Sega Dreamcast

  • Ich hoffe mal jemand kennt sich hier damit aus... Ich will mir eine Dreamcast mit Stromkabel, Fernsehkabeln, Controller, VMU. also alles was man so braucht. Wieviel ist denn das ganze Zeug wert? Ich kenn mich damit nicht aus und habe keine Lust beschissen zu werden... ^^

    • Offizieller Beitrag

    der wert is eher subjektiv, was du bereit bist dafür auszugeben!


    auf ebay hauens dir die dinger teils eh scho günstig nach, schau einfach, daß du ne billige auktion erwischt.


    aber nochmal zum wert: willst du das dreamcast einfach spaßhalber kaufen, und weißt nicht, was es drauf für spiele gibt, und ob dich die interessieren?
    [EDIT]Oder hast Du schon drei bis vier Titel im Hinterkopf, die du unbedingt auf der Dreamcast spielen mußt, falls Du sie nicht gar schon besitzt, und brauchst jetzt auf jeden Fall ein Abspielgerät dafür?[/EDIT]


    ich schätz für so ein komplettpaket kannst etwa 40-50 euro rechnen .. aber wie gesagt, einfach auf ebay mal die preisentwicklung verfolgen ..

  • Also Spiele habe ich noch keine und will mir jetzt ein paar kaufen. Also die DC bekomme ich für 33€ inkl. vers. Versand. Der Preis wäre also angemessen.


    Spiele die mich besonders intressieren sind: Quake III, Skies of Arcadia (werde ich wohl nicht für einen vernünfigen Preis bekommen), die 2 Shenmue Teile und Soul Calibur.


    Da gucke ich zurzeit auf ebay. Was sollte ich denn da pro Spiel ausgeben?

    • Offizieller Beitrag

    33,- is voll ok! würd ich jedenfalls zuschlagen!


    soul calibur und shenmue 2 werden wohl nicht so billig fürcht ich :-//
    die sind recht gefragt ..
    shenmue 2 gibts zwar auch auf xbox, aber die dc-variante is trotzdem teuer :(


    skies of arcadia könntest recht günstig finden, weils das ja auch aufm gamecube gibt ..
    quake 3 .. na ja .. gaghalber is es nett, aber ich würds weiterhin am pc zocken, an deiner stelle ;)


    abgesehen davon rate ich dir, dich mal über emulation- und homebrew am dreamcast schlau zu machen. Utopia Boot CD, QuakeDC, ScummVM DC, NesterDC, vcd-player, mp3-player, und so weiter ..
    da gibts ein paar feine sachen ;)

  • Zitat

    Original von Dani
    ich weiß zwar nicht obs dich interessiert, aber für skies of arcadia gibts auch ein gamecube remake


    Dass wäre natürlich auch eine Möglichkeit. aber auf dreamcast wäre es mir schon lieber. ^^ Aber 40€ bei ebay ist mir zu teuer. Ist ja mehr wie für die Konsole...

  • Zitat

    Original von Martin
    33,- is voll ok! würd ich jedenfalls zuschlagen!


    Ok. Werde ich machen



    Zitat

    Original von Martinsoul calibur und shenmue 2 werden wohl nicht so billig fürcht ich :-//
    die sind recht gefragt ..


    Naja, 15€ pro Titel werde ich zahlen müssen. geht also schon.


    Zitat

    Original von Martinskies of arcadia könntest recht günstig finden, weils das ja auch aufm gamecube gibt ..


    Wie ich ja schon geschrieben habe habe ich dass nur für ~ 40€ gesehen.aber da kann ich ja noch abwarten bis sich entsprechendes angebot findet. ^^



    Zitat

    Original von Martinquake 3 .. na ja .. gaghalber is es nett, aber ich würds weiterhin am pc zocken, an deiner stelle ;)


    Also haben will ich es auf jeden Fall (für die Sammlung).


    Zitat

    Original von Martinabgesehen davon rate ich dir, dich mal über emulation- und homebrew am dreamcast schlau zu machen. Utopia Boot CD, QuakeDC, ScummVM DC, NesterDC, vcd-player, mp3-player, und so weiter ..
    da gibts ein paar feine sachen ;)


    Werde ich machen wenn dass Teil bei mir Zuhause steht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    jo .. soul calibur gibts teils recht günstig, hab ich auch grad gesehen .. hätt gedacht, das is teurer ..


    das skies of arcadia so teuer is, hab ich nicht gedacht :-O
    orge sage ..


    wennst noch was echt cooles willst, dann check dir jet set radio! das macht irre spaß, und hat irgendwie nen suchtfaktor .. auch wenns ein skate+spray-game is ;)

  • Kann ich auch für 10€ bekommen. Gibt es sonst noch gute Spiele die ich kaufen sollte? Ich werde mir zwar nicht alles auf einmal kaufen, aber nach und nach will ich schon so ein Dutzend Spiele zusammen bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    einer meiner favs is 'sword of the berserk - guts rage' .. das is aber auch nicht so billig, soweit ich weiß ..


    'ikaruga' is sowieso ein klarer hit, aber jp-only .. (was natürlich mit boot-cd kein prob darstellt)


    'grandia 2' gabs auch auf dc, und ist spielerisch soweit ich weiß besser als auf ps2 oder pc (auf ps2 flimmert das bild komisch, daß man nach ner stunde kopfweh kriegt, und am pc gibts regelmässig hänger, wenn ingame-movies geladen werden .. was auch bei manchen zaubereffekten notwendig is .. sehr lästig)


    shodan wird mir zustimmen, wenn ich 'marvel vs. capcom 2' und 'capcom vs. snk 2' hier nenne .. 2d-prügler, die aber voll spielhallen-atmosphäre aufkommen lassen!

  • Zitat

    Original von Martin
    wennst noch was echt cooles willst, dann check dir jet set radio! das macht irre spaß, und hat irgendwie nen suchtfaktor .. auch wenns ein skate+spray-game is ;)


    QFT! Ich kann da nur zustimmen.



    Hach, das Dreamcast....das war schon sehr cool. Wo hab ich das Ding blosz versteckt???

    • Offizieller Beitrag

    capcom vs snk 2 ist HAMMER und ein absoluter EVERGREEN.


    da hau ich heut noch jedem auf die schnauze!


    das marvel vs capcom (2) fand ich nicht soo prickelnd.


    ansonsten:


    chu-chu rocket. zu viert ein garant für wahnsinnsspass und aufkommende geistesstörungen inklusive hergeplärre ala "AAAHHHHH KATZI KATZI .... YEEEEEEAAAAHHHH..... ARGHL!!....... HAHA!...."


    virtua on oratorio tangram: robo-mech action im spielhallenstil (war auch in den arcades)


    virtua athlete 2K: grandioser decathlon spass zu 4.


    shen mue 1+2. PFLICHT!


    Crazy Taxi 1/2/3: Arcade Raserei. PFLICHT! (mir taugst 1er am meisten).


    to be continued...