SOE Support ^5

  • Yo,


    nachdem Vanguard gefloppt ist wollt ich eigentlich gleich mal meine Subscription killen, konnte sie aber nur bearbeiten. Dachte ich, ok, evtl. is noch keine drauf.
    So, Kontoauszüge angeguckt, sehr geil immer schön abgebucht.


    Also wieder Supportseite aufgerissen, wollte ich kündigen, dann fragt das Teil die Sicherheitsantwort ab zur Sicherheitsfrage. Natürlich keinen Plan was ich da eingegeben hab, nja selbst Schuld.


    Jetzt wirds cool:
    Um die AW wieder zu erhalten muss man eine Deutschland 0800 Nummer anrufen die von Österreich aus nicht erreichbar ist. Zumindest nicht bei mir.
    Weder von meinem Handy, noch von der Firma aus, toll!
    ++49 (0)800 1016203


    Nja, also mal irgendwie über den Help Button eine Österreich Nummer zu finden, natürlich nicht vorhanden, also mal nach nem Help Form gesucht und guess what: Das ist nur für Everquest und Everquest 2 da.
    Also jetzt mal ein Help Form abgeschickt, und ich warte ab. Mal sehen wie spannend das noch wird.



    Darf ich mir verarscht vorkommen oder lieg ich damit falsch?

  • Im SOE Chat fragen ?
    Oder ne Mail schreiben.


    Meine damalige Account Auflösung bei Star Wars Galaxies funzte ohne Probs.


    Ansonsten ins Sony Forum schreiben.

  • So,


    mal mit unserer Aussenstelle in Deutschland telefoniert damit mich die durchverbinden, die Telefonnummer ist wohl generell nicht erreichbar. Geil oder?
    Ticket hab ich bereits abgeschickt ging aber nur über EQ2, Vanguard ist bei den Produkten nicht mal anwählbar, werds jetzt noch übers Forum versuchen.


    UPDATE:
    So, ins Forum geguckt:
    http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=4259
    Die beiden Links funzn nicht. Geil oder?

  • Des ist Krass.



    Grenzt ja schon an Betrug. Einfach den Abbucher sperren lassen und wenns Kreditkarten Unternehmen ist da anrufen.


    SOE what a shame.

  • Nja, dachte ich auch schon. Irgendwo bin ich ja selbst Schuld dass ich das so lang hinausgezögert hab aber das is schon dreist ne, ich denk mir da nur was der Standard Schaas-User macht wenn er das ganz canceln will. Weil ich weiss mir zu helfen im Inet, aber... nja, kann sich jeder denken was ich mein

  • Na hasst völlig recht mit deinem Thread Titel im Vanguard Forum


    I'm pissed :D


    Des sind ja keine Methoden. Nur weil des Spiel den Bach runter geht was eh abzusehen war bei SOE Manier.


    Hoffentlich bekommst bald ne Antwort.
    :D

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal in meinen Staiton Account reingeglozt.
    ich kann im Moment Planetside und Star Wars Galaxies nicht aktivieren weil die Server nicht erreichbar sind.
    Einen Verifivation Code kann ich keinen erkennen, das muss als Vanguard spezial sein.

  • So, über Umwege doch noch den Live Chat Support gefunden, war in irgendeinem Thread der Link drin, doll was?
    Also, hat dann im Endeffekt gefunzt, hier noch der Wahnsinns Chat Log


    Die Moral von der Geschichte: Sony's Support ist eigentlich ziemlich toll, sobald man ihn erst mal gefunden hat

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das gleiche Prolbem mit Star Wars Galaxies als ich es abmelden wollte absolut KEINE Chance es über ihre Internetseiten zu machen.


    Bis ich dann den client erneut installiert habe. Über die Funktion im Client von SWG selbst ging es tadellos.

  • Hauptsache es hat geklappt.
    Die GMS sind generell für die Fisch genauso in WoW.
    Alles sagens des gleiche wie so ein Roboter.
    Nur wenn ma nachbohrt mit nem Hilti bekommt man was raus.


    Da war ich bei GOA Daoc noch am besten bedient.
    Auch in Anarchy Online ist es kein Problem wenn ma was braucht.
    Die sind zack sofort da und keiner macht die Standard Floskeln.


    Wie schon geschrieben Hauptsache du hast es jetzt geschafft. Und SOE kann man in Zukunft nur meiden.


    Ist leider so.

  • Das ist ja mal wirklich dreist, aber gut dass Du es noch geschafft hast.


    Um derartige Probleme zu vermeiden, überlege ich bei der Sicherheitsabfrage immer sehr lange und wähle meist etwas, dass ich über 2 - 3 Ecken mit meinem jeweiligen Charakter in Verbindung bringen kann. So ich merk ich mir das immer und kann problemlos kündigen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Nja wie oft benötigt man die Sicherheitsantwort wirklich? Mal ganz ehrlich. Das alleine ist schon Beschiss genug dass die EXTRA NOCH abgefragt wird.
    Und nach 4 Festivals weiss ich leider nicht mehr was ich sonstwann da angegeben hab.

  • Zitat

    Original von mageDSA
    Hauptsache es hat geklappt.
    Die GMS sind generell für die Fisch genauso in WoW.
    Alles sagens des gleiche wie so ein Roboter.
    Nur wenn ma nachbohrt mit nem Hilti bekommt man was raus.


    Nö, letztens ein Problem in einem Dungeon bei ner Quest. Questgeber
    steht da, macht net Muh/Mäh/etc. GM gerufen, 2 Minuten später
    hat sich einer gemeldet, mein Problem angehört, den NPC
    resetted, Quest ging. Und das war Samstag Abend um ~21:00,
    also nicht in einer Zeit, wo eh nix los ist.


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • find Sony Support trotzem nicht so schlecht, war bei mir zwar auch, dass ich einen SOE Client installed haben musste, damit ich canceln konnte, aber bis jetzt hab ich immer Hilfe innerhalb 5-10 Minuten gekommen (damals in Galaxies und auch in EQ2)
    das die LInks nicht gehn is halt unentschuldbar, das is schon zach :)