktes Gruppenfoto.



    EDIT: Scheinbar macht die renommierte NYTimes fleißig beim FakeNewsen mit.


    Erklärung?

  • Kommt drauf an wann die Bilder gemacht wurden. Sprich Uhrzeit. Und wer hats überhaupt gemacht?
    Und hat man hier evtl. Bilder zur gleichen Uhrzeit verglichen?


    Zumal jeder sehen kann dass bei dem komischen Vergleichsbild die Leute noch am ankommen sind. Das wird halt typisch blind hingenommen weils ins eigene Weltbild passt anstatt zu schauen.


    Sollte von Medien jedenfalls nicht so verkauft werden. Aber hat NY Times oder CNN das Bild verbreitet? Kenn das nur von 9gag.



    PS:

    • Offizieller Beitrag

    Oje, jetzt hamma sie wieder, die Lügenpresse :D


    Ja, zugegeben, hier wird nicht objektiv gearbeitet. Woher das Foto immer stammt, oder ob es mit Photoshop oder ähnlichem nachgebessert wurde (gilt btw. für beide Fotos - das ohne Zuschauer, und das mit Zuschauern) werden wir wohl nicht erfahren. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Und glauben sollte jeder nur der eigenen Vernunft, die bei diesen Infos auf jeden Fall zum Nachdenken anregen sollte.


    Da fällt mir übrigends ein guter Artikel zur neuen Informationskultur ein, den ich kürzlich in der Presse gelesen hab (und die mag ich an sich nicht so gern, weils mir zu wirtschaftsnah ist):
    http://diepresse.com/home/mein…uen-InformationsZeitalter

  • Ich hab zwei Quellen, denen ich zumindest oberflächlich glaube:


    1) Ein Timelapse Video, worauf man die Leute kommen und am Ende gehen sieht und zu keiner Zeit ist es komplett voll. Ob das bearbeitet wurde, kann ich natürlich auch nicht verifizieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2) Ein Tweet der Metro, nach deren Zahlen am Tag der Amtseinführung von Trump etwa nur ein Drittel der Tickets gelöst wurden als zu Obamas Amtseinführung: https://mobile.twitter.com/wmata/status/822482330346487810


    Sind natürlich alles Quellen und Fakten, die man fälschen kann. Am Ende ist es aber auch komplett Wumpe. Ändert nix daran, dass sie ihn jetzt mind. 4 Jahre an der Backe haben.


  • Das Video ist geschnitten und somit gefaked. Hier der Beweis: Bei 0:46 ist der sprung.
    http://edition.cnn.com/interac…p-inauguration-gigapixel/


    Denke nicht das CNN ihr Giga Pixel Foto gefälscht hat, aber somit hat die NY Times gelogen.
    Bisher hab ich der blind vertraut, wies nun ist schienbar ein fehler.



    Ich will ja FakeNews nicht gut reden, aber selbst die von Breitbart haben wenigstens noch ein Kern Wahrheit.


    Zitat

    Tatsächlich kam es in der Neujahrsnacht durch einen Silvesterböller zu einem Brand am Gitterschutznetz an der Dortmunder Reinoldikirche. Die US-Nachrichtenseite Breitbart machte daraus die Fake-News, dass ein Mob die Kirche in Brand gesetzt habe.


    Das sich da 1000 Männer versammelt haben und absichtlich in richtung Kirche schossen, wo auch ein Brand kurz ausbrach haben unabhängige Medien aber auch berichtet-


    => Das Breitbard somit nicht die Unwahrheit gesagt, das ist erschreckend. Wird aber so angegrifen. Das Wort Lügenpresse hat allein durch die Beispiele schon


    Ich erinnere: Der ZDF!!! hat zuerst berichtet der Pole war der Amokfahrer von Berlin, tja wie bestrafen wir so böse FakeNews Verteiler wie den ZDF?




    Ich will nur ein objektives "Ja, der Conker hat mal recht hören :D", das Populisten sich ähnliche Methoden zu gebrauch machen brauchen wir nicht diskutieren.

  • Ist denn bekannt, wo genau die Kamera des Gigpixel Fotos stationiert war? Direkt um Trump herum vorne an der Tribüne ist klar alles voll, und selbst auf den ausgedünnten Fotos gibts ja große Menschenmassen. Die Areal Photos sind halt von weit weg und daher wirken die Menschentrauben wie kleine Grüppchen. In Wahrheit sind das dennoch sicherlich mehrere 10k Menschen auf einem Fleck. Vllt. einfach nur eine Frage der Perspektive der Fotos.

  • Man muss halt auch den Winkel beachten. Je flacher man fotografiert desto mehr schauts auch aus.


    Wobei das Foto das gerne kursiert eine fast leere Fläche anzeigt - wo man klar sieht dass Leute grad noch kommen. Entsteht ein falsches Bild.


    Der Zeitsprung ist aber auch eine Frage wert.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass die wenigsten der verschiedenen Bilder Fake News sind, sondern wie Tenchuu auch schon sagte, einfach aufgrund der Perspektive anders wirken. Wenn man sich nur mal Conkers letztes Bild hernimmt und mit dem vermeintlichen Fake News-Bild vergleicht, sind die ja gar nicht so unterschiedlich. Um den Teich herum ist alles komplett zu mit Menschen - auf beiden Fotos und dem Gigapixel-Foto. Wennst auf die andere Seite des Teiches schaust, also quasi in den Park hinein, decken sich beide Fotos auch frappierend. Ich glaub, da wird wieder mehr Tohuwabohu gemacht als es im Endeffekt von den verschiedenen News Agencies war.

  • So... jetzt wär ich munter...


    Stehen grad am Dach eine rauchen, auf einmal geht ein Gegröhle los auf der Straße unten. Polizei-Zugriff auf ein Auto.
    War recht faszinierend. Eins vorn, zwei daneben, eins dahinter. Stürmen alle raus mit Waffe in Anschlag und nehmen den hops.


    Mal schauen obs später was in die Nachrichten sagen worums ging.