Konsolen Board

    • Offizieller Beitrag

    Also zuerstmal hoffe ich, dass Mark es mir verzeiht, dass ich hier schamlos über ein anderes Projekt von mir berichte; da es sich aber um ein ganz anders Konzept als das Gameware Forum handelt und somit keine Konkurrenz ist, denke ich, dass ich weiterhin gefahrlos zum Gameware gehn kann ;)


    Ich schreib das hier vor allem, weil ich denke, dass es hier ev Leute gibt die Interesse an dem Projekt haben und gern mitmachen würden.


    Ich wollte schon lange ein etwas "gezielteres" Spieleforum erstellen und nun hab ich mich dazu durchgerungen es auch zu versuchen. Habe beschlossen ein reines Konsolen Forum zu erstellen in dem Freaks über alles rund um die Konsolenwelt quatschen können.


    Es gibt eigene Sektionen für große Spieleserien, ein E-Sports Forum usw..


    Es ist alles noch im Aufbau und das Konzept sicher noch nicht ausgereift, aber wer Interesse hat es mit zu entwickeln sollte sich bitte bei mir melden (PN hier oder im andern Forum)


    Ich weiß, dass es viele ähnlichen Boards gibt und es nicht leicht ist sowas auch erfolgreich aufzubauen, aber wenn man einen eigenen Flair erzeugt und Letue sich wohl fühlen denke ich kann man da was nettes basteln. Vor allem auch wenn man Vorschläge der Community einbaut... also flexibel ist.


    Ihr findet es hier: Consolegames


    Wär nett wenn jemand Interesse zeigt :)



    PS: Vielleicht komme ich dadurch ja endlich dazu mir ein Chatsystem anzsuchaun wovon dann ja auch das Gameware Forum profitiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    tja .. was ich schon hier im bioshock-thread mal gesagt hab ..


    man bräuchte ne software-lösung damit multiplattform-spiele auch in allen foren wos drum geht auftauchen! bei deinem forum das selbe: da gibts ein multiplattform-forum, und jeweils eins für alle aktuellen konsolen (gleich ne rüge: was is mit alten konsolen? zumindest ein forum für antiquierte konsolen sollts geben! :-)) )


    jetz erstellt jemand den gleichen thread im multi-forum, den ein anderer im xbox360-forum und wieder ein anderer in ps3 schon gemacht hat .. das wird alles kudelmudel ..
    und mal ehrlich: bei den tollen features, die die ganzen php-foren schon haben, sollt SOWAS doch gehen, daß man einfach der selbe link in mehreren gruppen aufscheint. dazu müßt man nur ne auswahlfunktion einbauen, WO der neue thread überall aufscheinen soll .. fertig ..


    aber mal abwarten, vielleicht kommt sowas ja eh in nächster zeit ..


    [edit] ah ja, und warum zahlst du für ein wbb, wo du ein phpbb gratis kriegen kannst?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    [edit] ah ja, und warum zahlst du für ein wbb, wo du ein phpbb gratis kriegen kannst?


    Weil ich bereits für mein Ultima Projekt ein professionellers Board brauchte und phpbb sehr hackanfällig ist - habe 2 Jahre lang damit gearbeitet und 2 gröbere Vorfälle gehabt (TROTZ regelmäßiger Updates) die ich mir einfach nicht leisten kann - gerade auf einem Forum bei dem es essentiell ist, dass die Leute kommunizieren können die am Projekt arbeiten.


    Durch das Multi Forum kann man threads die falsch erstellt wurden einfach dort reinschieben. Absolut kein Problem finde ich. Geht aber auch nur sauber auf einem Forum bei dem es nur um Konsolen geht - hier auf Gameware wäre das etwas komplizierter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Mod owllt ich zwar immer schonmal machn, weiß aber net, ob da meine Konsolenerfahrung ausreichend is .D


    Gerne! Wenn dann auch noch ein paar news postest wärs perfekt ;) Einfach dort anmelden und ich berechtige dich entsprechend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möcht mit der Seite auch Online Konsoleros unterstützden. Wer also einen Clan aufbauen will kann gerne bei mir einen eigenen Forumsabschnitt haben (versteckt) bis er eine eigene Seite aufgebaut hat.. oder auf Dauer.


    Werbung für eigene Teams, Clans, Gilden usw sind auch möglich.