Blue Dragon [X360/NDS]

  • Ich habe es seit gestern und habe bisher ca. 2 Stunden gespielt. Finde es bisher sehr gelungen. Die Menüführung ist ein bisschen angestaubt aber sonst sind mir bisher keine Schwächen aufgefallen...


    Wer hat Blue Dragon und wie findet ihr es?


    mfg, Flo

  • Bin jetzt bei knapp 30h Spielzeit.
    Die Story entwickelt sich nach den ersten paar Stunden schön weiter und das game wird einfach nie langweilig.


    Blue Dragon setzt imo auf bewährte Rollenspielkost was Kampfsystem usw. angeht und geht keine Experimente ein. Das wurde ja von vielen Mag´s kritisiert. Ich finde allerdings dass das nur positiv ist denn dadurch wird das game nicht überladen und vereint für mich genau das in einem Rollenspiel was ich gerne spiele.


    Ich kann Blue Dragon nur jedem ans Herz legen der ne 360 hat und Rollenspiele mag.


    :)

  • habe das Spiel zuwar noch nicht selbst gespielt, jedoch wäre mir das Kampfsystem von Grandia 2 bzw. 3 sympathischer gewesen.


    Vielleicht hole ich mir das Game trotzdem für die Box. Das Chara Design gefällt mir einfach sehr gut.

  • habs schon durch und muss sagen - gelungenes spiel.
    man merkt richtig, dass es durch dragonball und final fantasy staaark beeinflusst ist.
    eines der besten xbox360 spielen die ich bis jetzt gezockt habe.


    LEIDER wurde das spiel ja von diversen spiele seiten "unter-bewertet".
    also nicht täuschen lassen von Kritiken!


    Selber spielen und überwältigen lassen.
    (habs auf englisch gespielt, da ich mit der deutschen synchro nicht klar gekommen bin, aber das is mein persönlicher eindruck :) )



    Viel Spaß mit Blue Dragon!
    Werdet den Kauf nicht bereuen :]

  • Zitat

    Original von SilentSurfer
    (habs auf englisch gespielt, da ich mit der deutschen synchro nicht klar gekommen bin, aber das is mein persönlicher eindruck :) )


    Da bin ich ganz deiner Meinung. Habe es auch gleich auf Englisch umgestellt. Die dt. Synchro kann man wirklich in die Tonne treten...


    Dani: Ich spiele erst seit 3 Stunden und finde dass Spiel super... :D

  • Dani nicht verzagen. es gibt einige einbrüche, aber das gibt sich schnell wieder.
    und auf dvd 3 gehts dann ziemlich rund, weil man lauter neue sachen hinzubekommt und die welt auch frei bereisen kann.
    inklusive optionaler "super-bosse" wie anno dazumal bei FF ultima weapon, zero weapon und so weiter :)


    wo hast du denn aufgehört zu spielen? (mach am besten nen spoiler tag ;) )

  • edit

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    Einmal editiert, zuletzt von BALOR ()

  • Ich bin grad etwas verwirrt:
    Ich hab auf GamePro den Test zu Blue Dragon gelesen und dort steht, dass es das Spiel nur auf Englisch gibt, Gameware zeigt aber an, dass Sprache und Text auch auf Deutsch sind. Was stimmt denn nun?

    Half Life 2 - Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal...




    Vampire Bloodlines - Dieses Spiel IST ein Denkmal :P

  • Bei Blue Dragon wurde das Oldschool RPG perfektioniert. Nur stört mich gewaltig, dass sich die Schatten einerseits mühselig aufleveln lassen, und andererseits das Levelmaximum bereits mit Level 99 erreicht ist. Hätte ruhig noch etwas höher sein können.


    Weiters gibts bis auf den Meereswürfel kaum gute Plätze zum leveln. Hat schon einige Spieltechnische Mängel, aber die deutsche Synchrostimme von Nene (nämlich Dr. House) ist für mich ein großer Pluspunkt :-)